Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hembo

    Hast recht, wäre einfacher und fast besser gewesen.

    Die haben aber ein beiges Tauchbad wegen der vielen roten Teile, die sie für irgendeinen Betrieb in Massen pulvern.

    War mit dem beigen KTL dann ein richtig kräftiges rot.

    Die Felgen pulverbeschichten zu lassen stand schon vorher fest. Bei der hinteren Felge hatten die Speichen schon Patina, die vorderen sahen besser aus.

    Erste Ernüchterung kam beim Reifen abziehen, sahen noch Top aus, waren aber 16 Jahre alt!!!

    Scheiße wenn man sich beim Mobbedkauf nicht richtig bücken kann:D...verbuchen wir unter "Lehrgeld".


    Nach dem demontieren der Reifen hatte sich Zustand innen auch erledigt:rolleyes:.




    Ursprüngliche Farbkombi war Motorrad mattschwarz, Felgen rot mit Weißwandreifen.

    Sieht zwar gut aus, gab es mir aber irgendwie zu oft.

    Die Felgen wurden gestrahlt, KTL beschichtet und mattschwarz gepulvert.

    Danke erstmal für die Lorbeeren :grin:


    Jetzt mal zum Mobbed, kann evtl. sein das die Bilder in der Reihenfolge nocht ganz stimmen...

    Est mal alles runter was unnötig ist. Die ganzen Kunststoffteile weg, wollte eine "schlanke Linie".

    Den vorderen Fender habe ich um 8cm oben in der Länge gekürzt.








    Dann sah er mir immer zu globig aus und hab ihn auch noch gleich 2cm schmaler gemacht.

    Am unteren Ende wäre auch noch was gegangen, habe ich wegen den Kühler aber original gelassen.


    Den ganzen Umbau habe ich vorher mit meinen TÜVler durchgesprochen. Der sah da überhaupt kein Problem. Wegen den Rahmenschweißen hatte ich auch meine Zweifel. Er sagte, daß ich alles mit Bildern dokumentieren soll. An Punkten der Aufhängung rummschweißen ist Tabu.


    Wegen den Schweißen sagte der Prüfer "Ich kenn deine Fahrzeuge, schweiß das Zeug selber, da weiß ich wenigstens das es passt."

    Muss zu meiner Verteidigung sagen, daß ich Schweißfachmann bin und Schweißscheine habe.

    Den Kennzeichenhalter habe ich auch selber gebaut. Der Prüfer meinte, wenn er vernünftig gebaut ist, sehe er kein Problem ihn abzunehmen. Sollte ich ihn später verlieren ist es mein Problem :D:D


    Ja, das andere in der Garage...meine andere Sparbüchse:D

    Ford Capri 1 RS Gruppe 2 Umbau.

    Bj. '72 mit aufgebohrten 2,6er Motor mit 3,0Liter Hubraum, drei 40er Weber Doppelvergaser, Schmiedekolben, komplett bearbeitete Köpfe, Nockenwelle, Fächer geänderter Kurbelwelle. 5 Gang ZF Getriebe, 75% gesperrte Hinterachse mit Wattgestänge. dreiteilige BBS mit Rennreifen.

    Übern Zeitraum vom 3 Jahren restauriert, stecken inzwischen 2100 Stunden drin.


    Irgendwas muss man ja an der Waffel haben :D


    hoffentlich werde ich nicht gesteinigt, wenn ich hier Autobilder einsetz:/





    Hab das bei mir so gebaut.


    Vorne unter der Kontermutter von der Stellschraube geklemmt und bei den Pfeilen habe ich zwei Laschen gebogen die um die Schwinge greifen. Wollte keine

    Löcher bei der Aufnahme bohren. Die Achse mit der Skala ist frei. Der Halter ist Eigenbau und auch so vom TÜV abgenommen.

    Der Umbau war 2016/ 17...also nicht mehr ganz aktuell, aber der Bock sieht noch so aus.


    Als Basis eine 94er VT 600, Erstbesitzer war der Motorradhändler und seit '95 in 2.er Hand. 21500km gelaufen und Scheckheft gepflegt.



    So sieht sie aktuell aus.





    Rahmenumbau, seitlicher Kennzeichenhalter, Dragbar... alles ohne Probleme eingetragen.

    Allerdings will mir der Auspuff nicht mehr so richtig gefallen. Hab schon ein paar andere Tröten in der Werkstatt ^^

    Werde auch den kompletten Umbau noch einstellen.


    PS. Kann mir das einer mit den Bilder einstellen erklären...scheiß Shareware X/