Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Beiträge von Fumasu

Alter, das heftig

Ab 26 Kmh außerorts schon 1 Monat Fahrverbot, 1 Punkt und 80 Glocken.

Ui ui ui … da sollte man den Gashahn wirklich nicht zu weit aufdrehen. =O

Ich bin im November erst einen Monat gelaufen.

VOTZEN! :cursing:

Ich denke der Treadstarter hat sich einfach zu sehr beeinflussen lassen. Und nu Isser ganz durcheinander.

Such dir mal ein Moped aus welches dir gefällt und in deiner Preisliga spielt und dann gehste dir die Kiste mal anschauen/probesitzen/probefahren.

Ist doch erst mal zweitrangig ob da nen Wasserkühler dran is oder nicht. Der Ölkühler der VS1400 is ja nu auch nicht gerade ein Augenschmeichler.

Zum Hubraum is auch nicht alles. Ich hatte mal ne C800 probe gefahren und die war viel spritziger als ne 1300 midnightstar.

Die Kiste hier kommt doch cool. Die tät ich mir an deiner Stelle mal anschauen. :)

Um die Frage aus seinem Eröffnungstread ansatzweise zu beantworten bedarf es ja noch ein paar Details.

Was schwebt ihm denn vor? Eher Kleinigkeiten wie Spiegel, Blinker, KZT oder schwieriger wie z.Bsp: Heckumbau oder sonst was?

Wenn man aber so gar keine Ahnung von Motoren, Elektrik & co hat und trotzdem was altes fahren will braucht man entweder Geld oder nen guten Draht zu jemandem der sich da auskennt.

Aus meiner kleinen Erfahrung heraus war jedes Jahr weit über tausend Euro für irgendeine scheiß Reparatur an meiner Evo Dyna. Genauso viel Kohle habe ich auch für den AME Evo Chopper an Reparaturkosten jedes Jahr gelatzt. Den Tausender täte ich bei Harleys schon mal mit einplanen. :grin:

Ja wenn ich die Wahl hätte zwischen ner neuen FatBob und der ollen VL nehm ich auch auf jeden Fall die VL. :grin:

... bestimmt nicht!

Also ich bin leider noch keine neue HD gefahren. Glaubt man allerdings den Videos zahlreicher Motorrad Tester sollen gerade in den letzten 2 Jahren riesen Schritte nach vorn gemacht worden sein. Fahrwerk, Bremse & Motorleistung. Kannste mit ner 10 Jahre alten HD wohl nicht mehr vergleichen.

Die neue Fatbob soll richtig gut zu fahren sein.

Ach was ... musste nicht 1zu1 auf dich münzen. Das ist allgemein so. Ich sehs doch hier im Forum, die meisten sind ihren Böcken 3 - 5 Jahren treu, danach haben se wieder Bock auf was neues. Ich bin das schlechteste Beispiel dafür. 15 Motorräder in 12 Jahren, darunter mindestens 5 Chopper/Cruiser. Und nu fuchst es mich grad wieder und ich geier nach ner Guzzi. :)

Ich kann dich da schon verstehen. Ihr seht die tollen Szene Bilder im Facebook oder in der Custombike und seit geblendet. Natürlich möchte man bei den Kumpels oder am Bikertreff oder auch nur in Foren cool wirken/auftreten. Das kann man nur mit nem amtlichen Stuhl. Scheiß drauf.

Alter du bist jung, wahrscheinlich willst du in 3 Jahren wieder was anderes. (Das soll nicht beleidigend rüber kommen, ich habe selbst so gedacht.)

Wenn du wirklich Interesse für Technik, Chopper und Szene hast, fang doch ne Nummer kleiner an und wachse mit den Aufgaben. Die beiden Bücher werden dir da leider nicht helfen. Habe die auch daheim und Horst ist ein guter Bekannter.

Warum holst du dir nicht ein Schrauberprojekt wie der Sven z.Bsp. hier das ist realer shit, da genießt du Ansehen bei den Kumpels oder im Forum. Du wächst mit den Aufgaben und machst es zu deinem Projekt. Klicke dich mal hier im Forum durch den Garage Builder durch. Hier sind mega geile Kisten dabei, egal ob VT600 (Starrrahmenoptik) oder Starre XS650 oder geniale Ironheads wie von mc clane.

Königsdisziplin hast du doch noch ne Weile Zeit du brauchst doch noch Luft nach oben. :)

Ich weis gar nicht warum ihr euch darüber so wundert? Hätte man sich auch denken können, da muss man noch nicht mal studiert haben.

Die Corona Votzen ficken unsere Ärsche noch bis mindestens Sommer 2022. So stehts auch im Buch vom Klaus Schwab namens "The gread reset". ;)

Wir werden immer wieder mit Lock downs und Maskenpisse drangsaliert. Großveranstaltungen wird es dieses Jahr nicht geben.