Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Blackwidow1977

    Hallo zusammen,


    ich würde euch gerne nochmal um Hilfe bitten.

    Bei meiner 2003er Softail europaversion würde ich gerne dauerhaft die Alarmanlage deaktivieren, da mich das Ding nervt.

    Ich hab gelesen, dass man da nur ein Kabel auf dauerplus legen muss.

    Hat da einer eventuell was genaueres zu?

    Gern auch über PN


    vielen Dank im Voraus

    Ja da hast du sicherlich recht. Die Geräusche werden nicht weg sein..

    Nur was könnte ich noch checken?

    Das Spiel der Kipphebel?

    Das Problem was meiner Meinung nach von Anfang an besteht ist, dass dies meine erste Harley ist und ich nicht weiß welche Geräusche normal oder besser gesagt nicht zu vermeiden sind und welche Geräusche beseitigt werden können.

    Deswegen war ja meine erste Intension, dass ich eventuell jemanden erfahrenen aus meiner Nähe finde, der sich das mal anhören würde, um mir dann sagen zu können, ob es ganz normal oder doch etwas untypisch ist.

    Also der hintere sieht annähernd genau so aus.

    Konnte ich aber nicht fotografieren.

    Also würdet ihr auch sagen unbedenklich?

    Ich würde es jetzt mal mit einem Ölwechsel auf megiun 10w60 versuchen wegen den Geräuschen oder was meint ihr?

    Ich denke dass die spanner schon erneuert wurden, so wie der Vordere aussieht. Der Verschleiß liegt ja annähernd bei Null.

    Klar kann ich nochmal den Deckel aufmachen, aber um den hinteren spanner an zu schauen muss ich ja noch mehr auseinander nehmen sonst sieht man den Verschleiß doch nicht oder?

    Ach ja die Steuerkette fühlt sich andere Außenseite ganz glatt und nicht scharfkantig an

    Ja ich denke da hast du recht Franky,


    ich werde erstmal den Deckel öffnen und nachsehen. Dann mach ich ein Paar Fotos und werde sie Euch zur Verfügung stellen.

    Ich suche schon die ganze Zeit nach den Zubehör Kettenspannern, werde aber irgendwie nicht fündig, ausser in USA zu bestellen.

    Hast Du einen Tip wo ich mal schauen könnte Franky?

    Würde die Spanner schon gern da haben wenn ich aufmache, nur angesichts der bevorstehenden Tour in 5 Wochen, nicht das das dann alles zu knapp wird zeitlich.

    Ah ok,

    Ich will ja nicht die Investitionen scheuen, will das halt im Winter ganz in Ruhe machen. Deswegen halt eine kurzfristige Lösung die mich bis in den Winter bringt.

    Kann da jemand was empfehlen? Wenn möglich mit einem link wo ich es her bekomme.

    Vielen Dank für die ganzen tips, das mit dem Öl habe ich mir durchgelesen und muss sagen: „Hut ab für diese Ausarbeitung“ . Das enthält echt eine Menge Wissen und Analyse.


    Crischa hat schon recht, man hat ne Menge Respekt und Bammel an einer Harley zu Schrauben, nicht zu letzt weil der angerichtete Schaden auch deutlich höher sein kann als beispielsweise an meiner damaligen black widow.

    Ich habe mich definitiv dafür entschieden den Deckel auf zu machen.

    Da es hier aber nicht viel Wahrscheinlichkeitsrechnung braucht um davon aus gehen zu können, dass die Kettenspanner defekt sein werden, würde ich gern noch um einen Rat bitten.

    Da ich in 5 Wochen eine Tour plane würde ich im Winter auf die s und s Variante umbauen wollen.

    Gibt es was kostengünstiges was ich kurzfristig machen könnte um bis zum Winter zu kommen!

    Dann würde ich das direkt mit bestellen bevor ich auf mache

    Das Video habe ich gesehen, danke sehr, würde nur gerne zum Vergleich hören wie sich ein defekter Kettenspanner beim tc 88 anhört. Und ist es nach 30.000 km schon realistisch dass die Spanner kaputt sein könnten?

    Vielen Dank für die Antworten,

    Die muttern im primär sind mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.

    Kettenspannung der primärkette ist auch in Ordnung.

    Das mit den anderen Kettenspannern habe ich auch schon gelesen, weiß aber nicht wie ich feststellen kann ob die kaputt sind.

    Gibt es denn niemanden hier uns der Nähe Wuppertal der sich das mal anhören könnte?

    Oder hat jemand ein Video wie sich ein defekter steuerkettenspanner anhört?

    Ach ja im Stand hört es sich schlimmer an als während der Fahrt , man hört es aber trotzdem

    Naja wenn man halt ne ganze Zeit kein Moped mehr gefahren ist dann ist man auch im Forum nicht wirklich aktiv oder?

    Ich habe das Moped jetzt seit knapp einem Jahr und es hat 30.000 km runter. Primärlager hab ich schon getauscht aber die Geräusche aus dem primär gehen nicht weg. Und jetzt nach dem letzten Ölwechsel ist das tickern gekommen. Habe aber das Original Harley 20w50 benutzt.


    und mit pampig werden hat das nichts zu tun , ich wollte damit nur sagen dass solche Kommentare nicht wirklich zielführend sind oder sieht das jemand anders?

    Ich weiß nicht warum man teils so doofe Antworten geben muss aber danke für den Tip mit den Steuerkettenspannern, da frage ich mal nach. Zu den anderen Antworten kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und mehr mag ich dazu nicht sagen.