Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hofi1991

    Vergaser wohl eher nicht. Sie lief doch schon. Da wird deine Batterie verreckt sein. Wenn das Starterrelais einfach nur klackert. Häng mal ne andere Batterie dran zum Starten. Vielleicht ist ja dein Regler auch defekt und hat die Batterie gekillt.

    Aber wieso soll Sie mitten im Betrieb ausgehen wenn die Batterie defekt ist?
    Ich tippe auf die läuft generell zu Fett, dank dynojet kit, oder die Vergaser sind leergelaufen und es kommt kein Benzin nach.

    Na da bin ich mal gespannt ob es hier zu einer Lösung kommt.
    Schwieriges Problem, einfach so...
    Nach welchem Zeitraum ist sie ausgegangen?
    Macht der CHoke einen Unterschied?
    Springt sie eventuell morgen wieder kalt an?

    Ich geh mal davon aus dass dein Öffner und Schließer Zug in Ordnung sind.

    Dann würde ich sagen die zieht Falschluft oder der Vergaser hat was.

    Prüf doch mal ob die ansaugstutzen rissig sind.

    Merkwürdig ist jedoch dass er nur in den ersten zwei Gängen passiert... Bist du die hierbei sicher?

    und der Pullback? auch bis zur Lenker auf nahme? also entspricht der Pullback dem tatsächlichem Versatz nach hinten im Vergleich zu einem geraden Riser?

    Okay, danke für die Tipps.

    Mal noch ne andere Frage, wie werden die Riser eigentlich gemessen? Wenn da steht 150mm hoch, ist das die Höhe des Risers und vorallem in welcher Position? Senkrecht auf den Tisch gestellt? In eingebauter Position?

    ach verdammt, das macht Sinn.

    Ich glaube ich verschiebe das auf den Winter, habe das Motorrad jetzt endlich funktionierende auf der Straße und will die Saison einfach mal fahren und nicht jetzt noch mehrere Tage den Lenker rumbaumeln lassen.

    Die Nut innendrin kann man die einfach rausbohren oder geht man da mit nem Dremel ran, oder gibts da irgendwelche Tipps?

    Dann muss ich die Teile doch mal rausschrauben zum Messen, ich bin der Meining dass das Loch sogar eher in die Richtung zu groß tendiert. Und dann mal mit dem TÜV Prüfer telefonieren.

    Zur Abnahme meines Lenkers muss ich sowieso hin, hätte nur gerne Lenker und Riser in einem Aufwasch erledigt.

    na was heist dringend, dachte es wäre schöner wenn die Kabel erst unter der Brücke raus kommen und nicht schon aus dem Lenker, ist aber vermutlich meckern auf hohem Niveau.

    Danke für den Tipp mit dem totlegen, habe schon festgestellt dass der Lenker manchmal leicht schräg steht wenn ich das Bike vom Ständer nehme.

    Oh, verdammt, das ist mir gar nicht aufgefallen.
    Na super, dann muss ich das mal klären, danke für die Info, vermutlich kann ich das dann vergessen ;(.
    Aber versuch macht klug.

    Hallo,


    bevor ich jetzt wieder irgendwelche Experimente wie mit meinem Benzinhahn mache, frag ich gleich mal die Experten.
    Also ich habe mir einen Touring Lenker von Fehling gekauft, der ist toll aber darf noch ein paar CM weiter her kommen.
    Deswegen suche ich Riser bei denen man die Kabel innen verlegen kann.
    Ich habe nun diese hier gefunden:
    https://www.brands4bikes.de/15…nenfuhrung.html?bike=6012

    Leider ist hier natürlich nicht die 1100C2 aufgeführt unter passende Fahrzeuge, die Schraube ist auch definitiv dicker als die originale, aber wenn ich das Loch in der Brücke ausmesse( ohne Ausbau der Riser) sollten dass in etwa 25mm sein im Durchmesser, sofern man die Gummibuchse rausmacht.

    Gibt es dafür dann passende Buchsen die das Loch dementsprechend verengen, oder muss ich mir Riser suchen die passen?
    Vielleicht hat ja einer diese Riser verbaut und kann hier genaueres sagen.

    Danke schonmal.

    Hallo Able95,


    ganz ehrlicht, viel Unterschied ist da nicht.
    Bei Chop-it bekommst du Universalschutzbleche für Vorne und Hinten, Vorne würde sich auch einfach die Flex anbieten.

    Ansonsten ist der Unterschied hier ja hauptsächlich auf Farbe und Materialbeschichtung zurückzuführen, also fleißig die Einzelteile rausbauen und zum lackierer oder Pulverer bringen für die Räder noch Edelstahlspeichen besorgen und einspeichen lassen da gibts diverse Radspannereien, auch Online die sowas machen.
    Achja und nen Satz Tieferlegungsfedern für hinten benötigst du, die sind von z.B. Hagon mit Teilegutachten lieferbar.

    Alles in allem stellt das überhaupt kein Problem für den TÜV da, da du zu 90% nur die Farbe der Teile ändern musst.


    Gruß... Hofi

    Der elektronische Benzinhahn der VX535 kommt 230€ beim Yamahadealer.

    Ich meine es sollte auch einen Reparsturasatz für den VT Hahn geben...

    Habe ich leider nichts gefunden, auch beim Honda Händler nichts.
    Für die Maschine scheint es nicht nur wenig Zubehör sondern allgemein wenig zu geben.

    Gibt es z.B. für kleines Geld von BMW


    https://www.ebay.de/itm/221303188135


    Hättest Du gleich das Gewinde lesbar angegeben...

    Fuck, da hab ich mich echt dämlich angestellt bei meiner Suche.

    Ich habe es extra noch in die Suchmaschine meines Vertrauens eingegeben und bin dann nur auf ein paar Teile für Dynas gestoßen für um die 100€.

    Ich finde die Sammlung verschiedener Adapter zur Benzinhahnmontage gut, falls man mal dringend was braucht:hey:

    Na den Okolyten will man echt mal sehen.:respect

    Ein Bild bitte.

    Für die Nachfragen Danke,
    Im anhang die versprochenen Bilder, wobei ich es optisch eigentlich sehr gelungen finde :)

    Hättest das Sieb halt weggelassen und nur die Dichtungen erneuert. So ein Sieb hast du jetzt ja auch nicht und keine Reserve. Hätte vermutlich keine 40.- gekostet und Nerven gespart.

    Ja das war mein ursprünglicher Plan, ich habe nur leider nirgends einen Reperatursatz für den Benzinhahn gefunden.

    So mal ein kleines Update zu meinem Thema.
    Meine letzendliche Lösung war ein Benzinhahn aus Ebay der für Boote gedacht war.

    https://www.ebay.de/itm/Krafts…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Eigentlich war dann meine Gedanke einen Schlauchanschluss mit M22*1 dann ein Reduzierstück und dann den Benzinhahn quasi einfach in die Leitung zu klemmen.
    Als der Benzinhahn ankam entdeckte ich jedoch dass die Enden abschraubbar sind.
    Also habe ich meine Frau (da ich keine Zeit hatte), auf Ihren Wunsch in den Baumarkt entsendet um zu prüfen ob man nicht mit ein paar Teilen aus dem Sanitärbereich von M22*1 auf einen 1/4 Zoll Anschluss kommt.

    Tatsächlich hat das geklappt.

    Der Aufbau ist jetzt folgendermaßen.
    Adapter mit M22*1 Innengewinde und einem 1 Zoll Außengewinde.
    Darauf eine Hülse mit 1 Zoll Innengewinde auf beiden Seiten.
    Dann ein Stück mit 1 Zoll Außengewinde und einem 1/4 Zoll Außengewinde.

    Auf das Stück wird dann letzenendes der Benzinhahn aufgeschraubt.
    Damit das ganze auch sicher dicht ist wurden alle Gewinde mit Teflonband umwickelt.
    Ein Bild wie das ganze jetzt im angebauten Zustand aussieht mache ich morgen.

    Alles in allem hat der Spaß keine 40€ gekostet und ich habe eine Herstellerunabhängige Lösung.

    Einziger Nachteil ist, dass die Reservefunktion nicht mehr existiert, aber damit komm ich klar.

    Ich habe mir soetwas geholt:

    https://www.motea.com/de/motor…-500kg-in-orange-303880-0

    Ich schiebe von vorne noch immer 2 Klötze Holz drunter damit ich den Motor sauber erwische und nicht den Auspuff oder sonstwas.

    Das schöne bei denen ist die haben eine Sicherung, dass sich die Hydraulik nicht von alleine ablässt.
    Habe bei meiner Suche öfter gelesen, dass schon einige Bikes auf dem Boden landeten weil die Hydraulik über nacht einfach nachgelassen hat.