Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El Mipo

    Ich hab zwar aktuell schon ne Meinung, lasse dann auch den Besitzer entscheiden, aber vielleicht habt ihr noch ein paar Meinungen:


    Die Mitte vom Vegvisier so filigran lassen oder alles auf die Breite der Ringe fräsen :?:

    Icj selbst finds so eigentlich ziemlich cool. Zur Mitte wirds ja eh kleiner, da passt das imo.

    Nachdem mich mein aktueller Kolbenschädel sehr abfuckt xD (der soll wie der Onkel Clausi einen Bart bekommen)...


    Hab ich jetzt mal das Geigenkastencover für mein Nachbarn angefangen. Der mag auch Wicki und die starken Männers.

    Erstmal vernünftig vorzeichnen, hat hier echt ne Weile gedauert, macht es aber fürs Gravieren deutlich leichter.

    Dieses Mal arbeite ich die beidseitig angefrästen Linien (z.B. Ringe) mit einer Dreiecksfeile nach. Das bringt nochmal etwas für die Linienührung.

    Morgen geht's weiter.

    Ich find se mega, die starre Ricke. :respect


    Mich "stören" (hartes Wort bei dem Bike) eigentlich nur die Riser.


    Ich find die gehen nur im Zusammenhang mit nem Bar-Lenker.


    Vielleicht noch z.B. flachere Biltwell Slimline Riser zum stimmigen Lenker :/:?:


    Auch mit Rundschwinge+Flammen war dein Hobel schon "killer"/ ne Augenweide.

    Aber das jetzt hier ist noch mal ne Shovel drauf.^^


    Ich freu mich auf die gemeinsamen Fahrten Keule 8)

    So morgen geht das ganze Geraffel zum Hochglanzverdichten.


    Der eine Krümmerstern hatte leider nen Spannungsriss/ -Bruch...


    habs bei meinem Schweißer (der auch die Sissybar mit mir gemacht hat) schweißen lassen. Ging sogar, aber bisschen Lunker sind drinne.


    Noch in Form gefeilt und nachgeschliffen.


    Matte70:

    Moin, kann man schon eher kommen?

    Und wie sieht aus mit ner Umlage?

    Achso, ich war da noch nie.

    Brauche was um Maps zu füttern 8)


    Matte70, also wenn du mutig bist, kannst du quasi bereits Mittwoch Nachmittag/ Abend da sein. (Ich persönlich denke aber Donnerstag wäre sinnvoller.)

    Da liefern wir quasi das Equip an und der Berg-Autonome okkupiert den Berg samt Steinbruch.

    Dann musste aber auch gleich mit anpacken beim Aufbau ;) .


    @all: Ein paar Pokale in skurrilen Kategorien wird es ebenso wieder geben wie eine neues Ausfahrtsziel auf der Samstagstour.


    (Der Oybin samt Klosterruine, siehe Gemälde von Casper David Friedrich wird aktuell heiß gehandelt).

    Zum 5er Jubiläum habe ich auch noch was in der Pipeline, dazu später mehr.


    stay tuned and greasy 8):thumbup:

    Hier steht auch nix still, auch wenn es beim Gerd gerade mit richtig Vollgas vorran geht.

    Ich habe mal ein paar Tage zusammengefasst, das wird also ein kleiner Roman.

    Da ich ja meistens nur 1-2h am Stück Zeit habe um bisschen Progress zum Bike z machen.


    Zuletzt gabs Überlegungen meinerseits: "Mach ich die Elvira und graviere mich durch die ganze Karre"?



    Ich hab mich dann aber doch dagegen entschieden, fand es am Ende einfach "too much", da es zu sehr von der Lackierung und den Emblemen auf dem Tank ablenken würde.


    Naja, also ran an die ganzen Parts fürs Hochglanzverdichten.


    Nen Ölservice mit Wechsel beider Filter gibt's dabei auch. (Filter check ich morgen oder Mittwoch, hoffentlich gibts da keine Überraschungen. Auf den Magneten der Ölablassschrauben war aber immerhin nix zu finden.)


    Der Limadeckel bekam auch gleich ein Gewinde spendiert.


    Die Äußerer Osten-Jungz hatten ja im Sommer bei meiner Bowdenzug Panne das auch mitbekommen, das es keine Versteller an meiner Karre für den Kupplungszug gab.

    Da hab ich mich bei Hummel inspirieren lassen.

    Dabei habe ich auch gleich noch Grate entfernt und bisschen Macken ausgebessert.

    Die Kettenabdeckung am Limadeckel wird auch noch bearbeitet. Gab's ja diverse Vorschläge In diesem Thread.


    Daneben hab ich bei Kleinanzeigen nach dem Mindwar Limadeckel mit den Finnen gefahndet. Und da die Welt ein Dorf ist :D , hatte sich robin bei mir gemeldet und mir einen verkauft. Danke Mann. 8):thumbup:



    Heute habe ich dann noch ziemliche Probleme mit dem rechten Seitendeckel (Kupplung) gehabt. Die Sau wollte einfach nicht. Schrauben alle raus und links unten hat irgendwas gehalten. Man siehts auf dem Foto (Plastekeil drinne, großer Bereich bereits locker... aber hinten unten...naja)



    Naja nach langem hin und her, war es ein festgerosteter Führungsstift, welcher dann doch noch aufgab.

    Kupplung sieht aus wie neu und

    ich werde dann mal noch die Ölpumpe checken (hat mir Hummel gleich als Tipp mitgegeben).


    so long... die Tage mehr :allesgut:

    ^^ Nee Mario, du weißt ich hab 2 rechte Daumen, des hat der gute Fred Flitzefuss für mich gemacht :)

    Ist schön geworden der gedishte Tank.

    Den Fred F. hab ich auf der Messe auch mal sprechen dürfen.


    Ist n netter Kerl mit viel Skills. (Siehe Instagramm)

    Schön das es hier mal wieder geht.


    Die Schneestern-felgen fetzen irgendwie.


    Ich weiß ja nicht was du mit dem Motor optisch vorhast.


    Wenn der matt bleibt, könnten die Felgen auch so matt bleiben.



    Aber da du bereits einiges poliert hast. Wird da wohl noch was kommen.

    find den tank ne geile kombi mit dem Evo, sollte auch vom verbrauch gut durchkommen (brauche mit meine Eglide vollgepackt zwischen 5 und 6l/100km). Auch das mit dem Rahmenrohr find ich halb so wild, gibt dem Rahmen n leichten Highneck touch. Solide Sache :thumbup:

    Durch den S&S Gaser hat der Karren aber auch ganz gut Durst. :drink:

    Denke Gerd liegt irgendwo bei 6,5-7l.

    Finde den Tank von der Optik zu klein, ist aber Geschmackssache, denke aber das da nicht viel mehr als 12 Liter reingehen, von den Mustangtanks gibt's ja verschiedene Ausführungen, auf meiner Shovel und der Trude hab ich den großen drauf, da sind um die 16 Liter bei der Shovel und knapp 18 Liter bei der Trude, hängt ja auch bisschen vom eingeschweißten Tunnel ab

    Der eingeschweißte Tunnel ist ziemlich schwach. Ist der Mustang von der Kruska.


    Denke der hat ca. 12l

    Da nach der Messe auch wieder vor der Messe, äh dem nächsten Umbau-Update ist, gibt es jetzt wieder regelmäßig Progress.


    Die Gravier, Polier und Hochglanz-Verdichtungs-orgie wird nun u.A. in Angriff genommen.


    Es werden nun u.A.:

    -Die Standrohre entchromt , (Vielleicht auch ne Gravur) und Hochglanzverdichtet werden

    - Die beiden Motorseitendeckel ebenfalls

    -die Cover an den Köpfen auch.

    -eventuell entlacke ich den Kopf auch (aktuell schwarz).

    -Sissybar wird überarbeitet und danach auch poliert

    -Blinkerausfall Fehlersuche

    -Umbau auf Vape Elektrozündung

    -ggf. Neue Bateriebox


    Ich hab mal mit etwas Kleinem begonnen.

    Die Schrift runtergedremelt,

    nachpoliert

    und nun die Tage ein Design einfallen lassen.


    Naja die Spur haben wir gestern noch eingestellt bekommen, sowohl vom Bike als auch von uns. :S


    Heute gehts wohl für Gerd an das Zusammensetzen des Motors.


    Ein Galvanik-Thread gibt's von ihm vielleicht auch noch.


    Das da überhaupt irgendwas zustande kommt... :D


    Ich hab ja den Verdacht, Du hast die Kiste nur gekauft um in der Garage mit Mipo Bier zu trinken

    ^^