Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Stonewall

    Hallo!


    Shadow VT 600 oder die Rebel, das war auch meine Ausgangslage bei der Wahl. Hatte hier auch gute Tipps von wegen Gebrauchten bekommen. Aber wie es so spielt, das Leben, wurde es dann doch die Rebel.

    Hatte eine einzige passende VT 600 im Visier, aber 2 vlt. Kleinigkeiten hielten mich ab, sie zu nehmen: 1) sie sprang in einer geheizten Halle kaum an. Händler meinte, man müsse sie mit Choke mehrere Minuten laufen lassen. Alle meine bisherigen Bikes kannten das Problem nicht. 2) Vorgänger hatte einen Gangzähler mit Kleber an die Steuerkopfschraube montiert. Meiner Meinung nach haben Kleber auf Steuerkopfschrauben gar nichts verloren. Ich dachte "wer weiss, was der sonst noch irgendwo verklebt hat" und entschied mich eben für die Rebel.

    Hallo!


    Also über die Rebel findest du im Netz jede Menge Infos.

    Ich habe eine seit Mitte April:


    Positiv

    • Leicht zu fahren, niedrige Sitzhöhe
    • Nur die notwendigsten Anzeigen (wer das mag...) wie Tacho, 2 Day trips, Sprit, Uhr, Öl, Kühlmittel und Einspritzung sowie das Übliche
    • Viele Ab- Umbau und Ausbaumöglichkeiten (Habe mittlerweile abnehmbare HP Bags und eine "Dart"- Scheibe, Sozius kann gut abgebaut werden)
    • wenig Spritverbauch
    • sehr preiswert
    • Durch Einspritzer kein Choke nötig (war mir neu)
    • Blinker auch als Alarmblinkanlage möglich, leuchten mit halber Leuchtkraft ständig als Positionslichter.

    Negativ

    • Manche Anbauteile keine gute Qualität (Rückleuchte, einfache Gummi-Handgriffe, am Lenker kann man keine Gewichte anbauen da Stahlstopfen ohne Bohrungen am Lenkerende
    • Knie-Tankschluss nur links gut möglich, rechts hat man nur Wadenkontakt mit Kupplungsgehäuse
    • Ölstand und Wasserstand schwer ablesbar (Ölstand nur mit Seitenständer auf Aufbockhilfe oder zu 2., Wasserstand am Boden kniend da Hauptbehälter rechts unterm Bike)
    • Kein Licht- On/off Schalter (liegt aber nicht am Bike sondern am Gesetz bei neuen MR) daher Licht immer an.
    • Beifahrerbrötchen nur Notbehelf oder Deko. Ist auch leicht abzubauen.


    Neutral

    • Bike wahrscheinlich etwas klein ab 1,85cm (für mich, 1,68, super)
    • Fussrasten eher neutral bis sportlich (keine Chopper- Geometrie).


    Zum Biss kann ich noch nicht viel sagen da ich die Rebel bis zum 1000 km Service eher schonend fahre. Hat satten Sound im Leerlauf, im Betrieb schnurrt sie wie ein Kätzchen, sehr ruhiger Motorlauf. Rezensionen reden von Einsteiger/Wiedereinsteigerbike und das stimmt sicher.

    Hallo!


    Erstmals grüße ich Euch! Bin neu hier, komme aus Wien/ Ösiland und möchte mir nach 10 Jahren Bikeabstinenz eine gebrauchte VT 600 zulegen.

    Hatte zuvor schon used Bikes und zwar eine Honda CMX 450 und eine Kawa EN 500. Nach ca. 40-50t km dürften bei beiden die Kurbelwellenlager kurz vorm Dahinscheiden gewesen sein, zumindest hat sich das Rasseln aus dem Motor unterm Zylinderblock so angehört.

    Sowas möchte ich beim neuen Bike vermeiden.

    Daher Frage: kennt wer die Laufleistungen einer VT 600 bevor es zu gröberen Bröseln (= österr. für Probleme) kommt? Wann, falls das wer weiß, kann es bei der VT 600 zu Sachen wie eben beschrieben oder zu anderen teuren Schäden kommen? (Ventile komplett verschlissen, etc) ||

    Ich habe bei einem Händler eine im Visier mit folgenden Daten:

    Erstzulassung:7/2000

    KM-Stand:35.200 km

    um 3.900,- mit 12 Monaten Garantie. Optisch sieht sie 1A aus!

    Würdet ihr in Erwägung ziehen, Euch das zuzulegen? Ist immerhin 18 Jahre alt. Schon klar, Ferndiagnosen gehen kaum, aber vlt. ist das Teil von den Daten her ein No-Go? :/

    Bin euch für Berichte und Tipps dankbar!:danke: