Dann Räder auseinander
Bisschen rostig, aber man soll ja nicht so kleinlich sein.
Den Rest auch abgebaut und alles in den Keller gebracht.
SO kann kein Mensch arbeiten! Aufgeräumt, Werkbank vernünftig gebaut und angefangen die Speichen zu polieren (bitte keine Predigt wegen der Festigkeit, ich weiß selber dass es suboptimal ist, aber so ein Umbau ist teuer und ich habe keine Speichen zum guten Kurs gefunden )
Die Teile sind mittlerweile vom Pulverbeschichten zurück und nach dem Polieren der Hinterradspeichen war die Luft vorerst raus, also Hinterrad einspeichen.
Es führt kein Weg dran vorbei. Die weiteren 56 Speichen waren dran.
was zugegeben nicht meine Lieblingsbeschäftigung bis jetzt.
Das ist soweit der Stand heute. Am 18.11. habe ich mit Odin telefoniert und in dem 77 minütigen Gespräch vieles über die Elektronik und die Möglichkeiten erfahren. Tag darauf mit dem TÜV telefoniert und der 3. oder 4. Prüfer hat sich (unter Vorbehalt) bereit erklärt mir den Umbau einzutragen.
Zum Umbau: 4 Taster am Lenker (Blinker, An/Aus, Hupe) mit der D-Box + Kippschalter für's Fernlicht am Scheinwerfer, kleiner Ape Lenker, ans Heck kommt ein Ducktail Fender zwischen die Originalen Struts, unter dem Sitz / über der Schwinge wird dafür eine Strebe rein geschweißt - dafür muss ich den Rahmen zum TÜV bringen damit er sieht wo die Strebe sitzen wird. Anschließend einen neuen Sitz machen (lassen) bisschen Farbe hier und dann war's das im Großen und Ganzen. Das Moped soll einen old school look bekommen und mir als ein "daily driver" dienen.
Die künftigen Umbauten werden dann direkt dokumentiert und hier veröffentlicht (keine Zusammenfassung wie diese hier).