Beiträge von Splint
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ich finde beide Varianten geil, die zweite etwas mehr. Einen vieren Bügel könntest Du noch an der Dicken Stange dranschweißen...
Das mit der Fenderwölbung ist vermutlich nicht richtig praktisch, weil das keine echte Stellfläche bietet?
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wachspolitur?
Wie lange das genau hält weiß ich nicht, ca. ne halbe Saison
Jedenfalls das Alu vom Motorgehäuse...
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Ich hab keine Hupen, sondern ein Doppelhorn
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Jack in a Box
Ich durfte ein bisschen zuschauen wie Soonham seine Guzzi mit so ner Box verkabelt hat und war richtig begeistert wie leicht das alles ist, hab allerdings einige Monate benötigt um zu realisieren, dass mit den original Armaturen so einige Tücken auf der Lauer liegen..
Hab’s dann gelassen und den reduzierten Kabelbaum von Odin nachgestrickt.
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grad nachgesehen, gibt es noch im Versandhandel...
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am besten war bisher Ralley matt schwarz von Holts, gab es früher in den frühen 80.ern an allen Tanken....
Kaum Fließneigung, nach dem ersten Kreuzgang tiefschwarz, auch große Flächen ohne Nasen möglich, Benzingestank und extreme Haftung, auch auf Alu
Absolut deppensicher, war vermutlich recht ungesund und umweltbelastend....
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Ich will ja nix sagen, aber, kann das sein, daß ihr euch im Thread vertan habt?
öhm, hier hab ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt
ok, workbench wäre besser gewesen.. -
Danke für die flotte Anwort, aber wie erwähnt muß ich die Dinger erst zerlegen.
Eine schwache Erinnerung habe ich noch, die Nut sitzt etwa 10mm tief die Rohre haben 36mm Außendurchmesser und ca 3mm Wandstärke. Diese maßangaben sind aber ungeprüft...
Als Treiber einer XV750SE habe ich nicht soviel Auswahl zum tauschen, eine Länge zwischen Original und den 200mm längeren ist nicht zu erwarten,die original Rohre sind zu kurz ich habe mittlerweile 2 Paar mit 200mm „Überlänge“ von denen ein Paar erst gerichtet werden müssten das Andere Paar muß um mindestens 100 mm gekürzt werden, evtl auch 150mm.
das habe ich noch nicht ausgemessen ..
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Danke für die flotte Anwort, aber wie erwähnt muß ich die Dinger erst zerlegen.
Eine schwache Erinnerung habe ich noch, die Nut sitzt etwa 10mm tief die Rohre haben 36mm Außendurchmesser und ca 3mm Wandstärke. Diese maßangaben sind aber ungeprüft...
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servus beinand,
Kann mir jemand Standrohre kürzen und innen eine Nut für einen Sicherungsring mit rundem Querschnitt drehen?
Ausbau und Maßabnahme Januar/ Februar 2021
Meine Karre steht vorne zu hoch...
Mein TÜVer meint, wenn ich das mit dem Sicherungsring hinbekomme geht das in Ordnung.
durchstecken geht nicht, es handelt sich um mindestens 100mm..
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hat aber persönliche Note
9 von 10 Punkte
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aber nicht auf die Jacke schrauben, nähen ist auch eine Lösung!
wie groß ist der Patch? -
ernüchternde Zahlen....
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Der Stabi an den Standrohren kann schon auch was bringen, Vor ca. einem Jahr hab ich hier berichtet, dass mein vorderreifen ab ca 80 km/h beginnt tänzeln beginnt, genauer Gesagt, zu hüpfen, was eine lange Diskussion ausgelöst hatte, von wegen Ölmenge, viskosität, Luftpolster.
Letztendlich hat die Montage eines Stabis, ähnlich der von AME, an den Standrohren und der von Yamaha empfohlene Überdruck in den Standrohren, richtig Ruhe reingebracht.
Bis ca. 130km/h keine Unruhe mehr.
Dann bin ich damit umgefallen....
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hier streunt doch so einer rum der Alu schweißen kann, frag den doch mal ob er die bohrungsdurchmesser reduzieren kann.
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nicht nur der Begriff...
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Das ist Blödsinn,...Gummi zerbröselt ab 150°C....was beim Einbrennen nach dem Pulvern mal schnell erreicht wird. ....
Als pauschale Behauptung ist das ok, es gibt allerdings spezielle Kunststoffe für so etwas.
Als Ansatz oder Hinweis wo Du suchen musst
Gibt es bestimmt auch als Meterware
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Hm, wollte ich auch machen. Der TÜVer hat gemeint das geht nicht, weil der Auspuff eine EU-Zulassung hat, das wäre sonst eine unzulässige Doppelzulassung. War ansonsten eine coole Socke, der Typ. Hab das mal so angenommen...