Hallihallo,
Ich bin neu im Forum und hoffe auf euren Input.
Kurz zu meiner Person. Ich heiße Nicolas, bin 24 Jahre alt, komme aus Wienund habe seit ein paar Monaten den offenen A Schein, bin aber bis jetzt nur in der Fahrschule gefahren.
Von einem Freund habe ich billig (500€) eine rote Suzuki VS 600GL abkaufen können, welche allerdings seit 10 Jahren steht und derzeit nicht anspringt. Ich habe das Ding bereits teilzerlegt (bin Schrauberanfänger). Der Tank war rostig. Dieser wurde schon professionell entrostet und neu versiegelt. Ich wollte das Ding selber herrichten, jedoch habe ich nicht die Zeit mein fehlendes KnowHow mit Arbeitszeit auszugleichen....
Ich steh, besonders optisch, auf ältere Bikes und möchte so eine auch im Straßenverkehr bewegen.
Ich habe jedoch Bedenken, dass die Fahrleistung bzw der Fahrspaß aufgrund der geringen Leistung sich in Grenzen hält.
Jetzt ist die Frage ob sich der Aufbau der VS 600 lohnt oder oder ob es klüger wäre eine fahrfähige gebrauchte zu kaufen. Andererseits ist es auch so, dass die Preise einer 600er recht gering sind und somut sich rein finanziell ein Wiederaufbau evtl nicht lohnen könnte. Meine Suzuki würd ich bei einem befreundeten Mechaniner reparieren lassen bzw dort auch dann mithelfen.
Ich bin seit Längerem sehr unentschlossen.
Ich würd mich auf euren Input freuen.
LG
Nicolas