Das Magazin für umgebaute Motorräder

Save The Choppers

Werbebanner

Yamaha XVS 1100 99“ Umbau

• Servus, bin dabei einige Teile für meine Dragstar zu besorgen. In der nächsten zeit möchte ich diese Sachen verändern.

Blinker vorne hinten

Led scheinwerfer

Abdeckungen pulvern

Tacho anzeige pulvern

Seitlicher kennzeichenhalter

3cm tieferlegen durch strebe

Würde gerne eine Art „Chicano“ style haben. Im internet hab ich jetzt gesehen dass die Classic hinten diese geile abdeckungen vom fender hat und wollte fragen ob diese auch auf mein Modell passt und wo ich sowas finden kann ausser auf kleinanzeigen etc.

Hier mal ein Bild von meiner Maschine aktuell

• Classicfender verlängern...da gibt es nichts passendes aus dem Katalog für die XVS.

Die restlichen Teile außer Lenker, Riser, Beleuchtung, sind auch individuell anzupassen.

Klingt dann trotzdem Yamaha XV typisch.

• Baue mal den Fender runter , dann wirst du sehen, wie filigran der Heckhilfsrahmen ist, mit Bohren da eher keine Option ist, so wie du dir das vorstellst.

• Das ist der Hilfsrahmen, weil dieser nicht das Fahrwerk trägt...da ein Zentralfederbein eingebaut ist.

Der Fender ist in wenigen Minuten abgebaut...machen ...um selbst eine Übersicht zu bekommen, was dich erwartet.

• Sind zwei komplett unterschiedliche abdeckungen. Werde die Abdeckungen bestellen und den Rahmen anpassen.

Edit: bei Polo 2 kellermann bullet blinker bestellt und bezahlt und nur einen erhalten :) ist doch geil. Jetzt erstmal diskutieren.

• So ich wechsel mal zu dem Post. Also muss ich wohl die löcher alle zuschweissen alles klar. Die Kellermann blinker werden doch nicht verbaut, da mir die Differenz von 150€ schon hart vorkommen. Mit dem Geld lass ich lieber mehr Teile Pulvern.

• Was erwartest du denn?

Ich meine jedes Teil hat seinen Preis, da sitzen Leute dahinter, die etwas entwickeln, bauen und dann noch Freigaben erwirken müssen. Und Kellermann und Co sind schon hochwertige Produkte...kannst dir ja auch so billig China Nachbau Dinger ans Bike nageln und die alle 2 Monate wechseln

• Was erwartest du denn?

Ich meine jedes Teil hat seinen Preis, da sitzen Leute dahinter, die etwas entwickeln, bauen und dann noch Freigaben erwirken müssen. Und Kellermann und Co sind schon hochwertige Produkte...kannst dir ja auch so billig China Nachbau Dinger ans Bike nageln und die alle 2 Monate wechseln

Alles gut bei dir? Hab ich gesagt die dinger sind scheisse? Nein? Also fahr mal runter. Wie gesagt würde ich dafür doch nicht so viel ausgeben, da es für mich nicht lohnt. China Nachbaut…🤣. Wenn du bloß wüsstest was alles aus China kommt. Aber alles gut

• Was erwartest du denn?

Das Design von den Attos is nich von Kellermann, sondern von nem Kumpel und mir, mit Knetmasse um nen Zahnstocher.

Nich mal ein paar Attos hat's dafür gegeben, sollt ich eigentlich boykottieren, kauf die aber trotzdem, sind halt klein :hey:

• Werde auf jeden fall erstmal die Löcher zu schweißen und den ganzen Hasen Schwarz pulvern.

Möchte auch die Abdeckung vom Kardanantrieb? Ebenfalls pulvern. Da wird mir dann wahrscheinlich das Öl auslaufen oder? Welches Öl sollte ich zum befüllen nutzen?

• Kenne kein Motorrad mit Kadanantrieb welches eine Abdeckung über dem Kadan hat.

Wenn jetzt überlegt wurde das Gehäuse zu pulvern ohne diesen komplett zu zerlegen, zum 100% ölfrei zu bekommen damit das Öl nicht auskocht und die Dichtungen zerbröseln bei 150-180°C Backtemperatur im Ofen.

Solch Teile kann man maximal, das Öl ablassen, verschließen und lackieren.

Bitte ein wenig weiter überlegen bevor solch schnellschüsse in den raum geworfen werden.

Der Pulvermann wird sich riesig freuen wenn das heiße Öl das den ganzen Olven versaut und ihn ggf. noch verletzt.

Hatte auch ein Anlasser hier, welcher nach einem Pulvergang nicht mehr sein Dienst tat und der Fahrzeugbesitzter noch wieso fragte.

• Wüßt jetzt nicht wo das Problem sein sollte den zu zerlegen und zu reinigen, damit man den pulvern kann, macht mein Kumpel mit den BMW Kardantunneln auch ständig. Bei nen Kadan kenn ich mich nich so aus :/

• Für Schrauber ist es eine sehr überschaubare Aufgabe...für jemand mit diesbezüglich noch fehlenden oder unzureichenden Bezug am Anfang nur Brotkrumen vom hören und sagen .

Wenn mit viel Vitamin B hne gründliche Vorbereitung versucht wird am Fahrzeug zu ändern....sieht man immer wieder...hinterher Kopfklatsch...passiert halt..mehr oder weniger mit Ansage.