Jetzt stört mich noch der Tank, der passt irgendwie nicht Richtig. Ich hatte mir letztes Wochenende in der Bucht einen Sportstertank mit 14,5 Liter
und und die Seiten eingelassen bestellt, der dann aber leider doch nicht mehr lieferbar war.
Nachdem ich mich jetzt richtig geärgert habe werde ich mir einen King- Sporstertank bestellen, ist wenigstens 200,- Scheine günstiger aber die
kriege ich natürlich auch schnell alle.
Beiträge von Djog
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Einfach nur geil
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Das wäre eine tolle Sache, schicke mir doch Deine Tel.Nr. per PN, ich rufe dann mal durch.
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Heute habe ich endlich wieder mal etwas fertig bekommen.
Mein Zündspulenhalter mit Schock ist fertig, war ne ganz schone fummel und Schleiferei.
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Hast Du recht, ich hatte auch schon einmal überlegt anstelle der Federn nur kurze Gewindehülsen einzusätzen.
Man findet ja Sitze die nur aus einer Edelstahlplatte als Grundplatte bestehen, reichen die aus oder sollte man lieber eine Grundplatte mit Sicke
nehmen. -
Das Ding ist ähnlich der M-Unit nur eben auf meine Vorstellungen abgestimmt. So habe ich mir eine Startsperre eingebaut, man muss vier Schalter
( Anlasser, Hupe, Abblendschalter oder auch die Bremse ) in einer bestimmten Reihenfolge betätigen, erst dann kann man den Starter betätigen.
Nach jeden falschen Tastendruck hupt es drei mal kurz. Auch die Sicherheitsabfrage von Seitenständer, Kupplung und Leerlauf habe ich gleich
über Software gelöst.
Ich habe mich bei den Sicherung für vorgeschaltete entschieden, es werden vier Sicherungen verbaut, 1x Blinker, 1x Start und Zündung, 1x Auf- und
Abblendlicht, 1x Hupe und Bremslicht.
Die Idee kam mir letztes Jahr als ich die Trude meines Kumpels neu verdrahtet habe und eine M-Unit verbaut habe.
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Hut ab vor Ross und Reiter und wirklich gut geschrieben.
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Glückwunsch saubere Arbeit, der Motor ist eine Augenweide, ich liebe diese alten Dinger.
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Für meinen Geschmack könnte der Scheinwerfer etwas kleiner sein, die Sitzbank passt irgendwie nicht und ich hätte ein paar Linien auf Tank und co.
ziehen lassen.
Aber wie gesagt ist halt nur meine Geschmack und der muss nicht immer alltagstauglich sein. -
Deine Sissybar sieht spitze aus, ich werde meine für dieses Jahr erst einmal so lassen.
Gestern gerade richtig verschweißt und gefeilt und geschliffen und geschliffen...., werde nur noch die Spitze abwinkeln.
Aber wie es halt so ist beim bauen, wenn man kurz vor fertig ist, fallen einem tausend Dinge ein die man hätte anders machen können.
Batteriekasten und Tacho sind jetzt schon die zweite Generation, da mir der erste Versuch nicht gefiel.
Beim Sitz bin ich mir noch nicht so sicher, ob Spiral- oder diese Harnadelfedern und wenn ich dann weiß wie alles passt kommt noch etwas von den
Hörnern weg. -
Habe mal angefangen die Schaltpläne zu machen.
Hier mal der vorab-Plan der Zündung.
Erst mal nur für Verbesserungsvorschläge, nutzen des Plans erst wenn bei mir alles heil geblieben ist. -
Schöne Trude
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Ich wollte erst original aufbauen aber es gibt so viel orig. Sport-AWO's , dass es keine Sünde ist sie umzubauen.
Wird aber kein Chopper, ich wüste noch nicht einmal wie ich die Richtung nennen könnte, es wird einfach nach laune gebaut. -
So, habe gerade mal etwas im Keller mit der TCI gespielt.
Ich habe 12V und Masse angelegt, Sb (Leerlauf) auf Masse den Themistor durch einen Widerstand ersetzt und an Stelle des
Dekompressionsmagneten ein kleines Relais eingebaut.
Wenn ich jetzt L2 mit B/W verbinde zieht das Relais an, also würde der Dekoma. ja arbeiten. Abschalten kann es nicht, da ja keine Signale vom
Drehzahlsensor kommen.
Ohne den Thermistor zu simulieren ging es nicht.
Ich hoffe auf dem richtigen Weg zu sein. -
Der Widerstand ist mir nicht aufgefallen.
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Ist der mit im Kabelbaum versteckt? Das Zündschloss habe ich nehmlich schon verkauft.
Habe die TCI jetzt mal mit in den Keller genommen und baue eine kleine Teststrecke mit Labornetzgerät auf.
Mal sehen ob die Spielerei etwas Erleuchtung bringt. -
Die AWO habe ich gleich nach der Wende mit zwei weiteren verkauft, damit ich das Geld für ne 1400'er Trude zusammenbekomme.
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Vor drei Jahren habe ich aber wieder zugeschlagen und zwei Sport- AWO's mit vielen Ersatzteilen gekauft. Motor, getriebe und Kardan sind schon
komplett überholt, Räder neu eingespeicht, Rahmen gepulfert und verchromt ist auch schon alles.
Dauert aber noch eine Weile bis sie fertig ist, da drastischer Zeitmangel besteht. -
Ich werde Euch auf dem laufenden halten wenn ich es hinbekommen habe oder um Hilfe schreien, wenn gar nichts mehr geht.
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Sieht doch schon gut aus und vor allem stabil.
Ich finde den Fender eingeschweißt wie bei Tooldevil etwas besser, er brauchte auf Schraubenköpfe garantiert keine Acht geben. -
Glückwunsch, Dein Rücken wird es Dir danken.
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Hallo Odin, wäre schon schön, wenn die Zündbox keine Blackbox wäre.
Aber so müssen wir uns halt Gedanken machen.
Ich werde jetzt erst einmal den Widerstand des originalen Relais messen und dann nur einen Wiederstand mit der richtigen Leistung
von 12V auf L2 legen ( obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das der als Pull- Up dienen soll). Dann parallel dem Anlasserrelais noch
ein kleines Relais das beim starten L2 und diesen Widerstand auf Masse der TCI B/W zieht. So ist dann erst einmal der Startvorgang
ähnlich wie original.
Werde beim probieren lieber erst einmal die alte Zündbox nehme, wenn ich gleich die Neue zerschieße dann,- [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/wcf/images/smilies/dash.gif]
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Hallo,
Ich sitze gerade über den Schaltplänen meiner XV und versuche die Funktionsweise der original CDI zu entschlüsseln.
Was ich will, ich habe eine Dyna 3000 und eine Eigenbau Steuerung ähnlich der von Motogadget. Das Gedöns mit Seitenständer Kupplung und
Leerlauf habe ich Software seitig in meinem Gerät integriert, da ich die Funktion beibehalten will. Das heißt der Anlasser wird über meine Steuerung
geschaltet.
Jetzt zur Frage, der Eingang L2 an der CDI, hier bin ich mir nicht ganz sicher. Er ist ja über die Spule des Anlasserrelais auf High und wird erst wenn
der Startknopf gedrückt wird zu B/W an der CDI auf Low gezogen.
Ich vermute, dass das die Startsequenz für die CDI ist um den Dekompressionsmagnet anzusteuern.
Wäre schön, wenn mir einer, der da schon mal rumgebastelt hat, weiterhelfen kann.- [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/wcf/images/smilies/hmm.gif]
Gruß Djog