Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Djog

    Jetzt stört mich noch der Tank, der passt irgendwie nicht Richtig. Ich hatte mir letztes Wochenende in der Bucht einen Sportstertank mit 14,5 Liter
    und und die Seiten eingelassen bestellt, der dann aber leider doch nicht mehr lieferbar war.
    Nachdem ich mich jetzt richtig geärgert habe werde ich mir einen King- Sporstertank bestellen, ist wenigstens 200,- Scheine günstiger aber die
    kriege ich natürlich auch schnell alle.

    Hast Du recht, ich hatte auch schon einmal überlegt anstelle der Federn nur kurze Gewindehülsen einzusätzen.
    Man findet ja Sitze die nur aus einer Edelstahlplatte als Grundplatte bestehen, reichen die aus oder sollte man lieber eine Grundplatte mit Sicke
    nehmen.

    Das Ding ist ähnlich der M-Unit nur eben auf meine Vorstellungen abgestimmt. So habe ich mir eine Startsperre eingebaut, man muss vier Schalter
    ( Anlasser, Hupe, Abblendschalter oder auch die Bremse ) in einer bestimmten Reihenfolge betätigen, erst dann kann man den Starter betätigen.
    Nach jeden falschen Tastendruck hupt es drei mal kurz. Auch die Sicherheitsabfrage von Seitenständer, Kupplung und Leerlauf habe ich gleich
    über Software gelöst.
    Ich habe mich bei den Sicherung für vorgeschaltete entschieden, es werden vier Sicherungen verbaut, 1x Blinker, 1x Start und Zündung, 1x Auf- und
    Abblendlicht, 1x Hupe und Bremslicht.
    Die Idee kam mir letztes Jahr als ich die Trude meines Kumpels neu verdrahtet habe und eine M-Unit verbaut habe.

    Deine Sissybar sieht spitze aus, ich werde meine für dieses Jahr erst einmal so lassen.
    Gestern gerade richtig verschweißt und gefeilt und geschliffen und geschliffen...., werde nur noch die Spitze abwinkeln.
    Aber wie es halt so ist beim bauen, wenn man kurz vor fertig ist, fallen einem tausend Dinge ein die man hätte anders machen können.
    Batteriekasten und Tacho sind jetzt schon die zweite Generation, da mir der erste Versuch nicht gefiel.
    Beim Sitz bin ich mir noch nicht so sicher, ob Spiral- oder diese Harnadelfedern und wenn ich dann weiß wie alles passt kommt noch etwas von den
    Hörnern weg.

    Habe mal angefangen die Schaltpläne zu machen.
    Hier mal der vorab-Plan der Zündung.
    Erst mal nur für Verbesserungsvorschläge, nutzen des Plans erst wenn bei mir alles heil geblieben ist.

    Ich wollte erst original aufbauen aber es gibt so viel orig. Sport-AWO's , dass es keine Sünde ist sie umzubauen.
    Wird aber kein Chopper, ich wüste noch nicht einmal wie ich die Richtung nennen könnte, es wird einfach nach laune gebaut.

    So, habe gerade mal etwas im Keller mit der TCI gespielt.
    Ich habe 12V und Masse angelegt, Sb (Leerlauf) auf Masse den Themistor durch einen Widerstand ersetzt und an Stelle des
    Dekompressionsmagneten ein kleines Relais eingebaut.
    Wenn ich jetzt L2 mit B/W verbinde zieht das Relais an, also würde der Dekoma. ja arbeiten. Abschalten kann es nicht, da ja keine Signale vom
    Drehzahlsensor kommen.
    Ohne den Thermistor zu simulieren ging es nicht.
    Ich hoffe auf dem richtigen Weg zu sein.

    Die AWO habe ich gleich nach der Wende mit zwei weiteren verkauft, damit ich das Geld für ne 1400'er Trude zusammenbekomme.

    Vor drei Jahren habe ich aber wieder zugeschlagen und zwei Sport- AWO's mit vielen Ersatzteilen gekauft. Motor, getriebe und Kardan sind schon
    komplett überholt, Räder neu eingespeicht, Rahmen gepulfert und verchromt ist auch schon alles.
    Dauert aber noch eine Weile bis sie fertig ist, da drastischer Zeitmangel besteht.

    Hallo Odin, wäre schon schön, wenn die Zündbox keine Blackbox wäre.
    Aber so müssen wir uns halt Gedanken machen.
    Ich werde jetzt erst einmal den Widerstand des originalen Relais messen und dann nur einen Wiederstand mit der richtigen Leistung
    von 12V auf L2 legen ( obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das der als Pull- Up dienen soll). Dann parallel dem Anlasserrelais noch
    ein kleines Relais das beim starten L2 und diesen Widerstand auf Masse der TCI B/W zieht. So ist dann erst einmal der Startvorgang
    ähnlich wie original.
    Werde beim probieren lieber erst einmal die alte Zündbox nehme, wenn ich gleich die Neue zerschieße dann,


    Hallo,
    Ich sitze gerade über den Schaltplänen meiner XV und versuche die Funktionsweise der original CDI zu entschlüsseln.
    Was ich will, ich habe eine Dyna 3000 und eine Eigenbau Steuerung ähnlich der von Motogadget. Das Gedöns mit Seitenständer Kupplung und
    Leerlauf habe ich Software seitig in meinem Gerät integriert, da ich die Funktion beibehalten will. Das heißt der Anlasser wird über meine Steuerung
    geschaltet.
    Jetzt zur Frage, der Eingang L2 an der CDI, hier bin ich mir nicht ganz sicher. Er ist ja über die Spule des Anlasserrelais auf High und wird erst wenn
    der Startknopf gedrückt wird zu B/W an der CDI auf Low gezogen.
    Ich vermute, dass das die Startsequenz für die CDI ist um den Dekompressionsmagnet anzusteuern.
    Wäre schön, wenn mir einer, der da schon mal rumgebastelt hat, weiterhelfen kann.


    Gruß Djog