Bitte schön :
1980er Originalgabel Gabel meiner FLH, die Softailgabel die jetzt drin is haut auch 41 und keine 41,3 . Japaner halt
Bitte schön :
1980er Originalgabel Gabel meiner FLH, die Softailgabel die jetzt drin is haut auch 41 und keine 41,3 . Japaner halt
Diese 41,3 sind bei Showagabeln 41
Ist halt die Frage ob die Standrohre überhaupt noch die dünnen sind die Auswahl ist bei 41er Rohren halt deutlich größer, daher geh ich stark davon aus, das auch 41er drin sind.
Ich bin das möp in unserer strasse probegefahren , und die macht nen satten rechtsschlenker und ich muss sagen das fahrgefühl ist wie umfallen XD .
Da ich noch die Originale habe , auch die Originale Brücke frag ich mich wie ist das Fahrgefühl mit langergabel und Original Brücke oooder was ihr ja schon gesagt hab was nicht geht orig. Rohr auf gereckte Brücke. Im Netz findet man eben viele Fotos mit gerechter Brücke und kürzeren Rohren
Ist halt ne AME Gabel, die gereckte Brücke gibt's auch mit verschieden langen Rohren, allerdings dürften die Originalen wahrscheinlich nicht da rein passen und wären auch zu kurz.
Wenn brauchst Du andere Standrohre, denke mal, die werden aus nem Harley Katalog sein.
Ich halt von den Gabelbrücken jetzt auch nicht das Meiste...
Ja, aber das Tnaksiegel ist nahezu idiotensicher, ist auch 1K Epoxidharz, vermischen kann man sich da nich.
Kommt darauf an, eventuell entlüftet man sich dann tot, obwohl gar keine Luft mehr drin ist. Kommt aber auch auf die Qualität der Rechteckringe an, originale sind gerne ne Nummer störrischer, daher der Tipp.
Der Druckpunkt ist eventuell bei einmal ziehen auch gar nicht vorhanden, wegen dem Leerweg.
Is bei dem Zeug von Wagner alles relativ einfach einzuhalten, ist Epoxydharz.
Hmm, ich würd den lieber jetzt schon mit Bremszylinderpaste zusammen bauen oder mit Bremsflüssigkeit gefüllt weglegen, normal bremst der dann besser, weil sich der Dichtring gesetzt hat, ganz frisch überholte Bremssättel, welche direkt benutzt werden, neigen schonmal dazu den Kolben zuweit zurück zu ziehen, wenn man die Bremse löst, ist dann beim Bremsen ungefähr das Gefühl als wär Luft drin, is aber nich, liegt am Rückstellmoment des Dichtringes und gibt sich nach ner Weile.
Ist jetzt drauf
Hat bei meiner VT auch nach ca. 3 Jahren gegammelt, am Stecker direkt auf der H4 Birne, obwohl ich alle Steckkontakte erneuert hatte.
Gut, ist nämlich egal ob da 12V messbar sind, solang die Ampere nicht ankommen nützen die nix, da konnt unterwegs eigentlich nur was oxidiert sein, was für einen erhöhten Übergangswiderstand sorgt, sind auch gerne mal die Sicherungen
Wenn wenigstens noch 11cm ganz gewesen wären...
Wegen der Felge würde ich eher bei den 16" bleiben, einfach wegen der größeren Reifenauswahl, so schlimm ist das nich mit nem 150er auf einer 3" Breiten Felge.
Der 170er auf 3,5" (darf da wahrscheinlich nur drauf, weil das bei der VT ab Werk so war...) sieht mehr nach Balonreifen aus
Die gibt's doch so günstig, kauft mein Chef immer, er sollte nur mal jemanden einstellen der den Stecker darin festhält
Ist doch alles im üblichen Rahmen, mach dir keinen Kopf deshalb
Nee, lieber so lassen, ist doch nur unnötige Fummelei
Ausserdem ist das Ding zwingend an die richtige Reifengröße gebunden, war bei unserem dann eher ein Notrad, ist nur dieser Spannring mit nem Kunststoffdeckel.
Ich hab den irgendwo noch neu zu kaufen gesehen, das Ding is aber wirklich kein Problem, würd halt erstmal 6 Kantungen in das Blech machen, Boden drunter, Deckel drauf mit kleinem Batteriefach kleinkram dran und gut, kann man fast ohne Zusatz verschweißen und viel schleifen braucht man auch nich.
Der nutzt halt den Platz nich optimal und hat ein zu großes Batteriefach, mit dem Filter drin geht's noch.
Irgendwer hatte mal vorgeschlagen den Öltank lieber gleich neu zu bauen, in passend und aus VA, aber Svenner muß wissen, daß der alt is, wobei man den glaub ich noch immer neu kaufen kann
Wie gesagt, in der 94er mit 39 PS waren original 2×112er drin, die war zwar mal mit den Ansaugstutzen auf 34 PS gedrosselt, da hätten 100er vielleicht Sinn gemacht aber umbedüst ist die nicht gewesen, bei der 41 PS Version waren es 2× 115.
Die Leerlaufdüse ist aber jeweils 38, brauchste nich ändern, muß gehen.
Es gab aber auch bei der 39PS 2x110 oder 110/112, nur 100er hab ich bisher nur in einer mit Drosselstutzen gesehen
Entweder waren die tatsächlich so schlau, die passend zu der Reduzierung anders zu bedüsen oder die ist halt ewig zu fett unterwegs gewesen und muß erstmL wieder durchatmen können.
Wenn die nich paßend dazu bedüst worden ist, läuft die viel zu fett, das wurde aber gerne auch mal vergessen.