Hatte ich falsch gelesen. ![]()
Cintula in Berlin hat eine relativ gute Ersatzteilzugänglichkeit für Honda und hatte, zumindest bis vor ein paar Jahren, immer sehr gute Preise. Ggf. findest du hier noch was für die Black Widow.
Hatte ich falsch gelesen. ![]()
Cintula in Berlin hat eine relativ gute Ersatzteilzugänglichkeit für Honda und hatte, zumindest bis vor ein paar Jahren, immer sehr gute Preise. Ggf. findest du hier noch was für die Black Widow.
Hallo
Mir ist nicht bekannt, dass die VT750DC serienmäßig eine Tankanzeige hatte. Ist das ggf. ein Nachrüstteil?
Ansonsten Trick 17: Tageskilometerzähler nutzen...
Das bekomm ich auch so bestätigt, ohne den teuren Messkram, wenn's dann doch zu laut ist ist es mein Problem, genau wie mit der Messung, also ist die eh für'n Arsch, ausser die würden höhere Werte eintragen.
Dafür würd ich dann aber auch ne Messung brauchen.
Das Thema hab ich dieses Frühjahr ausführlich mit einigen Werkstätten, TÜV Süd und GTÜ diskutiert. Ohne Messung bekommt man derzeit (zumindest bei uns in Bayern) geänderte Teile an Verbrennungs- & Abgastrakt (nur relevant ohne Gutachten oder ABE) nicht eingetragen. Ohne Eintragung oder ohne ABE erlischt bei Änderungen an Ansaug-, Verbrennungs- oder Abgastrakt mindestens die Betriebserlaubnis, egal ob Werte eingehalten werden oder nicht.
Sollte bei einer geschlossenen Klappe im Rahmen liegen, zur Not mal ein Schallpegelmessgerät nutzen, haben oft Geschä#fte die Musikanlagen verleihen oder verbauen ---
Ich hab auch eines ...
Ist auf jeden Fall sinnvoll, das vorher zu testen.
Nachdem es in der EU keine allgemeinen Grenzwerte gibt, muss man sich leider immer am eigenen Fahrzeug mit dessen eingetragenen Werten orientieren.
Beim Fahrgeräusch gilt aktuell 1dB Toleranz und beim Standgeräusch sind es 5 dB Toleranz.
Fahr- & Standgeräuschmessung kosten aktuell ca. 500 € beim TÜV Süd.
Allerdings bekommst du ohne Gutachten keine höheren Werte eingetragen. Die Messung dient lediglich dazu, zu bestätigen, dass die Serienwerte nach einer Umbaumaßnahme weiterhin eingehalten werden.
Glückwunsch domi!! sehr geile sache
Hab sie letzte Woche auch mal auf den letzten Drücker beim Custombike Wettbewerb angemeldet. Mal schauen, wie die Resonanz ist
#87 falls jemand Interesse hat.
Den Heber hab ich auch, hab nur diese 0.0 Schrauben gegen Gescheite getauscht, hab da nix dran auszusetzen.
Das deutsche Qualitätsprodukt möcht ich sehen, was nich Made in China is.
Hab ich grad mit nem Wagenheber durch, identisch und kost die Hälfte vom "deutschen" wahrscheinlich sind die Aufkleber hier so teuer
Sind die kern-stabi nicht in Deutschland gefertigt? Deren Heber dürfte ca das doppelte kosten...wahrscheinlich sogar ohne Aufkleber ![]()
Für gelegentliche Arbeiten kann ich dir den Mid-Lift XL von motea empfehlen.
Der ist sicher nicht mit deutschen Qualitätsprodukten vergleichbar, kostet auch nur einen Bruchteil.
Ganz allgemein: Messe zuvor die Anschlagpunkte aus, damit der jeweilige Heber passt. Zum Höhenausgleich von tieferliegenden Teilen (z.B. Getriebe oder Krümmer) kannst Hartgummiklötze oder Antirutschmatten zuschneiden.
Kurzes Update
Das Frühjahr hat mich nochmal viele Nerven, Zeit und ein paar 💶 gekostet.
Seit Ende Mai ist nun alles erledigt und sie darf wieder offiziell und legal auf die Straße.
Ach so, er hat es mir gezeigt und sie ist auch bei mir beim ersten Kick angesprungen. Gebaut wurde sie vor 2 Jahren von Udo Sacher, der ist wohl eine kleine Berühmtheit in der Community.
Udo ist nicht nur eine kleine Berühmtheit...
Du kannst davon ausgehen, dass da alles passt 👍🏻
Viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Die Silvertail K02 hat üblicherweise eine E-Kennung und muss bei Mitführen der Papiere nicht von der Prüfstelle abgenommen werden. Zusätzlich gab es bei Silvertail noch die Klebeplaketten, welche neben das Typenschild des Motorrads zu kleben war.
Die Racingeinsätze gibt / gab es für beide Endtöpfe in der jeweils passenden Länge und mit dem schon beschriebenen mittigen Lochblech. Bei Montage der Racingeinsätze verliert die Auspuffanlage ihre Zulassung. Die Lautstärke ist dennoch im verträglichen Rahmen. Bei den üblichen Terminen zur HU interessiert das im Regelfall keinen Sachverständigen und die Plakette wird, wenn alles andere passt, erteilt .
Falls jemand vor Ort ist und einen Verchromer sucht, M&G kann ich empfehlen. Sowohl die Ausführung, als auch der zeitliche Rahmen sind wirklich top. Preislich absolut human. ![]()
M & G Classic Chrome & Cars, s.r.o. | Chrómovanie a renovácia chrómových dielov a veteránov
Hab den Prüfer gemeint, der das eintragen soll.
ok, dann hatte ich das falsch verstanden ![]()
Ich sprech erst nochmal mit dem Sachverständigen, da er bislang wirklich sehr hilfsbereit und unterstützend war. Dein Vorschlag ist dann Plan B.
Na dann, wünsch ich Dir viel erfolg mit der Eintragung.
![]()
Ich drücke dir die Daumen dass das Prüfmensch doch noch ein einsehen hat !
Danke - grundsätzlich ist er sehr hilfsbereit.
Oder vieleicht ein anderer?
Ich würde den ganz gerne behalten. Big Sucker und AMC HD1 harmonieren sehr gut miteinander - kann ich grundsätzlich empfehlen.
Mit diesem Luftfilter sind Vergaser & Auspuffanlage aufeinander abgestimmt und der Motor läuft gut. In dieser Kombination habe ich etwas mehr Drehmoment, etwas mehr Leistung und einen nach meinem Empfinden besseren Klang, der gleichzeitig trotzdem nicht übertrieben und nicht belästigend ist.
Mir gefällt's, aber wolltest Du nicht einen anderen Luftfilter verbauen?
Der originale ist ja schon recht groß.
Danke 👍🏻
Ja - der SE Stage 1 bzw. Big Sucker sitzt unter dem originalen Deckel. Abhängig wie das mit der Eintragung klappt, kommt dann noch ein schlichter, kleiner, runder Chrom-Deckel drauf.
Bislang war der Sachverständige von den Unterlagen nicht so angetan... ![]()
Danke für das Teilhaben lassen! Geniale Arbeit - sehr talentiert 
Trotz der anspruchsvollen Arbeit noch Zeit und Lust für Bilder und Doku... ![]()
Wirklich schön. Die hinteren Blinker und das Bremslicht sehen richtig gut aus. Mir gefällt das Gesamtergebniss sehr gut.
Über die vielen Stunden und die Grübelnächte möchte ich garnicht nachdenken.
LG Rainer
Danke!
Freut mich zu hören, wenn einzelne Details gesehen werden...
Es waren irgendwann dann nicht mehr nur Stunden
![]()
Vielleicht könnte der Tank vom Tunnel her einen Ticken tiefer sitzen, dann würde er nicht so wuchtig wirken. Frontfender würde mich so nicht stören, alles in allem ein cooler Bock von der Sorte, die man nicht alle Tage irgendwo sieht. Hat son bisschen was von crazy Frank. Nur am Scheinwerfer würde ich was machen. Etwas größer oder höher.
Glückwunsch, ist gut geworden!
Danke für die anerkennenden Worte!
Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal war durchaus beabsichtigt...
Wenn die Gabel so soll, würde ich halt ne größere Lampe dran machen.
Wegen Linie: wenn der fette Tank bleibt sollte man ihn noch mit der Sitzbank besser ausrichten. Linie Unterkante Tank und Sitzbank fluchtend und paralell zum Rahmenrohr. Dann Lampe mit Unterkante dazu oder Oberkante in Flucht Oberkante Tank oder Mitte in Flucht Mitte Tank positionieren. Linie Frontfender: Abstand ist nicht paralell zum Reifen. Entweder Radius (zumindest Unterkante) ändern oder höher setzen.
Am besten erst mal fertig machen und fahren, alles Weitere ergibt sich
f
Danke Fump für deine Rückmeldung. ![]()
Wie bereits geschrieben, ist mir die Form des Scheinwerfers wichtiger als die Größe. (Größe ist ja bekanntlich nicht alles...
)
Die Position / Höhe werde ich mir evtl. nochmal anschauen.
Ja, auf diesen Bildern wirkt der Tank nicht vollständig dem Oberrohr folgend. Tatsächlich habe ich die Passform des Originaltanks auf´s vermeintlich Maximum angepasst (Tunnel bearbeitet, Halter vorne wie hinten angefertigt...).
Wie du schon schreibst, jetzt wird dann erstmal gefahren.