Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bos´n

    CMC Alvin Schuh vertreibt jetzt nur noch Trikes , glaube ich....


    Und auf die Rahmen bzw. sich um deren Zulassung zu kümmern , hat der glaube ich keinen Bock....


    Ist das das Ding das auf I-hhh-bah stand ?

    TR7RV Fünfgang,wie Dr.Wu schon schrob


    JA steht für ein 79er Modell was im August ´78 gebaut wurde,


    Also praktisch nach den Werksferien in Meriden begann das jeweilige Modelljahr im Augst mit eben den


    Modelljahr-Spezifischen Anbauteilen.

    Moin Lothar !


    Also,nochmal :


    Der GGlinder ist recht träge und wächst bei Wärme schlecht.Deswegen das hohe Laufspiel von 12-13/100, sodas


    sich die Kolben ohne zu klemmen ausdehnen können und dann bei Wärme an die Wand wachsen.



    Der Aluzylinder wächst nur wenig zeitverzögert mit ansteigender Motorwärme mit.Ein Nikasilbeschichteter


    Zylinder(6/100 oder weniger mögl.) wächst hingegen schneller mit,als einer der mit GG-Laufbüchsen(8/100) versehen ist,


    da die Liner ja auch etwas träger wachsen.


    Die XS-650 hat original ein Alu mit GG-Liner(6-8/100),Guzzis Alu mit Nikasil (3-4/100 je nach Modell)


    Der Vorteil ist eben gerade weniger "blow-by"...und somit hätteste nix von dem Alulinder wenn du diesen auf 12/100


    schleifen lässt....

    hat mir karsten von southern div. so gesagt und wu hat auch nichts gegenteiliges gesagt


    Hi Lothar !
    Das kann eigentlich nicht sein....


    Mein Alulinder hat 6/100 sozusagen New Hepolite in Nikasil.(650 T120)


    Aluzylinder mit GG-Liner und Hepos sollten bei 8/100 liegen,erst recht der 500er ?


    Liegt natürlich an der Wandstärke der liner,Kolben etc...aber das sollte so passen mit 8/100


    12/100 ist für den GG-Zylinder.

    Hallo Öko !
    Wollst du den jungen Mann ins Unglück stürzen ? (...aus Süddeutschland)....?


    GG-linder brauchen bei umph relativ viel Spiel so 12/100...da is ne BMW schon tod.
    Nach ca. 50 km sind die Kolben warm und legen sich an die Wand-dann geht der Motor auf Leistung.....


    Das kombiniert mit der zu kleinen Entlüftung lässt die Dinger gern sabbern.


    Ein Alulinder kann weniger Spiel...bei GG-Linern ca. 6-8/100 Laufspiel.


    Bei Nikasil beschichteten dann 6/100 und je nachdem auch weniger....


    Es braucht aber einige Erfahrung um damit zu hantieren- für Ottonormal würde ich abraten.


    Bronzelager ? wo denn ? die NW-lager haben eigentlich nix anderes und KW damit zu lagern oder buchsen ? Dummes Zeuch...

    Moin Schlitzohr !
    An deiner Trumpe ist recht wenig Trumpe.


    Wenn du ein riesiges Ofenrohr unter Tank und Sattel laufen hast...O.I.F...sacht ja datt aus Öl im Rahmen


    Im Britbikeforum.de gibbet auch jede Menge Info´s und Händlernachweise.



    Dann mal Spassmit den Ofen-und vielleicht fährste erstmal damit... :hmm: ;)

    Moin !


    Ja,wie jetzt ?


    Kommt da ein Unit ´rein ?


    (Dann haste nu eine zoll/metric gelagerte KW)


    Belt drive ? Außer zum Posen und andere Probs herbeischaffen-braucht man das nicht wirklich...umbauen ? hä ? ´dranbauen...


    Ventilführungen ? von Guss auf Colisibro ? ROWE ? MAP ? Tricor ?