Stammtisch Gerede?
Die Atceton Derivate zum Beispiel weichen Dichtungen und Schläuche auf.
Bei den Membranen kann das Material porös werden, gerade bei Membran Vergasern....
Jetzt kommst du ![]()
Stammtisch Gerede?
Die Atceton Derivate zum Beispiel weichen Dichtungen und Schläuche auf.
Bei den Membranen kann das Material porös werden, gerade bei Membran Vergasern....
Jetzt kommst du ![]()
Hab doch geschrieben dass seit 20 Jahren alles tiptop ist. Das Zeug hat doch garkeine Zeit um Schaden anzurichten wenn täglich gefahren wird. Über Winter halt ARAL Ultimate in den Tank.
Ich fahre das Jahr über, tanke Super (gibt ja leider kein Normal mehr), stelle sie ab und fahre wieder, wenn es Zeit und Wetter ist. Nie irgendwelchen Zusatz verwendet, nie Super-Duper-Sprit reingekippt. Nach 16 Jahren mal die Vergaser inspiziert - keinerlei Ablagerungen.
Das Einzige, was ich mache, ist, nur bei A.. oder T.... tanken. Die haben meiner Meinung nach die besten Additive. Wie die Vergaser bewiesen haben. Bei zwischendurch Tanken auf längerer Fahrt darf es auch mal ein anderer Konzern sein, wird ja dann wieder mit guter Suppe befüllt.
Das ist gut 👍🏼 Es ist aber bestimmt was anderes die Maschine 16 Jahren durchgängig in deinem Besitz zu haben anstatt sie von unbekannten zu bekommen, die mit der alles mögliche in den Jahren gemacht haben
Stimmt auch wieder. Ich bezog das aber auf die anderen Meinungen.
Also, service passt und durch den Reiniger springt er tatsächlich jetzt auch noch besser an. Möchte die tage meinen seitlichen kennzeichenhalter montieren und wollte fragen welche Leitung ich für die Beleuchtung zusammen löten muss.
Für hinten hab ich schon meine Blinker gefunden die ich demnächst verbauen möchte, jedoch bin ich vorne noch unschlüssig. Atto Blinker an der Gabel sind cool, jedoch sieht die Gabel blank nochmal besser aus. Lenkerenden würde ich erst mit einem neuem Lenker verbauen wo die verkablung auch passt. Denke werde jetzt erstmal nur den Kennzeichenhalter montieren und bis zum Herbst so fahren bis ich alles auf einmal umbauen kann. Ah- das tieferlegungs kit von der Bike Farm sollte die Tage auch eintreffen und wird dann ebenfalls verbaut.
Kurz zu meinem Verständnis
Bike hochbocken
Hinterreifen etwas hochbocken
Alten streben entfernen
Neue befestigen
Abbocken
Korrekt?
Vielen Dank euch
Servus,
Hab den Lenker gefunden und wollte mal fragen ob ich bei der 32cm version die Leitungen verlängern muss? Würde noch einen Riser in Chrom kaufen wo ich einige Leitungen durchziehen kann. Würde gerne auf HD Armaturen umbauen, dass wird aber glaub zu teuer und schwer.
Würde gerne den Lenker so sauber wie möglich haben. Also so wenig Leitungen wie möglich.
Hier mal ein Link:
Hast du gesehen dass die Bohrung für die Kabel zwischen den Risern rauskommt?
Hast recht, hab darauf garnicht geachtet. Hab aktuell einen 10 Zoll Ape. Würde gerne einen mit 12 Zoll haben, da 14 Zoll zu hoch sind.
Hier mal ein anderer
https://www.runawaychoppers.co…-harley-davidson-mit-tuev
Sehe hier leider nicht wo die Bohrungen sind
Kannst doch eine Frage zum Artikel stellen
Anhalten, markieren und dementsprechend dann Löcher in den Lenker bohren
Ja muss wohl bohren. Hasse es teure Produkte nochmal selber bearbeiten zu müssen. Naja.
Muss mir noch Griffe raussuchen. WeiS jemand ob die Leitungen reichen für 12 Zoll? Falls jemand Erfahrung gesammelt hat
Entgrade aber die Bohrungen...sonst machste dir die Kabelage in Arsch beim durchziehen. Am besten nimmste so ne Kugelkette wie sie bei Stöpseln im Sanitärbereich benutzt werden....oder nen Bindfaden und dann hälst an das Ausgangsloch nen Staubsauger. Der zieht dir den Faden durch. Ans andere Ende dann deine Kabel verknüpfen und durchziehen
Entgrade aber die Bohrungen...sonst machste dir die Kabelage in Arsch beim durchziehen. Am besten nimmste so ne Kugelkette wie sie bei Stöpseln im Sanitärbereich benutzt werden....oder nen Bindfaden und dann hälst an das Ausgangsloch nen Staubsauger. Der zieht dir den Faden durch. Ans andere Ende dann deine Kabel verknüpfen und durchziehen
Alles klar, vielen Dank. Ich Pack jetzt mal alles in meinen Warenkorb und Bestell die nächsten Tage.
Lenker
Riser, eventuell pullback riser
Griffe
Spiegel
Bremsflüssigkeitsbehälter
Brems und kupplungsgriffe
Lenkerend Blinker. Hat jemand schöne unauffällige in chrom?
Ob ich neue Züge und Leitungen brauche, weiss ich noch nicht
Alles anzeigenHast recht, hab darauf garnicht geachtet. Hab aktuell einen 10 Zoll Ape. Würde gerne einen mit 12 Zoll haben, da 14 Zoll zu hoch sind.
Hier mal ein anderer
https://www.runawaychoppers.co…-harley-davidson-mit-tuev
Sehe hier leider nicht wo die Bohrungen sind
Ins Bild reinzoomen, sind auch mittig zwischen Riser und an den Armaturen
Mach doch einfach 2" höhere Riser an deinen Lenker, damit sollte doch dein Problem gelöst sein
Mach doch einfach 2" höhere Riser an deinen Lenker, damit sollte doch dein Problem gelöst sein
Meinst du an meinem jetzigen Lenker? Falls ja, mir gefällt der aktuelle lenker nicht. Hab jetzt den noch gefunden aber die website hat einfach 10 verschiedene bilder gefühlt drinne
Soooo, wollte grad den seitlichen Kennzeichenhalter montieren und mit 70Nm anziehen wie auf der Thunderbike Anleitung- tada das Alu Gewinde vom Kardan antrieb ist durch. Was ist die beste Lösung? Hätte jetzt nek Heli Coil reingedreht.
Ist ne Lehre für die Zukunft immer selber im Handbuch nachzusehen, denn da wird es mit 48Nm angegeben..
Ein echtes Heli Coil dürfte ausreichen, kannst natürlich auch zuschweißen und ein neues Gewinde schneiden ![]()
Tataaaa da haben wir es wieder..
Nicht alles was irgendwo steht ist auch richtig.
Handfest anziehen reicht immer.
Außer was Motortechnisch innen ist, mach ich mit Schraubensicherung und Anzugswerte ..
Ist halt ne Erfahrungssache.
Nimm helicoil und dann halt nicht wie nen Bär festbrummen ![]()