Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startschuss für Hirngespinnst ;-)

  • Die Einleitung gibt es hier => Vorstellung : Zwei Harley´s und trotzdem unglücklich ( Für die unter Euch die Langeweile haben ;-) )



    Eines vorneweg : Ich bin bekloppt ;-) und denke seit Monaten an nix Anderes mehr ...


    Streetbob ist wech, somit auch dieses Projekt verworfen ....


    [Blockierte Grafik: http://www.jochenurban.de/forum/Harley/Entwurfzuletztmitbsl.jpg]


    Das Geld mehr oder wenig da, naja für den Motor muss ich noch nen Ticken sparen, aber losgehen kann es ja schon mal... und zwischenzeitlich darf ich ab und an ja mal die Schwarze meiner Frau oder halt noch meine ZRX fahren.


    Also Bühne, Heber und Werkzeug gekauft und zumindest mal bei mir zuhause die Grundvorraussetzungen geschaffen.


    Das rolling chassis ist geordert, kommt in ca. 2 Monaten. Ich glaub da bin ich in guten Händen.


    Macht ja nix,daß es dauert, muss eh noch für den Motor sparen. Zulassung jedoch noch vor Jahresende, weil nächstes Jahr so ja angeblich alles schlimmer werden.


    Zusagen vom Tankbauer hab ich,der nimmt den Auftrag an und kann das. Dafür Fetten RESPEKT !!


    Dazu werde ich dann sobald das Chassis da ist, aus Styropor Modelle von Tank, Heckteil und Spoiler bauen, und dann aus Alu dengeln lassen.


    Verbaut werden soll:


    Ratchet Top Getriebe, mit Fußkupplung und Tankschaltung


    Schmaler offener Belt ggf. offene primärkette, doch dazu bräucht ich mal input von Euch,wie sich das im täglichen leben so macht ....


    Hinten nur 180er (Fahrbarkeit)


    S&S early shovel 93 cui mit shovel-knuckle rockerboxen, geht laut Hersteller


    Mini-Bremsanlage und ritzelbremse von ssc


    Auspuff, Rohre selbstgebogen und fürn TÜV vielleicht auch welche von bsl


    Anbei mal Fotomontage damit man einen groben Überblick bekommt:


    [Blockierte Grafik: http://www.jochenurban.de/forum/Harley/4Kopie.jpg]


    Da die ganze Geschichte wohl ne weile dauert, ca März nächstes Jahr, und ich auch nicht der Edelschrauber bin,der auf Alles ne Antwort hat, werde ich ich Euch hier bestimmt das Eine oder Andere mal nerven, und natürlich auch Bilder vom Fortschritt einstellen.


    Und wenn Sie dann fertig ist, nach all den zu erwartenden Schwierigkeiten,die es bei so einem Projekt immer gibt, das erste Ankicken, die erste Ausfahrt,..... dann liebe Freunde.......dann gibbet wieder diesen seeligen Gesichtsausdruck, dieses unglaubliche feeling, das man Aussenstehenden eh nicht beschreiben kann, wie damals in den Neunzigern


    [Blockierte Grafik: http://www.jochenurban.de/forum/Harley/gl%FCck.jpg]




    Und das ist aller Mühe wert. Unbezahlbar ...


    Aber wem sach ich das? Auch alles bekloppte hier ;-)


    Sodele ... und jetzt feste druff :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Die Fotomontage sieht zumindest schon mal sehr vielversprechend aus...!


    GOOD LUCK - und halt uns auf dem Laufenden!
    Greets HG


    die Fotomontage sieht von der Linie so ähnlich aus wie dein Bike HG!
    Finde Ich jedenfalls!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow


    die Fotomontage sieht von der Linie so ähnlich aus wie dein Bike HG!
    Finde Ich jedenfalls!


    ?( ?( ?( Wie Welches?Außer der Springergabel sehe ich nicht viele Gemeinsamkeiten?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Sodele, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


    Motor und Getriebe da, Rahmen bis auf Kleinigkeiten fertig.


    [Blockierte Grafik: http://www.jochenurban.de/forum/Harley/Aufbau/Stellproberechtsklein.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.jochenurban.de/forum/Harley/Aufbau/Stellprobelinksklein.jpg]



    Baut alles TGS. Da stehen übrigens Sachen rum, zum Stillschweigen verdonnert ;-), Da geht einem das Herz auf.


    Wenn ich Glück hab ist das Rolling-Chassis mit dem Weihnachtsstress zusammen bei mir auf dem Hof. Auch gut, dann kann ich mich verpisackeln... :D :D :D


    Hängt alles vom Lackierer ab. Dann hab ich das Teil um Modelle vom Tank,Spoiler und Heckteil zu machen. Und solange die dann gebaut werden, geht der Rest zum Auspuffanlagenbauer.


    Heckteil wird übrigens Ölbehälter :D


    Viel Spass im Stau wird jetzt sicher mancher denken, woraufhin wieder andere unter Euch vielleicht antworten würden: Die steht im Stau eh auf dem Hänger ... ist nicht, bin masochistisch veranlagt :P


    Und eine Horseshoe Öltankattrappe wird als Vorschalldämpfer für den Fall der Fälle genutzt. Mit so ner kleinen Hebelei leise und nochvieleiser :D :D


    Wenn dann wieder Alles da ist steck ich den Kram zusammen und mach die Ölleitungen und die Elektrik und werde Euch bestimmt noch öfter "belästigen".




    Rückschläge:


    Die V-Rod-Felgen passen nicht, war ein voreiliger ebay-schnapp, und jetzt werden sündhaft teuere Scheibenräder verbaut. Das Geld hätte ich gerne gespart. X(


    Die Minibremsen von SSC muss ich mir auch aus dem Kopf schlagen, gibbet nur TÜV für orginal springer, und die mag ich nicht.


    Naja, so hab ich rechts halt ne cleane Optik, keine Bremsen, hat auch was.


    Ob es knuckle-style wird, ist noch nicht raus, mal abwarten.


    Persönliche Deadline zur Fertigstellung wäre März/Anfang April, mal schauen wer oder was mir sonst noch so Stöcke zwischen die Beine wirft.


    Anbei mal Bilder Stellprobe, ich find den Rahmen in Verbindung 42 Grad Rake schon mal endgeil.


    Flach, gestreckt, und Motor bzw Vergaser mittig.


    Passt ;-)


    LG


    Jochen, im 4 Wochen hoffentlich mehr

  • Na, das Rolling Chassis macht doch schon mal recht neugierig.....!
    Sieht äußerst interessant aus!!!Halt uns auf dem Laufenden, bin gespannt.


    Greets HG


    Edit: Was mich interessieren würde ist, wie Du das Bike zulassen wirst?
    Der Zubehörrahmen von TGS dürfte ja keine "alte" Erstzulassung haben?
    Und damit wird's ein kompletter Neuaufbau.Und der müsste ja dann (nach den ab 01/2008 geltenden Abgas- und Emissionsgesetzen) über 'ne Einspritzanlage verfügen....?!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Bekloppt: Der Grat zwischen wahnsinnig Bekloppt und wahnsinnig Genial ist oft verdammt eng!


    Sieht gut aus mach weiter. (ist mal was anderes was nicht an jeder Straßenecke steht)


    mich würde nur Interressieren: wie kann man ein bike vor 2008 zulassen
    wenn es noch nicht fertig ist! Oder war der Rahmen schonmal zugelassen?