Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von girardelli

    Bevor irgendwelche Kerzenorakelbestimmungen bei raus kommen, muß erstmal gefragt werden wie und wann die Kerzen überhaupt rausgeschraubt wurden.


    ...mit dem richtigen Werkzeug latürnich.


    ..."Kerzenbild - max. 3000 1/min...400 km gelaufen..."


    Am WE werde ich die Einfahrerei weiter voran treiben...mal sehn wie die Kerzen dann aussehen!

    Ich bin derzeit zufrieden mit dem "dunkeleren Reh"....war auch mein erster Gedanke Thor69 :D
    Welche Kerzenmarken/-typen fahrt ihr in ähnlichen Motoren?


    Öko
    Wenn danach direkt zur Holden willst und kein Waschbecken in Sicht schon...muss man so als Britbiker auch ohne Helm und Sicherheitskluft und mit "Castrol No.5" fahren? :ironie:


    @Bos'n
    woher nimmst Du das mit dem Öl verbrennen, wegen der Pickel auf dem Kerzenboden? Ich schau mal nach ob nicht der Kerzenboden einfach schlecht gedreht wurde.

    Wenn ein anderer passt, brauche ich nicht schweißen und flexen...und falls der mal putt geht, muss ich das nicht wieder machen! :D


    Wer kann sagen von wem Hersteller/Modell passen die Schalthebel noch?

    Ich habe mir damal bei meiner Wilden ein Lenkschloss mit passender Einschweißhülse besorgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/%24_12L.JPG]


    Ist natürlich ein bisschen Arbeit....



    also an nem schwarzen Rahmen sollte das kaum zu sehen sein. Mit Anschweißen am Lenkschaft ist es doch aber nicht getan...das Lenkrohr braucht nach meinem Verständnis noch ein Gegenstück aufgeschweißt, und ich hoffe nicht anbohren?!

    Schade.


    Heißt selber machen, nen passenden anderen suchen, oder flexen und schweißen?
    Bei ersterem, welche Schalthebel anderer Hersteller passen auf die Schaltwelle bei Pre Unit?

    In welche Richtung/ Drehzahlbereich kann man die Schwingungen verschieben?...weiter runter ist dann bald Standgas, weiter oben willste fahren...!
    Ich hab jetzt ne TR7 KW plus Alukolben/ Zylinder drin (siehe Teilesammmlung eines der ersten Bilder). Ich habe bisher angenommen, dass die neueren Alukolben leichter sind als die orschinoolen...so wäre es zumindest bei High Performance Kolben für meine Ducati!? :thinking:


    Da mein Schrauber derzeit mit seiner Werkstatt umzieht, würde ich erst einmal die Dinge abchecken die ich mir zutrauen würde/ (hoffentlich) kann. Also kann ich zu Federkonstante und Federlänge, Öl, Typ der Lamellen usw. vorerst nichts in Erfahrung bringen.
    Wie erkenne ich das Kupplungskolb bzw. die Andruckscheibe nicht taumelt und die Lamellen plan aufliegen...Öl runter das ist klar...!?
    Wenn ich das geschaut hab, dann noch Nachspannen.

    Kannste Recht haben Öko!...ich war seit ein paar Tagen nicht in der Garage und ich denke ich habe das mit meinem alten 61'er Schwingenrahmen verwechselt, den ich verkauft habe. :facepalm:


    Kette rumwurscheln finde ich trotzdem doof, zumal das Ding ständig doch irg.wo gegenklonkt wenn ich es durch eines der Räder fädele oder ziehe...hat jmd schon mal ein Bügelschloss probiert?

    Ich suche für meine 6T und deren Rahmen ein Lenkschloss. Warum, weil ich nicht jedes Mal wenn ich mich irg.wo hinsetze/ die Natur ihr Recht verlangt die Kette+Schloss rumschmeißen will.


    Gibt es dafür passendes/stabiles im OEM oder im Zubehörhandel? Oder wo bekomme ich die Maße her/ kennt sie wer und mag sie mir verraten?

    Wenn eglobal central Paypal-Zahlung anbietet why not.
    Ich wäre dennoch hin und her gerissen. Wenn mit dem Amazon-Angebot zu Mediamarkt gehst, bekommst die für den gleichen Preis. Machen Sie nicht gern, aber machen sie! ;)
    Du hättest zwar 100€ mehr ausgegeben, aber ne Firma wo Du hingehen kannst. Und Du musst nicht 2-3Wo warten bis das Dingens hast...RoyalMail ist z.B. ein Grauß!
    Interessant sind die AGBs zu "Versicherung" und "Haftung des Kuriers" unter dem Link zu Versand und Versicherung. Hier in der Großstadt wäre mir das bei unseren Paketdienstleistern ein zu heißes Pflaster...! :thumbdown:
    Und "Wir bedauern, dass eGlobal Central den Versand an Postfächer nicht unterstützt."...damit könnte man ein irg.wo liegen gebliebenes Paket und unmotivierten Zusteller umgehen.


    Tja, Geiz ist geil wird für die richtigen zum Bumerang (Metro-Konzern ;) ).

    Ich habe ein ähnliches Anliegen. Mein Schalthebel an meiner Pre Unit 6T ist mir zu lang. D.h. wenn ich Boots mit irg.einer Art von Absatz anhabe und reicht der Schalthebel fürs Hochschalten bis zur Zehspitze...ich habe nur Gr. 41. Auch ohne Absatz schaltet es sich bescheiden, da ich meinen Fuss auf der Raste ungewohnt weit vor setzen muss. Er dürfte ruhig 3-4cm kürzer sein.
    Welche Längen/Längenraster gibt es?

    Nach einiger Zeit komme ich dazu über den weiteren Werdegang zu berichten.


    Als ich die ersten 150km runter hatte, hat sich die Zylinderfussdichtung derart gesetzt, dass sie sich zwar ankicken ließ wie meine Schwalbe, aber lief wie 'n Sack Nüsse.


    Jetzt ist wieder alles eingestellt und sie läuft sehr gut...also bis 3000 U/min. ;)
    Was ich festgestellt habe ist, dass es je nach Gang zwischen 2400 bis 2700 U/min Vibrationen in meinen Frontfender gibt. Der Fender ist mit richtig satten, stabilen aber halt langen Streben befestigt (siehe Bilder)...zwischen den senkrechten Streben oben am Fender und dem Reifen ist dann links und rechts je noch ca. 1cm Platz. :thinking:
    Kennt solche Vibrationen von Euch jemand, und was kann dagegen getan werden?


    Im Moment darf ich nur 1/3 Gas geben und bis 3000 Umdrehungen fahren. Was ich jedoch schon festgestellt habe, sie ist ziemlich gierig bei der Gas-Annahme. Wenn ich allein unterwegs war, war ich mir nicht sicher, aber mit Sozia habe ich gemerkt, dass die Kupplung im 4. Gang bei 1/3 Gas etwas durchrutscht (immer nur bis 3000 Umdrehungen und das geht schnell 8) )...vermutlich sich stärkere Federn in der Kupplung notwendig!?


    Bei der Fehlersuche von meinen Tachosignal hatte ich dann noch die Sitzbank runter. Beim Zusammenbauen hab ich die Sitzbank dann vorne in die Aufnahme eingehakt und wollte sie mit einem beherzten Schlag auf die Sitzfläche hinten runter drücken...dabei ist mir der vordere Dorn zum Einhaken der Sitzbank abgerissen.
    Dieser Dorn ist auf den Rahmen geschweisst worden. Der Vorbesitzer hat sonst was für "dicke Bretter gebohrt" mit CNC-gefrästen Teilen (Sitzbankhalte-Haken, Stoßdämpferaufnahmen), aber den Dorn auf dem Rahmen hat er nur "angeklebt"!
    Gibt es für das Auge im Rahmen ein Bauteil, woraus ich eine konstruierte, geschraubte Aufnahme zum bisherigen angeschweissten Ort des Dorn bauen kann…fällt jmd was ein?


    Für Anregungen und Meinungen bin ich Euch sehr dankbar.

    Schön wenns anderen auch gefällt, ich kanns kaum erwarten! :thumbsup:


    @Bos'n
    Ne TLS kann jeder, so wird wenigstens nachgefragt ;) ...die 7" Japan-Duplex war mit im Teile-Paket dabei, und da sie aus nem Mopped stammt mit ähnlichen Fahrleistungen und Gewicht...! Und der Tüv hat seinen Segen auch gegeben.


    Mit dem Race das wird schon wieder alles ni so wie geplant, muss das ganze mit ner Familienfeier mit Anwesenheitspflicht in Einklang bringen, wird vorauss. nur So werden.

    Vorher würde ich noch probieren. ob es an der Fahrzeug-Masse liegt. Einige elektr. Tachos neigen z.B. dazu Daten zu verlieren, wenn das Minus am Rahmen und nicht separat vom Minuspol der Batterie geholt wurde.
    Denn auch über die Rahmenmasse kommen unerwünschte Spannungen rein...kostet ja nix, nen extra Kabel zu ziehen.

    DAs Beste oder Nichts...äääh ist gerade gut genug...äääh mir egal, Hauptsache 's läuft und sieht nach was aus! 8)


    Ich überleg grad, ob ich nicht direkt ne Sissysbar dranschraube, so in der Linien der hinteren Rahmenstrebe... :D