Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Moppedgarage

    Kopf klatsch....Öko klaar !!! Ich schlaf wohl noch ich trottel.... also nich Blinkgeber sondern Blinkschalter...da kommen die Kabelfarben braun und grün raus... von da gehen die nach vorn und hinten. Ich versuchs ma mit Kaffe , vieeel Kaffe

    Kabel nimmst du entweder direkt am Blinkgeber ( einmal das grüne und einmal das braune) , gehst mit den beiden Kabeln nach hinten zu den neu angebauten Blinkern deiner Wahl , zweites Kabel der hinteren Blinker jeweils an Masse. Solltest du nicht den Tank abbauen wollen um an den Blinkgeber zu kommen , dann kannst auch von den vorderen Blinkern ( ebenfalls die Kabelfarben grün und braun) abgehen. -aber um die beiden Strippen ordentlich nach hinten zu verlegen wird das ohne Tank/Sitze runter wohl schwierieg.

    die -größten- unter den 125zigern sind XVS Drag Star125 ( aber kost gebraucht schon ma gern 2 große Zettel , neu nicht mehr zu haben )

    und die Honda Varadero 125 , welche aber ein auf Enduro macht. Die Honda Varadero hat n 15PS V2 drinne , geerbt von der VT125 Shadow. Die Vara ist meine Empfehlung für dich. Ist sehr erwachsen / groß und passt besser als ne Chopper , finde ich. Kostet leider gebraucht noch ordentlich Kohle und neu jibbet die auch nich mehr. Solls aber unbedingt ein neues Teil werden dann ist deine Hyosung wohl die einzige welche noch mit einem V2 daher kommt aber schließe mich allen an.... für dich zu klein

    an der VT600 ist das Ritzel nicht mit einer Zentralmutter verschraubt und somit geht ein -anknallen- oder zusätzlich ne Scheibe unterlegen nicht. Das Ritzel wird mittels einem Halteblech befestigt welches innen genau so verzahnt ist wie das Ritzel. Duch eine Nut in der Welle lässt sich dieses Halteblech jedoch verdrehen und mittels 2 Schrauben M6 ans Ritzel um einen halben Zahn verdreht anschrauben. Da nun das Ritzel nicht so gefertigt ist das ich es mit einem Hammer draufprügeln muss sondern leicht aufzustecken geht ist bedingt durch die Befestigung mit nur dem Halteblech immer ein minimales kippen/spiel vorhanden. Ist das Halteblech verschlissen , was an blank und sichtbar abgeschliffenen Zähnchen gut erkennbar ist , erhöht sich das Spiel sehr und ein neues Halteblech muss her.

    Groß ist da die Auswahl nich und wie das mit dem eintragen wird.... ist auch so ne Sache.

    https://www.amazon.de/Memphis-…hvtargid=pla-718651944369

    außer teuer auch noch ohne Kapelle , dann wohl eher das hier in günstiger ? - Scheibe musst da aber noch extra kaufen und auch die Kapelle nachrüsten

    https://www.ebay.de/i/31243233…3-PQMTEAkYCyABEgJLv_D_BwE

    Auspuffanlage mit E-Nummer oder ABE findest ausreichend bei Tante Goggel oder wie die heißt.

    Falcon Cromo Line grad für 550 Eur zu haben , Falcon Double Groove ist klanglich aber schöner , leider auch teurer. Silvertail ( ca650Eur) klingt mit den nicht legalen Racingeinsätzen auch ganz nett. Eine Frage der Optik und des Geldbeutels. Ab und an gibt es auch eine gebrauchte BSM die es meines wissens neu nicht mehr gibt. Als 2in1 gab es mal eine von BOSS aber auch nicht mehr neu zu bekommen. Da kann man sich aber behelfen wenn es eine 2 in 1 sein soll , mit einer originalen aber umgebauten Anlage . Und auch wenn es dann eine umgebaute originale ist muss das was da raus kommt nicht unbedingt fürn Arsch sein ;) https://youtu.be/KtwWFRO07yU

    Die XVS 650 hat am Motorblock ein Gussnase genau höhe Kupplungsnehmerhebel am Motorblock. Da unten an diesem Kupplungsnehmerhebel hängst du den Kupplungszug ein . Besagter Hebel am Motor ist so geformt das er in einer art Spitze endet. Diese Spitze muss auf die Gussnase am Motorblock stehen bei nicht betätigen der Kupplung. Dann sollte am oberen Kupplungshebel ( der am Lenker) ein Leerweg/ Spiel von ca 3-5mm bestehen. Bei kurzen Fingern eher 5mm. Wenn dem so ist dann stimmt die Einstellung.

    Leider ändert das aber nichts an der Tatsache das bei der XVS 650 die Kupplung ab Werk erst ganz kurz vor ganz losgelassen einkuppelt. Bekanntes und oft bemängeltes Problem welches sich auch nicht durch austauschen der Kupplung beheben lässt. Einzige Lösung für kurze Finger wäre ein einstellbarer Kupplungshebel -so es denn einen passenden gibt.

    Um den Motor musst du dir keine Gedanken mehr machen. Wahrscheinliches Schadensbild : Innere Nockenwellenlager ausgelaufen , nicht reparabel. Haupt-und Pleuellager der Kurbelwelle hinüber , reparatur möglich aber leider so kostenintensiv das es unwirtschaftlich ist. Allein damit ist der Motor schon nicht mehr rettbar. Bleibt dir nur nach einem gebrauchten Motor zu suchen oder die Dragstar als Ersatzteilspender zu verkaufen.

    Sollte ein gebrauchter Motor in Frage kommen dann mit möglichst wenig kilometer laufleistung. Dafür werden momentan Preise von 1200-1500 aufgerufen was dann mit einbau , neuem Öl Filter Kerzen ectr schnell zu einem reparaturpreis von 2000 Eur führt. Wenn man keine Eile hat kann man warten bis mal ein günstiger Motor angeboten wird , ab und an sind Motoren für deutlich unter 1000 Eur im Netz. Die in diesem zusammenhang öfter gestellte Frage ob dann nicht gleich der Motor der XVS1100 passen würde.... nein , der passt nicht.

    Es soll auch schon streitigkeiten mit Löcher ins Kennzeichen bohren zwecks befestigung gegeben haben. Der ausschlaggebender Satz ist schon -in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt- , ist ja das was ich meinte. Ist das Kennzeichen gut lesbar dann hab ich gute Karten, aber Streit kann natürlich bei dieser je nach dem auslegbaren gesetzesvorgabe nie ganz vermieden werden. Wenn ich mein Kennzeichen im Radius gebogen habe dann würd ich fahren bis mir jemand auf die Füße treten will und dann schaun wa ma....ordentliche Beleuchtung ist schon für die HU pflicht. Ob ein verbogenes Kennzeichen eintragungsfähig ist? Wir in D stehen doch sooo sehr auf amtlich schriftliches .... wie der Text dann wohl heisst in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 :D

    Micha , Kennzeichen dürfen nicht gebogen sein soll explizid , genau so, wo stehen? Ist ein Kennzeichen zum zwecke der erschwerten ablesbakeit gebogen so ist das verboten. Ist eine einwandfreie ablesbarkeit gegeben dann wird das nicht beanstandet. Gibt ne menge PKW die an der Front eine gebogene Aufnahme fürs Kennzeichen haben und nix da mit verboten wenn du dann dein Kennzeichen da drauf tackerst.

    ja nee is klar...es gib nur das was sich dir sinnvoll erschliesst....? kurz erklärt : Wasser wurde mit einer zweiten Einspritzpumpe in geringen Mengen der Einsprizleitung vor der Einspritzdüse dazu gegeben und dieses Gemisch/ Emulsion wurde verbrannt. Dazu musste der Motor aber betriebstemperatur .....ach wat , warum erklär ich das überhaupt , glaub doch was du willst.