Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hart wie grupstahl ´44 wla...by Flatmoister

  • so heute hab ich bissle gas gegeben


    hab ma meine fishtail enden fertig gemacht und schwarz gelackt


    meine gabelbrücke is nun auch soweit ohne dogbone halter (kommt zum strahlen danach schwarz lackieren)


    hab mein lampenhalter fertig gemacht und nen "scheinwerfer" gefunden der mir zuspricht und der auch weiterhin so bleibt da könnt ihr heulen auf den boden stampfen mit steinen werfen usw ich finds schön wenn der bissle absteht (is nen zusatzscheinwerfer die h4 fassung wird bestellt gibt ne passende dafür ;) )


    dann mein tank an der seite bissle verschliefen so bleibt das nun


    und halt so kleinigkeiten fertig geschweißt zum
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/autg3tnygxnt8fiqh.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/autfwyb5ji9elwgih.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/autfxnp0g25llrwyh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/autfywu1ofnjtavtl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/autfzgn6scwm79me1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/autfzxwwminzochp5.jpg]



    nun wart ich halt geduldig auf meine teile dann gehts anpassen weiter und fertig stellen danach motor und getriebe...lackiert wird ja ned also sparr ich da schon zeit ein

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • H4 Einsatz ? Hast Du einen 12Volt Generator? Oder gibt es H4 auch für 6Volt?
    Die Lampe und Halter sehen so ganz passabel aus. Auch die Idee die Spiegelhalter zu Fenderhaltern umzufunktionieren werden Dir noch einige Bastler klauen, bestimmt!


    Viel gute neue Ideen im Neuen Jahr wünscht Dir
    chopps

  • ich sag nur eins > morris magneto :D
    danke mir gefällts nun auch weitaus besser
    mit den ideen klauen kann man nix machen bin das auf einer art und weise schon gewohnt ,war bei mein rollerumbauen auch immer das plötzlich aus jedem erdloch die selbe idee hervorgeschossen kam..reinzuällig exakt die selbe idee kam,macht aber nix find ich,daran sieht man nur das man manchmal nen gute idee hatte und sehs langsam als kompliment =)


    dir auch nen guten rutsch ins 2008 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • Ahhhhh Krassmeister Flat Der Style Mash up Master, Frontfender wird mit Applaus und zwei leergeballerten Magazinen gefeiert.


    Zum gesamten Tankbild hätte ich mal noch ne lustige Variante.
    In den 70er Jahren waren häufig die Tankseiten verchromt, und mit nem Pinstrip vom Restlack getrennt. Durch so ne Aktion würdest du dem Tank locker 10 Jahre abziehen, das würde den zu nem Pop Art Kunstobjekt machen ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.svendura.de/Bilder/Kreidler_Flory_MF12.jpg]
    Kreidler Flory - nur eins der 1000 Beispiele.


    [Blockierte Grafik: http://www.moped-museum.de/zuendapp/pics/zuendapp-ks-50-super-sport-1977.jpg]



    Die Zündapp zeigts ganz gut - Chromfenster - für die böhsen auch gerne gebürstet, Pinstrip drum und Lack. Gehört auch mal wieder ausgegraben.
    Die seitliche Tankdelle wie bei den alten Kreidlern


    [Blockierte Grafik: http://www.mengis.de/images/Kreidlen.jpg]
    verkauften Indian Larry und seine Spießgesellen als prägendes Element des New York Style .... rette das Seitenchrom vor den Amerikanern, du hast doch sowieso nen Alutank den du grad polieren kannst.......


    naja .... paaar lustige Gedanken zum Bike -- die Lampe muß wie karthago - zerstört werden, es reicht dass Roland Sands das Design vom Harleygraf im Suff gestohlen hat, werd nicht zum Oppa - ne Hängende Lampe signalisiert nach Sigmund Freud .......;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • die idee hatte isch schon aber ned von den kreidler etc sondern ich dachte an die silberpfeile von damals wo farbe abeschliefen wurde um gewicht zusparren,würde gut zum bobber image passen


    ma schauen wie ich es mach kommen ja noch 56 oder 57 embleme hin,weisst sicher welche ich mein ;) aber nur einseitig andere seite wollt ich leer lassen

  • wenn wir schon mal dabei sind, ich hatte als 16 jähriger mal ein mofa der marke rixe, dieses ding war mein erster chopper. das gute stück wurde mir leider gestohlen :( damals habe ich mir nicht so'n kopp drum gemacht aber ich würde gerne so ein teil noch mal haben wollen. die rixe war zwar ein mofa ( mit pedalen und so ) aber war aufgebaut wie ein chopper. also mit tank zwischen den beinen usw. nur kann ich nach stundenlangem suchen im netz leider nicht das model finden. kennt einer von euch das teil?
    baujahr müsste irgendwas zwischen '80-'85 sein.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • ich post morgen mal mein ersten umbau mit 14jahre (war mein mofa (garelli) mit kawa tank und heck dabei hat mir mein dad abgeholfen,pedale weg dafür fußrasten >> musst man anschieben aber pedale ware mir damals nicht outlaw genug :kicher: ) farbe war natürlich matt schwarz :kicher:


    meine lieblingskarre war aber diese hier (die komplett schwarze aka Badmobil)


    alphamaennchen & BADmobil :D
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/autodr6fiq973us2h.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • fuck jedesmal verpeil ich es meinte morris sorry :D lass mir den kack bald tatto. das ich es immer in gedächtniss hab :kicher:

  • nenene wenn du magneto fährst entfällt die lima regler batterie 30m kabelsalat etc
    deshalb werd ich mir nur mini batt reinbauen die auschlisslich für licht zuständig is =)

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • richtig wird solang gefahren bis se leer is (hänge ma nen licht an ne große batt und schauma wielang die brennt bis batt leer is) ;)


    aber nen hamster mit laufrad klingt auch sehr kool

  • so vorraussichtlich das letzte update für dieses jahr :D


    hab mich nun doch für den relativ hässlichen tacho entschieden,da diese daytona elktro. tachos ma kurz 350-500euros drücken X(
    das gut an dem tacho is ich kann ihn von der elktrik einfach abklemmen weil er steckverbinder hat so zieht er mir die batt auch ned leer...und wenn bullen mich anhalten einfach knopf rum "tank an" bulle weg "tacho aus"


    batterie kommt ne mega kleine von meinen roller projekte unter tank ...(12v 5ah) die haben sich bei mir desöftern bewährt,bin schon nen ganzen tag mit dzm.beschleunigungsmesser,elektrische wasserpumpe etc angeschlossen gefahren und danach war se immernoch halb voll ;)



    so schaut selbst,finds relativ gut gelöst ne andere stelle bot sich ned an weil das ding sonst so breit von hinten wirkt wenn er seizlich is


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/auue6kiizqay5wtmu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/auue725m73b33zcw6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/auueagbhf64bjt1c6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/auueaw53epts1kruu.jpg]


    guten rutsch an buddel+fam. chopps und halt das restliche forum ;) erstma vorglühen

  • Tacho? Licht? Brauchst Du bei dem BJ glaube ich garnicht. Ich habe nur einen Drehzahlmesser ohne Licht. Hat noch niemand gestört, nicht mal den TÜV.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • hm also wie ich weiß is nen tacho pflicht genau wie nen abblendlicht ?( wenn nicht kommt er halt weg und ne neue abdeckung drauf ohne loch inside ;)


    dzm hätte ich natürlich nen noch kleinen gehabt aber auf ner wla dzm hmmmmm bisschen übertrieben find ich vorallem wenn 16k drauf stehn aber die nadel nedmal bis zur hälfte geht >> nich das da noch spinnenweben entstehen weil sich da nix rührt :kicher:

  • Tacho ist Pflicht. außer bei Oldtimern und bei netten Prüfern.
    Und da deiner ja nicht original aufgebaut ist wirds da schwer.


    Mach nen Fahrradtacho dran.Sollte reichen un machen nachher wieder ab, wennde keinen haben willst.


    Aber ich hab mich so langsam mit deinen Style-Vorstellungen angefreundet.
    Bau doch nenpaar Rat-look Instrumente dran....
    DZM... machstes Glas raus, wennden eh nich haben willst.^^ oder hast des kaputt.. ranz halt.