Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Moettdoc

    Auch das habe ich schon alles durch...habe sogar ein extra Massekabel gelegt, was leider nichts gebracht hat. Wenn ich das normale Rücklicht anklemme, funktioniert alles einwandfrei...nur nicht mit den 3in1 Dingern. :/

    Ich habe die Kabel exakt nach den Farben aus dem Anschlussplan des Herstellers angeschlossen...daher kann ich ein Vertauschen der Kabel eigentlich ausschließen...es sei denn die Kabelfarben im Anschlussplan des Herstellers stimmen nicht mit der Verkabelung überein. Werde das nochmal prüfen und die Kabel durchtauschen. Nur wenn dem so wäre, dürfte das Rücklicht und die Blinker doch auch nicht funktionieren, da die Masse dann doch falsch angeschlossen wäre...oder seh ich das falsch?!?

    Hey.


    Ich habe am aktuellen VN800 Projekt folgendes Problem:


    Hinten habe ich eine 3in1 Rücklicht-Kombi (Highsider) verbaut und alles nach Anschlussplan verkabelt.


    Lastunabhängiges Blinkerrelais ist verbaut und auch Sperrdioden habe ich bereits in den Kabelstrang der Kontrolleuchte eingelötet.


    Blinker und Rücklichter funktionieren einwandfrei...nur hab ich irgendwo ein Problem mit dem Bremslicht.


    Wenn ich bei ausgeschaltetem Licht die Bremse (egal ob Hand oder Fuß) betätige, glimmen die Bremslichter nur ganz leicht...und auch die Tachobeleuchtung und das Standlicht fangen an zu glimmen.

    Schalte ich das Licht ein, ist zwischen Rücklicht und Bremslicht nicht wirklich ein großer Unterschied zu erkennen...der Blinker ist auch deutlich heller als das Bremslicht. Ich denke das sollte beides gleich hell sein, richtig?!


    Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung? Oder haben die Rücklichter eventuell einen internen Defekt?


    Beim normalen Rücklicht mit Glühbirnen funktioniert alles einwandfrei.

    Schöner Lack...vielleicht kannst Du mal ein ppar Bilder im Tageslicht machen...kommt auf den Bildern nicht all zu gut rüber.

    Passt farblich echt gut...wobei ich immer noch den alten Look besser fand...auch mit dem flachen Lenker. Aber ist auch so schick und stimmig. :thumbup:

    Ich fand den alten Lenker ja deutlich stimmiger...aber ist alles Geschmackssache. SIeht auch so gut aus.


    Die Kühlmittelleuchte kannste weg lassen...fahr schon länger ohne...habe nicht mal mehr n Thermostat verbaut.


    Und :bitte: lass die Lackierung so...finde, die macht das Mopped aus!!!

    An welche Farbe hast Du denn gedacht, wenn Du sie lackierst?

    Sieht jetzt richtig gut aus. Daumen hoch. 👍

    Zeig mal die andere Seite.

    Die andere Seite siehst Du auf Seite 3.


    Schönes Motorrad.:thumbup:

    Mir währe jetzt der Lenker zu flach. So 10cm höher währe ideal (für mich)

    ca. 10cm höher hatte ich ja vorher...war mir aber dann doch zu hoch. ;)


    gefällt mir auch das Teil.:thumbup:

    Vielen Dank. :)


    sehr feines Teil!:thumbup:


    die Farbe hat was, passt super.

    Danke. :)

    Farbe ist ein Perleffekt-Lack, der je nach Lichteinfall von dunkel grün bis hell gold changiert.


    Gefällt mir auch gut!

    Farbe ist nice!

    Freut mich...vielen Dank. :)


    schöne Linie finde ich :thumbup:

    ...find ich auch. :thumbup:

    Wenn Du das Federbein nicht auseinander nehmen möchtest, empfehle ich auch die einsteckbaren Begrenzer.


    Ich hatte mein Federbein zwecks Tieferlegung auseinander und habe in dem Zug auch gleich den Federwegbegrenzer erneuert.


    Im Baumarkt gibt es Tüstopper im perfekten Maß für das Federbein...es muss lediglich die Bohrung in der Mitte aufgebohrt werden...funktioniert super und sieht dem originalen Begrenzer sehr ähnlich.


    Türstopper als Federwegbegrenzer

    Das Verschlucken beim Gasgeben kommt von der falschen Abstimmung...er bekommt jetzt durch´s Bearbeiten des Luftfiltergehäuses mehr Luft bzw. der Querschnitt der Öffnungen hat sich zu der vorherigen runden Öffnung geändert. Wenn Du die originale Bedüsung fährst, musst Du ein paar der Öffnungen schließen und den Steg zwischen den beiden ersten großen Öffnungen entfernen...dann Entspricht der Durchlass-Querschnitt wieder dem wie vorher.

    Ich habe das auch so gemacht und der Motor dreht ruckfrei durch...auch gibt es keine Probleme mit der Ansaugung bezüglich Ansaugtemperatur. Ich habe allerdings das Ansaugstück des Gehäuses nicht komplett entfernt, sodass die Luft besser in das Gehäuse geleitet werden kann...siehe Fotos.


    Durch Deinen Eigenbau-Auspuff wirst Du aber sicher eh anders bedüsen müssen...