Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Moettdoc

    Für einen Bobber hättest du besser eine Classic genommen. Fettes Vorderrad. Mitschwinger fehlt noch für die richtige Richtung.

    Einen Chopper seh ich da auch noch nicht so ganz. Aber was solls. Bauen, was gefällt. Potenzial ist da auf jeden Fall noch. Der Lenker könnte auch noch von dem Geraffel befreit werden. Fertig ist man sowieso nie.

    Ich wollte gerade das große Vorderrad haben...daher die A und keine Classic.

    Den Mitschwinger hab ich verbaut...der sitzt unter dem gekürzten Classic Fender. ;)


    Wie gesagt...Stilrichtung ist mir egal...ich bau´s, wie´s mir gefällt. Ob das Teil nun Bobber, Chopper oder Hobel genannt wird...alles gut. :thumbup::)


    Fertig ist man nie...das stimmt wohl. Bin aber so erstmal zufrieden. :grin:

    Dann eben Chopper... :doof: 8o8o8o


    Ist auch vollkommen egal, wie der Stil heisst...da ich eh keinem wirklichen Stil folge, sondern das Mopped so gebaut habe, wie es mir gefällt. ;)

    Ob nun Bobber oder Chopper...mir Wurscht!!! :P:P

    So…jetzt stell ich mein Mopped hier auch noch mal vor, nachdem es nach ziemlich genau 6 Monaten Umbauzeit fertig.

    Nach der erfolgreichen Probefahrt am Wochenende wird sie jetzt noch mal zerlegt und die Teile zum Lacker gegeben.

    Basis war eine 95er VN800A in sehr gepflegtem Zustand.


    Geändert habe ich folgendes:


    - Shinko Old School Reifen vorne 3.00, hinten 5.00 (mit neuen Schläuchen)

    - originalen Frontfender gekürzt und tiefer gesetzt

    - Gabel tiefer gelegt und zusätzlich noch 1,5cm durch geschoben

    - Progressive Federn in Verbindung mit 15er Gabelöl

    - Originales Federbein gekürzt in Verbindung mit Highway Hawk Tieferlegungssatz

    - Classic Seitenständer

    - Scheinwerfer gelb foliert

    - LSL-Lenker (war schon beim Kauf montiert)

    - Griffe (waren schon beim Kauf montiert...werden noch mit braunem Leder bezogen)

    - Uhr am Lenker (war schon beim Kauf montiert)

    - runder Spiegel unterhalb vom Lenker montiert

    - Peanut Tank mit Chrom-Tankdeckel

    - Distanzhülsen für Tank (Eigenbau)

    - normalen Benzinhahn mit neuem Benzinschlauch

    - Thermostat entfernt und gegen alternativen Einfüllstutzen ersetzt

    - Sekundärluftventil entfernt

    - Mini-Tacho (Halter Eigenbau) (Danke an Odin für die telefonische Unterstützung bei der Verkabelung)

    - LED-Blinker vorne am Rahmen und hinten an der Schwinge montiert (Halter Eigenbau)

    - lastunabhängiges Blinker-Relais

    - Kennzeichenhalter (Eigenbau)

    - Kennzeichenträgerplatte (Eigenbau)

    - Millers Rücklicht

    - Kettenschutz entfernt

    - Sitz + Sozius-Pad (Danke an Alex Leather Craft für die Sitze und Mibo für die Entscheidungshilfe)

    - flache Gel-Batterie

    - Elektrik ins rechte Seitenfach verlegt (Kabelbaum teilweise gekürzt und verlängert)

    - USB-Steckdose

    - Abdeckblech unterm Sitz von Chop It (gekürzt und bearbeitet)

    - mitschwingender Heckfender für Solo-Betrieb (Chop It)

    - gekürzter Classic-Heckfender für Sozius-Betrieb (alle Bohrungen verschweisst)

    - Elektrik unterm Tank versteckt

    - Supertrapp 2-1-Krümmer (Danke an redleo321)

    - Miller EVO 1 Endschalldämpfer

    - Auspuffhalter Eigenbau

    - Stahlflexleitungen (waren schon beim Kauf montiert)

    - Service gemacht: alle Flüssigkeiten und Filter neu


    Wenn Fragen sind, einfach fragen...

    Immer nach der Luftkammer einfüllen...nicht nach der Füllmenge.

    Und drauf achten, dass die Luftkammer in beiden Holmen gleich ist...natürlich ohne Federn gemessen und mit ausgefederter Gabel.

    Haste mal n Bild komplett im Profil und eins von hinten?


    Vielleicht bestell ich mir dann doch nochmal n neuen...war dann wohl echt n Produktionsfehler. Find den nämlich eigentlich ganz schön. Mit den Macken vom Pulvern kann ich leben...werden ja eh von den Schrauben und dem Kennzeichen überdeckt.

    Das auf dem Bild ist nicht mein Mopped...ich habe meinen Heckfender aber ähnlich gekürzt.

    Wie JOE schon sagt, wenn Du mit dem Winkelschleifer umgehen kannst, ist das kein großer Akt.

    Mit der Verstellung stellt man das Bike nur höher oder tiefer. Von der Härte passiert da nix.

    Wenn man sich mit 98Kg draufsetzt drückt sich die Feder auf ein bestimmtes Mass zusammen egal ob die Feder durch die Vorspannung länger oder kürzer ist.

    Das stimmt so nicht...das Mopped kommt durch die Verstellung der Federvorspannung nicht höher oder tiefer.

    Es federt weiter ein, wenn es auch "weich" steht, das stimmt...aber die Höhe des Fahrwerks verändert man dadurch nicht.

    Durch Erhöhung der Vorspannung wird das Federbein härter oder weicher.

    Ich kann nur von der A sprechen.

    Da kann man den originalen Fender tiefer setzen, indem man die Befestigungsbohrungen nach oben hin zu einem Langloch erweitert.

    Dadurch kann man den Fender tiefer montieren.

    Ob das bei der Classic auch so möglich ist, weiss ich nicht. Der Halter dürfte aber ja ähnlich aufgebaut sein...