Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Moppedgarage

    eventuell wäre das eine Möglichkeit die dir gefällt , ist zwar für Boote aber sollte auch problemlos ins Mopped passen.

    Ich hab das aber nie gekauft oder getestet , hatte nur früher mal fürs Boot drann gedacht aber dann doch bleiben gelassen.

    Keyless GO

    Für ein Oldtimerprojekt habe ich 2019 einen Satz Reifen bei Twinside aus Rimini bestellt. Damals war die Bezeichnung noch Fuckstone aber ist meiner Meinung nach gleicher Reifen mit nur anderem Namen. Reifengröße hab ich 170/80-15 und 100/90-19 gekauft. Voriges Jahr bin ich mit dem fertigen Möp dann probegefahren und habe nichts schlechtes zu berichten , Reifen sind vollkommen unauffällig -ABER- es waren alles nur fahrten bei Sonnenschein , kein Regen , nicht mal ansatzweise feucht. Der Reifen ist aus einem sehr weichen Gummi , hat daher ordentlich Grip aber laut Berichten aus dem WWW soll die Langlebigkeit nicht so doll sein , weicher Gummi halt. Kannst mal nach Fuckstone Reifen googeln da sollten sich noch Meinungen von Nutzern finden lassen. Hier mal Bilder von meinen Reifen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc02307qwebj.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc02305cfemk.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc02309y8fkr.jpg]

    Das sind mittlerweile Raritäten wie du bestimmt schon selbst festgestellt hast. Wenn... mal welche angeboten werden dann sind die meist unverschämt teuer. Mein Paar habe ich für 80 Eur das Stück (allerdings noch brandneu und OVP - lagen Jahre nur im Schrank) erworben. Bei Silvertail / anbieter sind die auch nicht mehr lieferbar , leider.

    Die Stahlflex von Motorrad Burchard werden wohl so lang sein wie die das angeben. Ich hab hier original Yamahazüge liegen. Möglich das der Zug den ich hier habe mit 4cm mehr auch für die XVS Custom ist . Leider kann ich nicht mehr sagen ob der für die Custom oder Classic bestellt war , ist zu lange her.

    Die Züge passen in den Anschlüssen. Aber... der Zug für die 650 ist knapp 81cm lang , der für die XVS 1100 nur 4cm länger !

    Es gibt für die 1100 XVS unterschiedlich lange Züge , ob für Custom oder Classic. Ich meine hier den längeren für die Classic zu haben aber kann das nicht mit sicherheit sagen.

    du suchs sicher in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Da bist aber falsch denn links ist nur die Leerlaufdrehzahl und die Synchronschraube. Rechts befinden sich die Gemischregulierschrauben , sind die beiden mit dem hellgrau/ beigen Plastikrädchen die einen großen Schlitz in der Plastik haben. Die kannst aber nach wegbau vom kompletten Luftfilter ohne Werkzeug am Rändelrand gut drehen. Ganz rein und dann 2,5 umdrehungen wieder raus ist die grundeinstellung. Um so mehr raus desto fetter dein gemisch und weniger knallen.

    momentan ist nicht mehr viel an WW Reifen lieferbar. Maxxis hat seine WW Reifen nicht mehr im Programm , alle anderen Hersteller können grad nicht liefern bzw nur noch das was auf Lager ist. Vor 2 Wochen hab ich hier: in Holland noch einen Satz WW von Shinko gekauft , wurde 4 tage nach bestellung geliefert. Waren am Telefon freundlich , einfach mal anrufen , eventuell habt ihr ja Glück.

    Moin Jungs , ich suche Pleuelmaße von der TDM 850 und auch die der XTZ 750.

    Vielleicht hat jemand das Pleuel einer TDM oder einer XTZ ( oder sogar beide) zu liegen und die Möglichkeit Maß zu nehmen.
    Das ganze soll einem Motorumbau dienen -so denn eines der beiden passt.

    Anbei ein Bild welches Maß ich brauche , ohne Lagerschale :

    schon mal ein großes Danke!

    Regler der 1100 ist ab Werk schlecht plaziert , bekommt zu wenig kühlenden Fahrtwind. Ist bekannt das da die Regler öfters den Hitzetot sterben. Es gibt da etliche Varianten von zb zusätzlichen Bohrungen in dem Plastikgehäuse bis hin zum anbringen von mehr Kühlkörper aus dem PC-bereich. Ich empfehle den Regler nach vorn zu verlegen so wie es bei der XVS 650 ab Werk der Fall ist. Dazu muss der Kabelstrang verlängert werden. Möglich ist aber auch einen Regler zu verbauen der nicht so eine hohe Abwärme produziert , da gibt es wohl mittlerweile einige ( solch neumodischen Kram ;))

    Beide Materialien die da aneinander reiben sind aus Stahl. Bei einer Ölablassschraube mit Magnet bleibt das -was nicht im Ölfilter hängt- auch am Magneten kleben. Ein Teil der feinen Metallspäne kleben auch am Limarotor aber erst nach fahren mit dem Möp. Fällt dir das gleich nach dem Starten auf und du schaltets den Motor gleich ab dann sind die da noch nicht angekommen. Um festzustellen ob es an der Schraube liegt : Die eine Schraube aus dem Seitendeckel rausschrauben , Motor starten und prüfen ob das Geräusch weg ist. Wenn Geräusch verschwunden dann noch mal Kupplungsdeckel abnehmen und das Steuerkettenrad begutachten ob es Schaden genommen hat.Von leichten schleifspuren die ich als unbedenklich befunden hab bis hin zu einem ausgebochenen Zahn hatte ich beides schon hier. Bist du somit nicht allein dem das vertauschen der Schrauben passiert. Nächste mal ein stück Pappe von einem karton und da grob die Umrisse vom Deckel aufmalen ,die position der Schrauben mit kleinen Löchern in den aufgemalten Umriss kennzeichnen und da dann der Reihe nach die Schrauben vom Deckel durchstecken und schon kannst keine mehr vertauschen. Fiter und Öl muss neu , versteht sich. Bist du schon gefahren dann Limadeckel ab und den Limarotor auf anhaftende Späne kontrollieren. Kettenräder gibt es gebraucht , die von der BT 1100 Bulldog sind die gleichen. Ob du dir das wechseln zutraust musst du allein beurteilen.

    wenn du die Schrauben im Seitendeckel vertauscht hast dann schleift jetzt eine am Steuerkettenrad ( so wie Husy schon sagt) . Die zu lange Schraube schleift dann am äußeren Rand vom Kettenrad in etwa auf höhe der Zähne.

    wenn da jetzt wirklich deine Meinung ist der XVS ist das Öl egal dann kipp mal 10W40 mit der JasoMA2 als Vollsynthese rein... da hörst du schon im Standgas an der Geräuschentwicklung vom Motor wie egal ihm das ist , von der Kupplung erst garnicht zu reden. 10W40 mineralisches Jaso MA2 für Nasskupplung kommt da rein.

    Teilsynthese wird zwar von einigen XVS besitzern gefahren aber ich sehe da keine vorteile drinne.

    Und wie Öko scho schrieb ist die billigplörre ungeeignet für ein langes Motorenleben.

    Möglich wäre auch einen originalen Einsatz verbauen und im anderen Endrohr abwechselnd mal die beiden unterschiedlichen Dämpfer -probehören-

    Hast zwar damit erst einmal nicht das Thema Staudruck gelöst aber kannst zumindest aussuchen was für dich den besseren Sound bringt und dann den passenden zweiten Db-Einsatz kaufen bzw den vorhandenen umändern so das dann beide gleich sind ( so ändern möglich ist). Die XVS 650 reagiert empfindlich auf staudruckänderung am Auspuffsystem , nicht mit irgendwelchen Motorschäden sondern mit merkbarem Leistungsverlust wenn der Staudruck nicht im -Wohlfühlbereich- vom Motor liegt. Egal ob zu viel oder zu wenig Staudruck , die eh schon geringe Leistung geht dann in den Keller spielen...