Bestell doch von Speedram äh Wolftwin-völlich ok fürs Geld
Beiträge von Bos´n
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Tja...
zur Not - hätt ich noch ´n Rahmen UND einen TR7RV Moder...:vain:
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CMC Alvin Schuh vertreibt jetzt nur noch Trikes , glaube ich....
Und auf die Rahmen bzw. sich um deren Zulassung zu kümmern , hat der glaube ich keinen Bock....
Ist das das Ding das auf I-hhh-bah stand ?
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TR7RV Fünfgang,wie Dr.Wu schon schrob
JA steht für ein 79er Modell was im August ´78 gebaut wurde,
Also praktisch nach den Werksferien in Meriden begann das jeweilige Modelljahr im Augst mit eben den
Modelljahr-Spezifischen Anbauteilen.
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Und,Lothar?
Watt sacht der Karsten ? Wachsen die Laufbahnen nach innen ?
Naja,Ihr macht das schon !
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Moin Lothar !
Also,nochmal :
Der GGlinder ist recht träge und wächst bei Wärme schlecht.Deswegen das hohe Laufspiel von 12-13/100, sodas
sich die Kolben ohne zu klemmen ausdehnen können und dann bei Wärme an die Wand wachsen.
Der Aluzylinder wächst nur wenig zeitverzögert mit ansteigender Motorwärme mit.Ein Nikasilbeschichteter
Zylinder(6/100 oder weniger mögl.) wächst hingegen schneller mit,als einer der mit GG-Laufbüchsen(8/100) versehen ist,
da die Liner ja auch etwas träger wachsen.
Die XS-650 hat original ein Alu mit GG-Liner(6-8/100),Guzzis Alu mit Nikasil (3-4/100 je nach Modell)
Der Vorteil ist eben gerade weniger "blow-by"...und somit hätteste nix von dem Alulinder wenn du diesen auf 12/100
schleifen lässt....
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hat mir karsten von southern div. so gesagt und wu hat auch nichts gegenteiliges gesagt
Hi Lothar !
Das kann eigentlich nicht sein....Mein Alulinder hat 6/100 sozusagen New Hepolite in Nikasil.(650 T120)
Aluzylinder mit GG-Liner und Hepos sollten bei 8/100 liegen,erst recht der 500er ?
Liegt natürlich an der Wandstärke der liner,Kolben etc...aber das sollte so passen mit 8/100
12/100 ist für den GG-Zylinder.
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Hallo Öko !
Wollst du den jungen Mann ins Unglück stürzen ? (...aus Süddeutschland)....?GG-linder brauchen bei umph relativ viel Spiel so 12/100...da is ne BMW schon tod.
Nach ca. 50 km sind die Kolben warm und legen sich an die Wand-dann geht der Motor auf Leistung.....Das kombiniert mit der zu kleinen Entlüftung lässt die Dinger gern sabbern.
Ein Alulinder kann weniger Spiel...bei GG-Linern ca. 6-8/100 Laufspiel.
Bei Nikasil beschichteten dann 6/100 und je nachdem auch weniger....
Es braucht aber einige Erfahrung um damit zu hantieren- für Ottonormal würde ich abraten.
Bronzelager ? wo denn ? die NW-lager haben eigentlich nix anderes und KW damit zu lagern oder buchsen ? Dummes Zeuch...
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Moin Schlitzohr !
An deiner Trumpe ist recht wenig Trumpe.Wenn du ein riesiges Ofenrohr unter Tank und Sattel laufen hast...O.I.F...sacht ja datt aus Öl im Rahmen
Im Britbikeforum.de gibbet auch jede Menge Info´s und Händlernachweise.
Dann mal Spassmit den Ofen-und vielleicht fährste erstmal damit... :hmm:
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Moin !
Ja,wie jetzt ?
Kommt da ein Unit ´rein ?
(Dann haste nu eine zoll/metric gelagerte KW)
Belt drive ? Außer zum Posen und andere Probs herbeischaffen-braucht man das nicht wirklich...umbauen ? hä ? ´dranbauen...
Ventilführungen ? von Guss auf Colisibro ? ROWE ? MAP ? Tricor ?
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Zurück zu den Rockercaps :Anstatt der Dichtungringe passende O-Ringe nehmen-und schon drehen sich diese nicht mehr herraus.
Müsste Dr.Wu eigentlich wissen.... -
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