Fahre seit beginn an auf der Honda die E240 von Shinko. Wenn die frisch sind pumpe ich die auf 1.8-2.0 Bar auf, damit die nicht so kippeln. Nach 1000km dann auf 2.5-2.7. Ich hatte noch nie Probleme mit den Reifen, auch nicht bei Regen. Da fehlt mir aber auch ein Vergleich ob es etwas besseres gibt. Den E270 von Shinko bin ich auch einmal bis platt gefahren. Prinzipiell ist das der selbe Reifen jedoch runder. sagte mir optisch einfach nicht zu, fuhr sich aber genau so wie der E240. Ein Hinterreifen (16 zoll) hält bei mir auf der Honda zwischen 10-12k km. Das finde ich anständig.
Auf der Shovel fahre ich den Safety Mileage MKII hinten auf der 16er. Würde sagen im Vergleich zum Shinko ist das der bessere Reifen, da er ein Querprofil hat. Keine Probleme bei Regen, schon gar nicht bei trockener Straße. Momentan seit 8k km im Einsatz und viel Schmalz ist nicht mehr drauf. Vllt hält er noch und macht die 10k voll. Preislich ist er dafür aber auch günstiger als der Shinko.
Den Firestone Champion Deluxe bin ich mal ein paar Wochen auf der sporty von nem Kumpel gefahren. Kann zu Regenfahrten und verschleiß aber nichts sagen. Ist glaube der bekannteste und teuerste von allen altschuligen Reifen.
Weitere wären: BGM classic, Heidenau P29/ K34, Coker classic, Continental K112 ... mehr fällt mir grade nicht ein