Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Djog

    Also hier macht das zuschauen echt Spaß, wirklich interessant was Du da auf die Räder stellst.
    Was die Elektrik angeht, bin ich auch schon gespannt. Werde bei mir nächste Woche auch mit verdrahten anfangen und auch alles neu.

    Gestern ist der neue Tank und Sitz gekommen. Gefällt mir mit dem Sporstertank bedeutend besser. Bin aber jetzt zwei Abende um die Karre geschlischen
    und habe nach einer Möglichkeit gesucht den Tank zu befestigen. Ich hoffe das ich meinen letzten Gedanken morgen durchziehen kann und der Tank
    seinen festen Platz am Moped findet.

    Man, Skrupel hast Du ja gar nicht, wo Deine Flex und die Schweiße überall hinkommen. Ich glaube bei mir wären vor Angst die Gerätestecker
    ganz alleine aus dem Stecker geflogen.
    Ne im ernst, ich habe jetzt zwei Abende nur damit verbracht, eine vernünftige Halterung für den Sporstertank zu finden. Vorn am Lenkkopf
    wollte ich eigentlich nicht schweißen komme aber auch nicht anders klar. Werde genau an der Stelle wo ich die Zündschlosshalter abgeflext habe
    Halterungen anschweißen.
    Bin schon gespannt wie es bei Deinem Projekt weiter geht, sieht echt klasse aus .

    Ist das also das Zeug aus dem verlinkten Dukat-Chop?
    Ich würde nur ein paar Teile mit Messing beschichten und dann auch nicht komplett patinieren, sondern von Schön glänzend dann nur zu
    den Ecken hin altern lassen.
    Aber zum Glück ist die Endfarbgebung bei mir erst im nächsten Winter fällig, genug Zeit um Euch noch etwas zu nerven.

    So bin dann doch nicht ganz Belehrungsresistent was den Lenker angeht.
    Ich habe vorhin mal jede Seite die Armaturen 5,5cm nach innen geschoben und musste auch einsehen, das er viel zu breit ist.
    Also gleich die Flex raus geholt und das Teil 11cm schmaler gemacht.
    Die Spiegel kommen natürlich noch weg und es werden runde Messingspiegel verbaut.

    Jetzt macht Ihr mir aber Angst, bleibt nur hoffen und abwarten. Ich hoffe es hält, an der Schwinge selber ist er ohne Spannung verschraubt.
    Für diesen Sommer kommt sowieso nur provisorisch Lack drauf, dann kann ich beobachten.

    Heute mit dem Heck etwas weiter gekommen. Die Sissybar hat ihre obere Biegung erhalten. Obwohl ich so gut es ging eingespannt und schön
    warm gemacht habe hat sie sich beim biegen leicht verdreht, so das die Fenderaufnahme nicht mehr richtig passte. Biss alles wieder da saß, wo
    es hin gehört musste noch ein paar mal der Brenner, Schraubstock und Muskelkraft ran. Nächstes mal also erst oben abwinkeln und dann die
    Halterungen positionieren.
    Für die vorderen Fenderhalterungen habe ich die original Halterungen des Plastikschmutzfänger benutzt und Adapter an den Fender geschweißt.
    Das 1/2 Rohr ist auch gespachtelt, jetzt kann die erste Lage Füller drauf.

    Na dann viel Spaß beim schrauben, eine Vorstellung wo es hingehen soll hast Du ja schon, das Moped steht auch schon da, und geholfen wird Dir auch schon.
    Was soll da noch schief gehen?
    Pulver beschichtete Felgen sind definitiv besser als nur lackierte, habe ich bei meiner AWO auch machen lassen. Die Beschichtung ist sehr strapazierfehig,
    nur ob der Chrom vorher runter muss kann ich auch nicht sagen und linieren macht sich nicht gut, da keine Farbe auf dem Zeug hält, ich habe jedenfalls noch keine gefunden.
    Dann halte uns mal über den Werdegang auf dem laufenden.

    Ich stöbere gerade im Netz nach einem passenden Solositz, und habe in der Bucht einen von Alex_Leather_Craft_24 gefunden.
    Die gefallen mir optisch ganz gut, nur bei der 2mm Grundplatte habe ich etwas bedenken. Ich befürchte, dass sich die hintere
    Wölbung mit der Zeit und durch mein Gewicht wieder runter biegt.
    Hat vielleicht schon einer hier Erfahrung mit den Teilen gemacht, ich hoffe meine Bedenken sind dann doch grundlos.