Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Djog

    Sieht gut aus und wertet das eh schon schöne Heck noch auf. Ich hätte sie nur nach oben hin spitzer werden lassen und läufst Du nicht Gefahr,
    das sie sich immer wieder verstellt, da die Befestigung fast ein Drehpunkt ist.

    Na gut überredet, ich bestelle mir noch eine Lithiumbatterie, damit der Sitz noch 25mm runter kommt.
    Meine Teile sind heute zum Lacker, ich hoffe das es von den angekündigten 2-3 Wochen nur 2 werden.
    In der Zeit kümmere ich mich um die vielen kleinen offenen Baustellen.
    Heut habe ich erst einmal die linke Seite der Fußrastenanlage fertig gemacht.
    Das Schaltgestänge musste auch nau, habe ich aus einer Kombi VA-Messing gedreht.
    Die Anlage selber habe ich erst einmal schwarz lackiert, da ich noch nicht weiß,was noch geändert werden muss.
    Die Edelstahlfußrasten habe ich 1988 mal für meine Chopper-AWO machen lassen und wohl weißlich nicht mitverkauft.
    Für den oberen Schalthebel habe ich leider kein Messing gehabt und musste RG 7 nehmen, ich fand aber die Sechskantform
    schön. Dann bin ich mal gespannt wie der TÜV das irgendwann mal findet.

    Meine Batterie ist eine LiFePo

    Genau die hatte ich auch gefunden, na mal sehen wenn die Karre dann endlich mal aus eigener Kraft rollt und mich der Spalt nervt, muss
    ich noch mal an die Urlaubskasse.
    Wenn es dann so sein soll, hast Du mit dieser Batterie schon Erfahrung?

    Alles klar, habe vorher nicht gewusst was Du meintest. Sieht wirklich besser aus.
    Ich habe aber auch schon daran gedacht diesen ollen Teller der das vordere Pulley abdeckt irgendwie zu verändern.
    Eventuell ausdrehen und eine Scheibe einsetzen, irgend etwas muss man damit jedenfalls noch machen.

    Ist die Batterie nur Platzhalter oder willst Du echt mit 10,4 Ah fahren. Für den Fall sollte man überlegen den Dekompressionsmagneten manuell zu
    betätigen der wird denke ich locker 8A verspeisen. Ist halt nur die Frage wie die Auslassventile das weg stecken, wenn man nicht schnell genug
    wieder frei gibt. Das hatte ich bei meiner ersten Planung als Möglichkeit erst einmal in Betracht gezogen aber wegen obiger Bedenken wieder
    verworfen.

    Danke für Eure Denkanstöße, viele Dinge sieht man erst als Außenstehender. Wenn man sich das Zeug selber zusammen rührt ist man doch
    schnell erst einmal euphorisch und die Einsicht kommt erst später (oder auch doch nicht, ich sage nur Lenker).


    Ja die Fußtastenanlage ist erst einmal grob zurechtgeflext und noch nicht fertig die Position, ist erst einmal die der Trittbretter. Sie könnten
    wirklich noch etwas runter aber dann muss ich zu Gunsten der Bodenfreiheit Gelenke einbauen, was sie wieder nach außen bringt. Dichter
    an den Rahmen bekomme ich sie nicht, da die Hitzeschutzbleche der orig. Krümmer so weit aufbauen. Und nur die linke Seite dichter zum
    Rahmen legen ist wieder unsymmetrisch, aber das könnte ein versuch Wert sein.
    Den Sitz bekomme ich nicht weiter runter, da er nur 3mm über der Batterie sitzt und die einzige kleinere Batterie, die ich gefunden habe
    kostet gleich wieder 277,- Ocken, die ist dann aber auch 50mm flacher.


    Suppi,


    - Linkes Motorhalterungsblech durch polierte Edelstahlvariante ersetzen (bricht die strenge Linie der linken, vertikalen hinteren Rahmenstrebe auf und "verlängert" den Motor (Bilder folgen, sobald ich das an meiner Fatten umgesetzt habe))

    wäre Dir für Bilder dankbar, so ganz weiss ich jetzt nicht was Du meinst und 21" Vorderrad wird im nächsten Winter getestet.

    Tu das wieder runter und mach ein Mitschwingendes drauf. Für mein Befinden geht das so gar nicht, ist irgendwie nicht stimmig.
    Oder, Dir gefällt es, dann lass es.

    Habe ich gerade heute mit einem Kumpel als Thema gehabt, er kam noch schnell nach einer Ausfahrt bei mir vorbei.
    Jedenfalls hat er mir ein Bild von der Tour gezeigt und es waren 9 von 10 Bikes schwarz oder max grau. Da macht etwas Farbe
    schon mal wieder Laune und man hat den Vorteil sein Moped als erster zu finden wenn alle anderen schwarz sind.

    Bin dann heute auch mal wieder etwas weiter gekommen. Tank und Sitz sind fest und die Box für die Dyna habe ich auch fertig.
    Tank wie von Astrion empfohlen, ist wirklich die sauberste Lösung. Hier muss ich die gedrehten Hülsen nur noch einmal sauber
    von unten verschweißen, wenn ich den Rahmen nächsten Winter blank habe.
    Halterung für den Sitz gebaut und auf Federn verzichtet.
    Die Zündung kommt hinter das Getriebe unter den Sitz, da ist viel ungenutzter Stauraum und sehen kann man es dort auch kaum.
    Die Zündung kommt in die Blechkiste, die hoffentlich wasserdicht geworden ist.