Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Djog

    falsche Frau oder falsches Mopped


    Ne ne die richtige Frau is es schon, die meisten wären schon abgehauen.
    Der Motor ist alles andere als filigran da gebe ich Dir Recht aber so ungefähr weiß ich wo es hin gehen soll.
    Ob das am Ende so zusammen passt werd ich dann sehen.

    Ich habe eben doch ein leicht verkorksten Geschmack, hat mir meine Frau auch schon das eine oder andere Mal bestätigt.


    Habe gerade einen schönen Sporster-Tank bestellt, da ich feststellen musste, dass ich beim schweißen am Tunnel gepfuscht habe.
    Hätte doch lieber den gesamten Tunnel erneuern sollen im Innern zu schweißen ist als WIG-Anfänger doch nicht so leicht, beim abdrücken
    heute Morgen kam das böse Erwachen.
    Dann habe ich jetzt doch den Tank den ich schon von Anfang an wollte.

    1989 gefühlte 1000 x Easy Rider angesehen und fand immer Billys Karre besser. Seit dem verbaue ich nur noch diese Art von Lenker, nur etwas
    breiter finde ich es angenehmer. Der Auspeng wird erst einmal ein Supertrap ( 2 in 2 ), habe erst mal nur einen angebaut.
    Im nächsten Winter will ich dann eine neu Krümmeranlage bauen und eine verstellbare Anlage mit EG verbauen.

    Sieht top aus, da hast Du mich gleich auf eine Idee gebracht. Meine Tochter nervt mich schon eine ganze Weile, sie möchte unbedingt
    ein Chopper der so richtig bollert und so eine LS hört sich ja echt gut an.

    Wenn ich diese Motoren früher gesehen habe, kam mir immer das K..., mittlerweile weiß ich gar nicht mehr warum das so war.
    Manche Dinge muss man halt eine Weile betrachten, dass sie schön werden.
    Gelungene Sache.

    Hallo, da ich Heute nicht in die Werkstadt kann, werde ich mal die Zeit nutzen ein paar Bilder meiner Abspeckur zu zeigen.
    Ich hatte die Wilde im original Zustand mit dicken Taschen und Windschild gekauft, was mir gar nicht gefiel.
    Ein Umbau war klar, nur die Richtung war mir lange ein Rätsel. Ein Chopper ist für mich das einzig wahre Motorrad.
    Hier mal ein Bild meiner AWO aus DDR-Zeiten

    Nur der Motor war mir für einen Chopper zu klobig, für mich ging da nur ein alter Triumph, Shovel oder auh XS 650 Motor.
    Ich wollte die Mühle eigentlich nur zum verkaufen fertig machen, habe dann aber doch den Flitz bekommen, sie zu zerlegen.
    Jetzt bin ich jeden Abend in der Werkstadt um die Saison nicht zu verpassen.
    Umbauten:
    HSR 42 mit eigenbau Luftfilter (nur die Halterung natürlich)
    Dyna 3000
    Dyna Zündspulen 2,2 Ohm , die Halterung auch eigenbau aber noch nicht ganz fertig
    Tacho von Motogadget mit eigener Halterung
    Schalterblock am Lenker, aus den alten Reisern gebaut
    Lampe vorn von einer Intruder
    Der Tank war auch als Zubehör auf einer Intruder. Habe nur einen Tunnel, einen Pop-Up Tankdeckel und einen neuen
    Benzinhahn eingeschweißt.
    Die olle Runde Elektrikbox musste raus und da habe ich mir ein eigenes kleines Kästchen gebaut.
    Auf den hinteren Kotflügel habe ich ein halbes 16'er Rohr gepunktet, damit die Kabel sauber nach hinten kommen und schlecht sieht es
    auch nicht aus.
    Und wie man sieht stehe ich auf das gute alte Sparto- Rücklicht.
    Dann noch die Sissy Bar und die Fußrastenanlage als eigenbau ( beides noch nicht ganz fertig).
    Dann als letztes noch eine selbst entwickelte und gebaute MC-Steuerung ähnlich der von Motogadget.
    So jetzt noch ein paar Bilder



    Gelungener Umbau, gefällt recht Gut und ein paar Kleinigkeiten sollte man sich ja aufheben, da es ja so heist, man wird nie richtig fertig.

    Sieht echt klasse aus. Das mit dem Manifold von ner Harley ist ein top Ansatz. Bei den Rissen, die die Gummidinger so bekommen und die scharfen Kanten
    der original Gummis, ist der Aufwand bestimmt nicht vergebens.

    Shovel ist sowieso immer geil, zur Trapezgabel passt jedoch besser ein Sportstertank oder ähnlich und ein Lenker mit integrierten Reisern, um die
    Front filigran zu halten. Hier ne Springer dran und es wäre genau, was ich hätte haben wollen.

    Tank- und Vergaserumbau sind bei der Trude schon nicht ganz einfach, man muss sich da schon ein paar mal an der Birne kratzen
    ehe die zündende Idee kommt, wenn sie kommt.
    Ich habe noch nie eine Vergaserumbau nach außen gesehen der mir wirklich gefällt. Da hat man es mit Harley oder Wildstar doch um einiges leichter.
    Der Tank wirkt wie aufgesetzt. Den besten Trudentank habe ich auf den Berliner Motorradtagen gesehen, aus Alu und sau teuer.
    Aber wie schon gesagt wurde, der Bock muss Dir gefallen und es gibt bestimmt noch einige andere, die sagen genau so muss ein Motorrad aussehen.

    Ob das mit den Hitzeblechen so geht? Das sind ja nur halbe Rohrblenden und darunter hast Du nur noch hole Stricknadeln als Krümmer.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat der hintere Krümmer nur etwa 30mm Durchmesser.