Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Wegen dem Platz zum Reifen mach ich mir endweder ein Federbeindummy mit der maximalen Eintauchtiefe des zu verbauenden Federbeins oder zieh das mit Spanngurten auf Anschlag, dann halt noch irgend nen Schlauch oder was 15mm dickes auf den Reifen kleben, damit der auch genug Platz hat, wenn er war is. ;)

    Hör mir mit kaputten Steuergeräten von VTs auf, meins war hin, hab aber ewig den Fehler gesucht weil, man is ja schlau und tauchst mal die Steuergeräte, danach liefen komischerweise beide VTs, nur meine dann wieder nich mit meinem Steuergerät und der Kumpel wollt nich tauschen...

    Weiß nich mehr, was mich mehr geärgert hat, das halbe Jahr suchen oder die 850,- DM :/

    Die leuchtet ja auch, genau wie die von der Lima, falls vorhanden, weil halt weder Öldruck, noch Ladestrom vorhanden sind.

    Bei der Temperaturleuchte ist es halt so, daß der Motor wohl relativ kühl sein dürfte, bei Zündung ein, wär doof, wenn die da leuchtet.


    Das Problem ist ferner, daß für diese Temperaturleuchte kein einfacher ein/aus Schalter, wie z.B. für den Lüfter, sondern ein Temperatursensor verbaut ist. Bei zunehmender Temperatur andert sich der Widerstand von unendlich gegen 0.

    Eigentlich bescheuert, aber im Tacho ist ne Platine die dann ab einem Bestimmten Zeitpunkt die Lampe anschaltet.


    Bei meiner ist schonmal, nach längerer Autobahnfahrt im Stau zumindest der Lüfter an, diese Lampe funktioniert, war aber niemals an, daher ist die jetzt wegrationalisiert.

    Bei der anderen VT hab ich die Platine für eine andere Temperaturleuchte in der Gabelbrücke ausgebaut und in ner kleinen Dose vergoßen, aber da hab ich die auch nie leuchten sehen, außer ich halt das Kabel vom Sensor gegen Masse.

    Ist halt erstmal etwas kompliziert mit den Speichen.

    Ich hab mir beim ersten mal weniger Gedanken gemacht, da ich das schon früher am Rennrad ständig gemacht hab, so dünne Alufelgen mit langen, dünnen Speichen waren irgendwie viel schlimmer als am Mopped.


    Man braucht halt ein wenig Grundwissen, was Gescheites zum Messen und nen Haufen Geduld.


    Ach und passende Speichen natürlich, nich wie die von meiner VT, die hat Dickendspeichen und die haben leider bei der Speichenherstellung die Längen der Speichen und Dickenden verwechselt, hat das was arg viel Geduld gebraucht :facepalm:

    So ein Scheiß hab ich oft genug, gerne bei irgendwelchen Unterbodenverkleidungen, wo man wegen dem Dreck der drin hängt eh nix erkennt,

    drei unterschiedliche Torx, Inbus und Kreuzschlitz, bei insgesammt 10 Schrauben :facepalm:

    Hab die bei der VT bisher nich nachziehen müßen, trotz gepulverter Felge und Nabe, alles Top auch nach ca. 10000km.


    Aber kontrollieren tu ich die natürlich.


    Bei der Shovel hatte ich ewig son komisches Geräusch an Vorderrad, klang ziemlich wie ne lose Speiche, war aber letztendlich der zu dünne Fender, seit dem anderen Fender is nix mehr :hey:

    Ich hab das im Prinzip genauso gemacht, halt mit originalem Luftfilter, dessen Unterteil ist jetzt aus VA und die Plastekiste is weg, hat noch keinen interessiert, macht auch ein netteres Ansauggeräusch ;)

    Genau, ich hab rechts ne Dachlatte unter dem Rahmen und links ne Dachlatte mit zwei Holzklötzen drauf, wollt mir mal einen Hilfsrahmen dafür schweißen mit so Halbschalen als Rahmenaufnahme, aber bisher hab ich dann doch immer diese Latten genommen

    Ist halt nur der Wiederspruch von den Anbauteilen zum Antriebsaggregat...wurde auch Jahrzehnte Vorher schon gemacht...fügt sich hier recht gut zusammen.

    Stummt, ein Kumpel baut seit 20 Jahren an seiner Z900 mit nem GSX-Motor rum