Das sollte hoch genug sein, haben vorher bisschen rumprobiert.
Beiträge von Jan84
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Ist ein V-Team Ede. Ich hätte ne schmale T-Bar draufgesetzt oder Z Lenker. Aber jeder wie ers mag.
Scheinwerfer an selbstgebauten Halter montiert. Der alte Riesenscheinwerfer, der nen kilometer weit weg war ging gar nicht.
Bisschen elektrische Komponenten angebracht.
Vernünftige Vergaser sind wieder dran.
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Lenkeranprobe. Muss ehrlich sagen - meins ist das nicht, aber muss ja auch nicht. Aber die schönen Biltwell Slimriser sind meins .
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Will er unbedingt haben. Das Kickerpedal ist auch Messing, genauso die Distanzen und vll. machen wir noch paar mehr Teile in Messing.
Hab noch die Elektrikbox gebruzelt, unter der Schwinge mit neuer Halterung.
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Vernünftige Zündung statt Kontakten!
Kleine Gehäuseentlüftung.
Deckel poliert.
Noch ein kleiner Nachtrag - Hinterrad ist jetzt alles wieder taco.
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Weiter gehts! Hinten gab´s eine neue Felge und auch Avon MKII. Die ekelhaft breite Brücke haben wir wieder gegen eine originale getauscht. Weil die Bremse vorne murks war, hab ich aus Resten was zusammengebaut, teilweise Honda, teilweise Kawa und das ganze dann standesgemäß und wie es sich gehört auf 21" eingespeicht. Achse hergestellt, Bremsabstützung gebaut, neu ausdistanziert. Die Gabel hat chice Alukappen bekommen und alles frisch gemacht.
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Ich hätte es auch nicht gemacht mit dem Sandstrahlen. Aber Er hat es gut verschlossen und alle Öffnungen mit Silikon vollgepumpt. Kommt noch ne Petroleum Spülung. Das ist das Minimum. Rahmenänderung war tatsächlich eingetragen, wie auch immer das geht….
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Sandgestrahlt.
Die Deckel poliert er gerade. Dann sieht das gleich besser aus. -
Die Rastenaufnahme ist Eigenbau, die Rasten hab ich hier von gemopst:
https://www.dock66.de/fussrast…-style-klemme-sturzbuegel
Heute Hochzeit + vernünftige Lima eingebaut! Motor hat er gestrahlt und mit Nu Cast gelackt. Kicker hab ich auf HD Kickerpedal in Messing umgebaut.
Außerdem hab ich die Schwinge auf Nadellager umgebaut (war völlig ausgelutscht) und die kürzesten Hagon Stoßdämpfer mit Gutachten reingebaut (255mm).
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jo da kann man was draus machen....
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Den Rahmen haben wir vermessen - da ist alles krumm dran und der Umbau ist alles, aber nicht gut. Überall Flexschnitte und Klebewürste vom MIG. Also Bilder geguckt, was ihm so gefällt.
Die Streben unten sind richtig wellig und löchrig, so dass man sich nicht mehr traut, sie rundzuschleifen. Die Blenden waren rundrum schlecht verschweißt und mit Karosseriedicht kaschiert.
Das gefiel ihm und dazu, für meinen Geschmack etwas zu fette, Knotenbleche. Aber dann wird er zumindest wieder gerade. Es ist auch kein echter Referenzpunkt am Rahmen.
Und jetzt gibts einen kleinen Sprung auf vorgestern, da kam der Rahmen wieder. Repariert, Candy Rootbeer Metalflake gelackt:
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Sollten die Vergaser nicht in den Griff zu bekommen sein und/oder du willst sie mit offenen Filtern fahren, gibts hier ein passendes Set: Kleinanzeigen
Der Vergaser ist jedenfalls tatsächlich nicht korrekt. Manche verbauen auch den der 400er, was aber noch weniger Sinn macht. Zu 90% liegt es an den Vergasern, dass sie so schlecht läuft. Aber kontrollier auch die Ventile - 2/10 Ein- wie Auslass passt immer. Weitere Faktoren solltest du checken (die üblichen Verdächtigen):
Fliehkraftregler (oft fest)
Spannungsregler (oft Über- oder Unterspannung)
Zündspule (defekt, Widerstand messen, Toleranzen beachten)
Natürlich dann direkt Kabel und Stecker checken.
Schlechte Masseverbindung Batterie-Motor
Vergasermembrane oft gerissen
Aber sonst ist das ein Motor, der mit genug Öl ewig laufen kann. Hatte schon einen mit 144.000km, der lief noch super.
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Ich sehe das genauso. Aber er will keinen Stress, deswegen halte ich mich da raus. Muss auch dazu sagen, dass unseren ersten Fummeleien schon nen Jahr her sind. Jetzt gerade bauen wir langsam schon wieder zusammen. Der Rahmen ist aber inzwischen wieder gerichtet. Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass das ein echter AME sein soll. So arbeitet doch (hoffentlich) niemand. Zum Glück ist er nur 2x die Straße hoch, runter und zu mir gefahren. Mehr will ich mir besser nicht vorstellen. Komischerweise war z.B. dieser Mustang Tank neu, auch eine neue VAPE/Powerdymano war drin (die aber nicht funktionierte, viel zu wenig Output, Batterie ging immer platt, Verkabelung der Vape war aber korrekt, wenn auch wild (siehe diese lustigen Kabelschuhbäume an den Polen). Für mich sieht das so aus, als hätte jemand schnell ein paar Neuteile zum Verkauf draufgeschmissen.
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Tatsächlich ist alles eingetragen und der TÜV war neu. Dennoch unterm Strich war das alles zu viel Geld für so eine Baustelle. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Erstmal haben wir vernünftige Vergaser drauf gemacht, um zu checken, wie der Motor tatsächlich ist. Sie läuft brauchbar, aber ich bin nicht sicher, ob man insgesamt nicht doch nochmal dran muss. Der Kumpel scheut aber die Kosten für ne vernünftige Überholung. Mal sehen.
Hab mich dann mal an die Rasten gemacht, leider keine Teile da, also ist Eigenbau angesagt:
Da es um einige Ecken geht, hab ich die eigentlichen Rastenhalter aus dem vollen geschmiedet, hat ewig gedauert, weil ich nur einen Werkstattofen hab.
Schalthebel hab ich noch was gefunden. Bremse fehlt aber, also hab ich was selbst aus Resten gebaut:
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Hab auch geraten, da mal was zu sagen, versteckter Mangel, aber der Kollege hat kein Bock drauf und sie war auch nicht zuuu teuer. Schadensbestandaufnahme ist bis jetzt:
Kupplung defekt
Vergaser läuft nicht sonderlich gut
Lima lädt nicht
Stoßdämpfer krumm
Schwinge ausgeschlagen
Heckrahmen krumm, hat Löcher, besteht nur aus Spachtel, schlimm geschweißt
Bremsaufnahme vorne mies geschweißt
Bremsankerplatte vorne hat Risse, weil die Abstützung nicht wirklich auf Maß gemacht ist, sondern sehr laienhaft
Tacho geht nicht
Elektrik hat einen weg
Felge hinten hat Risse an den Punzen
Felge vorne 3.5x16, hinten 3.0x16 (?)
Und zwar kein Schaden, aber ich finde die Optik echt schlimm.
Auch ist die vorverlegte nichts, weil der Kollege nicht ü190 ist.
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Moin,
hier mal was aus der Reihe "Nachbarschaftshilfe":
Bekannter hat sich eine XS650, genauer AME Y6 gekauft, von einer gewerblichen Schrauberbude, glaube im Westerwald oder so. Irgendwie geht die Kupplung nicht, sagt er, ob ich helfen kann. "Komm vorbei, wir schauen mal". Kurze Zeit später schlägt er mit dem Kackfass auf:
Irgendwie bedrückt mich sofort das Gefühl, dass das nicht alles ist....auf jeden Fall muss nach der ersten Untersuchung erstmal alles neu - Kupplungsbeläge, Federn, Reibscheiben (beides unter Mindestmaß), Druckstange (krumm), Kugel (denn die ist schon ein Ei).
Weil wieder mal alles auf sich warten lässt, guck ich mir das Elend mal genauer an:
Hm. Ohne das "Täschchen" sieht das irgendwie nicht mehr so rosig aus.....
Die Bremsabstützung vorne wackelt so komisch, mal abschrauben....
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Suche o.g. Felge. Optischer Zustand egal, technisch muss sie aber okay sein. 5" breit, Offset, 15" oder 16". Wenn es geht kein Alu (wäre aber auch zur Not okay). Bitte per PM anschreiben.
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Das sieht nicht schlecht aus. Bowdenzugmanufaktur hatte ich bereits mit gesprochen, die sind anscheinend nicht vom Fach (bzw. machen zu viele andere Sachen, wie Rüttelplatte und weiß der Geier) und viel zu kompliziert.
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Moin,
hat jemand eine gute Quelle für extra lange Tachowellen und Bremszüge? Auch Maßanfertigungsmanufakturen kämen in Frage. Konkret geht es eine Longfork XS650 mit Honda Duplex Nabe - hier fehlen Züge.
Danke und Gruß
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Zwischen Weldinger und Stahlwerk wird sich nicht viel tun. Aber inzwischen sind die Geräte so gut, dass man keine 400v mehr braucht. Ich schweiße auch alles auf 230v und hatte nie Probleme, auch bei Alu nicht. Wobei meine Erfahrung sich nur auf Wig bezieht, MIG MAG habe ich bisher nur auf 400v geschweißt. Ob sich das übertragen lässt?