Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Malte V2

    also nur mal so am Rande..... ....Es geht beim hydraulischen Bremsen um ein Hebelgesetz, was sich hier als Druckflächenverhältnis darstellt. Ein Mofazylinder kann hier besser sein als der der 1800er......


    Mach das mit dem Repsatz. Wenn der Zylinder Riefen hat ist er kaputt, dann kannst du dir das sparen. Habe ich schon geschrieben alles.....


    Der Hondakram aus den Baujahren war vom Material sehr ordentlich..... ....bin da durchaus zuversichtlich.

    Nimm den alten ertmal auseinander.... ....den kristalinen Grind wäscht du weg und guck mal was übrig bleibt. Vieleicht ist das Material noch gut!


    Wenn der Zylinder Einfressungen hat, ist er Müll. Ich würde versuchen den Originalezustand da beizubehalten.


    Was die Kohlen angeht ist es so, das die 4er-Boxer im Preis angezogen haben. Also ein bischen Invest kannste dir noch schön reden ;-)


    Viel Glück beim Material!

    Sauber der Ofen.... echt fett. Habe gerade auf Seite1 nochmal geguckt, da haste echt was geschafft.


    Gefällt gut :thumbup:



    So gut, das jetzt das Kühlergitter nicht mehr passt ;)

    @Astrion: Och nö. Abwarten. Die, die bisher nicht eintragen wollten, werden sich noch schnellerer rausreden. Dafür ist der Markt offen und es wird MEHR Inschenöre geben, die eintragen wollen.


    Und mit Sachverstand haben wir doch keine Probleme?


    Der manchmal notwendige Schmu macht mir allerdings Sorgen. Der könnte auf der Strecke bleiben. =O    

    Boah. Das ist ja ein Mist. Wenn die Bündler nix zu tun haben gibts Signal und die Aufträge kommen vom SVA.


    Kein gutes System!


    Au weia!!! Die nächste Preistreiberei! ....und der Chef hat 19% Gewinnbeteiligung.

    :D Habe mal einen Qualitätsbericht gesehen, wo an einem Starrahmenumbau das Schwingengutachten fehlen sollte. :facepalm: Telefonisch war das nicht zu lösen, musste dem Qualitäter echt ein Motorrad mit Starrahmen aufgezeichnet werden......


    OK, das sind Negativspitzen die sich wohl im Tagesgeschäft abreiben werden.


    ...weil da wieder kosten verursacht werden.....

    =O Echt? Das wusste ich nicht. Was kostet so eine Bündelungsüberprüfung? Darf ja eigentlich nicht sein......

    Ja, es lässt sich so vermuten, daß das Hessenmodell im Zuge des Wettbewerbs bundesweit eingesetzt wird.


    Immer wenn bestimmte Eintrageungen (Abgaseinstufung, Lautstärke, Leistung etc.) zum Verkehrsamt getragen werden, oder die Eintragung an sich vor Ort unklar (umfangreich oder unverständlich) ist, wird der Vorgang vom technisch unversierten SVA zur Bündelungsbehörde gegeben, wo die gleichen Inschnöre sitzen wie wir sie beim Eintragen gesehen haben.


    Der kontrolliert im Prinzip nur die Plausibilität und Legalität. Also PKW EURO 4 hat plötzlich EURO 5: per handauflegen ist das nicht möglich, also muss eine ABE für Umrüstteil passen, aber eine Abgastypstelle was geschrieben haben. Liegt das anbei, ist alles gut. Wenn nicht, dann nicht.


    Die Eintragungsverantwortung ändert sich hier.


    Weiß nicht ob man da Angst vor haben muss......

    ....es wird definitiv besser.... ....weils vorher so schlecht geworden ist. Denke der TÜV wollte die Hürden für "Neue" möglichst hoch hängen und nebenbei die Typprüfstellen mit Aufträgen versehen. Also wurden die TÜV-Sachverständigen restriktiv geimpft mit allseits bekannter Wirkung.


    Es wird besser, weil die teils hanebüchenen Ablehnungsbegründungen weniger werden.


    Es wird transparenter werden......

    Yo, das muss jetzt noch im Gesetzblatt veröffentlicht werden, dann zählts.


    Wird die Terminvergabe wohl positiv beeinflussen. Ob die "Neuen" dann mehr machen als die "Alten" wird sich zeigen. Der Markt wird auf jedenfall beobachtet.....

    Micha... ..... glaube da haste was falsch verstanden.


    Der Verkäufer hat auf ein Gesuch geantwortet und nicht mehr selber offeriert, weil er die "letzte Praiß"-Alis nicht mehr ab kann. Das hat er auf die Frage vom Suchenden losgelassen, als dieser fragte warum er nicht inseriert.


    Alles flockig soweit, oder?