Nach einiger Zeit komme ich dazu über den weiteren Werdegang zu berichten.
Als ich die ersten 150km runter hatte, hat sich die Zylinderfussdichtung derart gesetzt, dass sie sich zwar ankicken ließ wie meine Schwalbe, aber lief wie 'n Sack Nüsse.
Jetzt ist wieder alles eingestellt und sie läuft sehr gut...also bis 3000 U/min.
Was ich festgestellt habe ist, dass es je nach Gang zwischen 2400 bis 2700 U/min Vibrationen in meinen Frontfender gibt. Der Fender ist mit richtig satten, stabilen aber halt langen Streben befestigt (siehe Bilder)...zwischen den senkrechten Streben oben am Fender und dem Reifen ist dann links und rechts je noch ca. 1cm Platz. :thinking:
Kennt solche Vibrationen von Euch jemand, und was kann dagegen getan werden?
Im Moment darf ich nur 1/3 Gas geben und bis 3000 Umdrehungen fahren. Was ich jedoch schon festgestellt habe, sie ist ziemlich gierig bei der Gas-Annahme. Wenn ich allein unterwegs war, war ich mir nicht sicher, aber mit Sozia habe ich gemerkt, dass die Kupplung im 4. Gang bei 1/3 Gas etwas durchrutscht (immer nur bis 3000 Umdrehungen und das geht schnell )...vermutlich sich stärkere Federn in der Kupplung notwendig!?
Bei der Fehlersuche von meinen Tachosignal hatte ich dann noch die Sitzbank runter. Beim Zusammenbauen hab ich die Sitzbank dann vorne in die Aufnahme eingehakt und wollte sie mit einem beherzten Schlag auf die Sitzfläche hinten runter drücken...dabei ist mir der vordere Dorn zum Einhaken der Sitzbank abgerissen.
Dieser Dorn ist auf den Rahmen geschweisst worden. Der Vorbesitzer hat sonst was für "dicke Bretter gebohrt" mit CNC-gefrästen Teilen (Sitzbankhalte-Haken, Stoßdämpferaufnahmen), aber den Dorn auf dem Rahmen hat er nur "angeklebt"!
Gibt es für das Auge im Rahmen ein Bauteil, woraus ich eine konstruierte, geschraubte Aufnahme zum bisherigen angeschweissten Ort des Dorn bauen kann…fällt jmd was ein?
Für Anregungen und Meinungen bin ich Euch sehr dankbar.