Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Moettdoc

    Da würde ich mir aber nochmal genau die Vorschriften durchlesen.

    Sichtwinkel von der anderen Seite, glaube es waren 20 Grad, ist nicht gegeben. Ebensowenig die Mindesthöhe von 350mm über dem Boden.

    Den Abstrahlwinkel von 20 Grad zur anderen Seite müsste ich mal nachmessen. Die Blinker sind aber extrem hell und deutlich zu sehen. Zudem haben sie ein E-Prüfzeichen. Die Mindesthöhen und Abstände zueinander sind sowohl vorne als auch und hinten eingehalten.


    Es gab einen 2 in 1 Auspuff von Supertrapp...daher ist der Krümmer. Bekommt man wenn nur noch gebraucht...ist aber recht selten.

    Ich hab den Krümmer samt der schönen Anlauffarben gebraucht gekauft...sind also nicht durch meine Maschine entstanden...denn diese läuft definitiv nicht zu mager.


    Wirkt aber auf dem Bild auch deutlich lilafarbener, als er in Wirklichkeit ist.

    Issn das für'n Puff?

    Das ist n Supertrapp 2 in 1 Krümmer in Verbindung mit nem Miller EVO 1 Endschalldämpfer.


    Auf jeden Fall ein heißer, wenn ich die Farbe am vorderen Krümmer richtig deute.;)

    Sind normale Anlauffarben...



    Das stimmt, das kommt schon gut nur mit dem Lenker kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :/

    Der Lenker ist super bequem zu fahren. Ob es aber die endgültige Version bleiben wird, weiss ich auch noch nicht. Eventuell kommt ein etwas

    Erstmal Glückwunsch zur Eintragung. :respect


    Hatte ich auch schon öfters, dass die was falsches rein geschrieben haben...das muss man wirklich immer direkt vor Ort kontrollieren.

    Ärgerlich...aber wird sich ja klären lassen.

    Keine Sorge...ich werde Euren Rat nicht blind ignorieren und werde den Fender von innen noch verstärken...danke für die Tipps. :danke:

    Streben werden allerdings keine dran kommen. 8o

    Ich denke nicht, dass da was passieren wird...ist wirklich mega stabil.

    Der Teil der angeschraubt ist und der, der hinten raus steht, ist auch in etwa gleich lang.

    Ich habe den verschraubten Teil so weit wie möglich nach unten gezogen.

    Und wenn doch was reisst, wird es halt neu gemacht...

    Eine seitliche Befestigung des Fenders hast Du nicht verbaut, könnte mir vorstellen das der Fender dadurch vibriert.

    Nein, habe aus optischen Gründen auf die seitlichen Streben verzichtet, dafür den Fender aber sowohl an der oberen, als auch an der unteren Spritzschutzbefestigung angeschraubt. Das hält bombenfest und da vibriert nichts.

    Ich glaube, wenn Du die Bilder zuerst gepostet hättest, wär die so mancher Kommentar erspart geblieben, ich wollt da mal erst nix schreiben, hatte es ja gelesen und wußte noch, was wir dir wegen der Soziustauglichkeit vorgeschlagen hatten.;)


    Kann sich doch sehen laßen:thumbup:

    Die Kommentare machen mir nichts aus...alles gut. Ich weiss ja, was ich gebaut habe und im Endeffekt muss es nur mir gefallen.

    Wenn es ein paar andere auch schön finden, ist das schön...wenn nicht...auch gut. ;)


    Aber Du hast schon Recht...ohne den Sozius-Fender wirkt das Mopped gleich ganz anders. 8o

    Ja, kannste gegen nen normalen ersetzen. Hab bei mir auch das ganze unnötige Unterdruckgeraffel rausgeworfen und nen normalen Benzinhahn angebaut...musst nur am Luftfilter und Vergaser die entsprechenden Öffnungen verschließen.

    Die zwei Öffnungen in den Ventildeckeln kannste mit nem Schlauch verbinden oder die Öffnung im vorhandenen Schlauch ebenfalls verschließen. Ich habe dann noch einen neuen Benzinschlauch verbaut, da der originale am Anschluss des originalen Benzinhahns größer im Durchmesser ist und nach ein paar Zentimetern schmaler wird. Hab nun einen mit durchgängig gleichem Innendurchmesser. Die Maschine läuft ohne Unterdruck auch deutlich ruhiger. Weiss nur nicht, ob es für den originalen Tank auch nen normalen Benzinhahn gibt...ich hab ja nen Peanut-Tank drauf.