Das muss ich auch mal durcharbeiten... :vain:
Beiträge von Splint
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Hallo, ich habe eine 5G5 gekauft mit einem Klackern und Leistungsverlust in warmen Zusand.
Kalt läuft sie ein wenig unrund, was ich eigentlich normal finde.Kurze Schilderung des Kaltstarts und "Fahrbericht"
Nach dem Starten dauert es ca eine Minute dann läuft sie stabil ohne Choke oder spielen am Gasgriff,
das Zarte klickern der Venile im kalten Zustand ist dann schon kaum mehr hörbar.
Die Steuerketten sind zu hören, schlackern und singen aber nicht.Die Gasannahme ist sehr effizient, will sagen bei Drehen am Gasgriff dreht sie fast aggressiv hoch.
Wenn ich losfahre, springt sie förmlich los, fast habe ich das Gefühl sie möchte das Vorderrad anheben.
Beim Beschleunigen setzt zuerst bei gefühlten 3500 upm -
(Drehzahlmesser habe ich leider keinen)
- ein lautes Schlagen von dunklem sehr harten Ton ein und die Leistung bricht ein,
Beschleunigung ist minimal.
Der Drehzahlbereich, bei dem das Phänomen auftritt, wandert bei zunehmender Betriebstemeratur nach unten.
Wenn ich verhalten Gas gebe dreht sie ohne dieses Schlagen sanft in die mittleren Drehzahlbereiche hoch.
Lokalisieren kann ich das geräusch nicht richtig, es hört sich aber so an als ob das Schlagen vom hinteren Zylinder verursacht wird.Die Benzinhähne fallen als Ursache für dieses Geräusch aus, weil ich einen Tank mit schnöden "Auf-Zu-Res" Benzinhähnen fahre.
Thematisch habe ich, hier im Forum, schon ähnliche Symtome beschrieben gefunden allerdings nicht in dem vollstädigem Zusammenhang wie ich sie hier schildere
Mir fällt hier keine Ursache geschweige eine Lösung ein.Mein nächster Schritt wäre, eine Werkstatt in der Nähe zu suchen die kein Problem mit "verbastelten" Motorrädern haben.
evt. findet sich hier ein Idee woran das liegen konnte
Gruß
HeiniDas wird einigen bekannt vorkommen, ich habe das auch in TR1 Forum geposted
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf die 1100 eine Drag Bar zu bauen, ohne gleich die Gabelbrücke tauschen zu müssen, wenn man die original hohen Riser einer XV 750 montieren will? Kann man da keine Zubehör Riser montieren? Wie wäre das am kostengünstigsten
http://www.polo-motorrad.de/de/lenkererhohung-30mm-silber-fur-22mm-lenker.htmÜ
Guckst Du
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Ja und dann gibt es noch die Oberpfälzer und Schwaben, die von Amts wegen so genannt werden...
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darf ich das noch nachreichen? [Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/pics/bounce.gif] [Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/pics/baunz1.gif] [Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/pics/baunzmoms.gif] [Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/pics/bounce.gif]
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dann kann ich ja anfangen...
[Blockierte Grafik: http://66.media.tumblr.com/tumblr_mdzyxxpqOU1rk9ii4o1_500.gif]
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ich les da E-Worx
thanxx 4 the hint -
Dann hilft nur versuchen ... und testen
EX WORKS?
Hast Du Dich sebständig gemacht?
oder vorzeitiger Ruhestand?
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Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um eine XV mit AME Heck handelte, wegen der Sitzposition vorm Lenker... [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj134/myla7168/bounce.gif]
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Servus,
Jetzt habe ich mir doch Fußrasten gekauft, meine mechanischen Fertigkeiten sind auf ein enttäuschendes Niveau 'runtergerutscht.
Der Haken an dem Kauf: Es hängt noch ein komplettes Motorrad daran.
Verpackungsmaterial sozusagen.
Die Kiste hat schon was, vielleicht schraube ich hier mal meinen Motor rein und fahr mal so'n Flacheisen.
Dann überlege ich mir, ob das für mich Zukunft hat.
ggf. werde ich versuchen ein oder drei Teile hier abzustoßen.
Hier mal ein Bild von der Vorverlegten.
Fischer FS04[Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/Bike/Fischer-FS04.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/pics/ragdance.gif]
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Besonderes Schmankerl: 140/90 15"
[Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/Bike/hinterrad.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.suehner.de/pics/ragdance.gif]
und vorne auch Speiche
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182 bin ich auch, abstand Schultergelenke ca. 40cm meine ideale lenkerbreite liegt bei 80 90 cm, Einspannhöhe 70mm
1 Meter ist auch geil zu fahren, lässt aber keine entspannte Körperhaltung zu. -
Danke für die Skizze und Bilder :beer:
Jetzt hab ich mal den Maßstab mit 1:4,333333 ermittelt und die Maße eingetragen.
nu muss ich noch am Objekt etwas 'rum messen und Material besorgen..
einen zertifizierten Schweißer und meine Metallsäge wie Feilen suchen- Es gibt viel zu tun, packen wir's an
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Und jetzt?
1x 130
1x110
Tagesform?
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Geile Fotos...
Leider ist das Licht echt nich soo
'n Foto von oben und von vorne wären super.
ich glaube leichte Unterschiede zur Fischer Anlage zu bemerken, ist aber fast ein 1/4 jahundert her...
Die Patina, ist die überal echt oder gibt es die in Dosen? Rostrote Alu deckel schau'n nicht schlecht aus, bringt mich aber zum stutzen...
Das ist der Bügel den ich erwähnt hatte
und für die anderen: Der Krauser kommt wech, samt Heckteil
:beer:
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Jetzt kann ich nicht schlafen.... -
servus,
Mit der Schrottanlage wollte ich mir nur die Anfertigung der Hebelmechanik sparen...
Kugelgelenke usw.
An dem "Sturzbügel" sind Befestigungslaschen angeschweißt, die könnten doch für die Fußrasten mißbraucht werden? Zumindest anteilig, um die Zentralbefestigung werd' ich nicht 'rumkommen.
Aber bevor ich mir weitere fruchtlose Gedanken mache....
Mit der Skizze / Bildern von der Fußrastenanlage die Du erwähnst hattest, käme ich einen Riesenschritt weiter
:beer: -
Auf der Suche nach bezahlbaren Fußrastenanlagen lande ich immer wieder bei Burchard, die war auch mal eingebaut, muss aber einer meiner Vorgänger versilbert haben. Aktuell sind zwei Klappheimer an diesem seltsamen Doppelschleifen Imitat zum nachrüsten.
Hat sich hier schon jemand selber eine Anlage gebaut UND abgenommen bekommen?
Ich stelle mir vor eine billige, alte Schrott Anlage für eine beliebige Yamaha zu besorgen, eine Querstange mit Halterung daran zu schweißen und dem TÜV zu zeigen... :hmm: -
Iiich hab'n N im Schein :vain: !
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Drehst Du den Konus freihand? Respekt