Das Magazin für umgebaute Motorräder

Save The Choppers

Werbebanner

Kellermann BL1000 Vs. Hella Ochsenaugen

• hallo Zusammen

ich musste leider meine Ochsenaugen von Hella gegen andere Blinker tauschen ( Kellermann BL1000 ) Lenker ist der gleiche geblieben.

wie sieht es da mit der Eintragung aus die helle sind für vorne und hinten zugelassen zu den BL1000 find ich da nix hat das jemand schon das die BL 1000 für vorne und hinten am Bike eingetragen sind ? Es handeld sich um eine Kawa Z 750 Twin mir AME Lenker Bj 82

Gruß

• Sind auf den Gläsern die Ziffern 11 (für vorne) und 12 (für hinten) vorhanden? E-Nummern haben sie ja sowieso, eine Eintragung sollte also nicht nötig sein.

Ich hab an meiner Schwarzen auch O-Augen von Hella; damals wurden die hinteren Blinker explizit ausgetragen. Wie ist das bei dir?

Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

• Die BL1000 habe eine E- Prüfnummer ( ich meine zwar nur für vorn) und bei der können die Blinker am Lenker auch solo verbaut werden.

Erst bei Anbau von hinteren Blinker bestehen einige Kittelträger/Streifenhörnchen auf das Abkleben der nach hinten wirkenden Lenkerendblinker.

Ich sehe das als Sicherbeitsgewinn seid der Montage Ende der 90er....würde auch noch nicht ein mal bemängelt.

• Bei Bj. 82 müssen die Lenkerendenblinker die E12 Kennung auf den Gläsern für hinten haben. Die hinteren Blinker können dann abgebaut werden ohne irgendwas Einzutragen. Schade um die schönen Hella Ochsenaugen.