Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Ich bin das möp in unserer strasse probegefahren , und die macht nen satten rechtsschlenker und ich muss sagen das fahrgefühl ist wie umfallen XD .

    Da ich noch die Originale habe , auch die Originale Brücke frag ich mich wie ist das Fahrgefühl mit langergabel und Original Brücke oooder was ihr ja schon gesagt hab was nicht geht orig. Rohr auf gereckte Brücke. Im Netz findet man eben viele Fotos mit gerechter Brücke und kürzeren Rohren

    Ist halt ne AME Gabel, die gereckte Brücke gibt's auch mit verschieden langen Rohren, allerdings dürften die Originalen wahrscheinlich nicht da rein passen und wären auch zu kurz.

    Wenn brauchst Du andere Standrohre, denke mal, die werden aus nem Harley Katalog sein.

    Ich halt von den Gabelbrücken jetzt auch nicht das Meiste...

    Kommt darauf an, eventuell entlüftet man sich dann tot, obwohl gar keine Luft mehr drin ist. Kommt aber auch auf die Qualität der Rechteckringe an, originale sind gerne ne Nummer störrischer, daher der Tipp.

    Der Druckpunkt ist eventuell bei einmal ziehen auch gar nicht vorhanden, wegen dem Leerweg.

    Hmm, ich würd den lieber jetzt schon mit Bremszylinderpaste zusammen bauen oder mit Bremsflüssigkeit gefüllt weglegen, normal bremst der dann besser, weil sich der Dichtring gesetzt hat, ganz frisch überholte Bremssättel, welche direkt benutzt werden, neigen schonmal dazu den Kolben zuweit zurück zu ziehen, wenn man die Bremse löst, ist dann beim Bremsen ungefähr das Gefühl als wär Luft drin, is aber nich, liegt am Rückstellmoment des Dichtringes und gibt sich nach ner Weile.

    Gut, ist nämlich egal ob da 12V messbar sind, solang die Ampere nicht ankommen nützen die nix, da konnt unterwegs eigentlich nur was oxidiert sein, was für einen erhöhten Übergangswiderstand sorgt, sind auch gerne mal die Sicherungen ;)

    Wegen der Felge würde ich eher bei den 16" bleiben, einfach wegen der größeren Reifenauswahl, so schlimm ist das nich mit nem 150er auf einer 3" Breiten Felge.


    Der 170er auf 3,5" (darf da wahrscheinlich nur drauf, weil das bei der VT ab Werk so war...) sieht mehr nach Balonreifen aus ;)

    Nee, lieber so lassen, ist doch nur unnötige Fummelei ;)


    Ausserdem ist das Ding zwingend an die richtige Reifengröße gebunden, war bei unserem dann eher ein Notrad, ist nur dieser Spannring mit nem Kunststoffdeckel.

    Ich hab den irgendwo noch neu zu kaufen gesehen, das Ding is aber wirklich kein Problem, würd halt erstmal 6 Kantungen in das Blech machen, Boden drunter, Deckel drauf mit kleinem Batteriefach kleinkram dran und gut, kann man fast ohne Zusatz verschweißen und viel schleifen braucht man auch nich.


    Der nutzt halt den Platz nich optimal und hat ein zu großes Batteriefach, mit dem Filter drin geht's noch.

    Wie gesagt, in der 94er mit 39 PS waren original 2×112er drin, die war zwar mal mit den Ansaugstutzen auf 34 PS gedrosselt, da hätten 100er vielleicht Sinn gemacht aber umbedüst ist die nicht gewesen, bei der 41 PS Version waren es 2× 115.

    Die Leerlaufdüse ist aber jeweils 38, brauchste nich ändern, muß gehen.


    Es gab aber auch bei der 39PS 2x110 oder 110/112, nur 100er hab ich bisher nur in einer mit Drosselstutzen gesehen

    Entweder waren die tatsächlich so schlau, die passend zu der Reduzierung anders zu bedüsen oder die ist halt ewig zu fett unterwegs gewesen und muß erstmL wieder durchatmen können.

    Wenn die nich paßend dazu bedüst worden ist, läuft die viel zu fett, das wurde aber gerne auch mal vergessen.