Die Entscheidung zum Kauf ist doch gefallen.
Gut gemeinte Tipps werden belächelt. Also alles Gut. 👍
Danke 🙏
... wo teils nicht geöffnete Jehovahähne kapitale Motorschaden folgten.
Was zum Geier ist ein Jehovahahn?
....lol....ist zwar kein Hahn...aber auch wurscht
Du musstest ja auch den Motor auf nen Stein legen
Kai
Hab ich nicht....sowas kommt vom Hörensagen ![]()
Ölabsperrhahn ( gibt es auch mit elektronischer oder mechanischer Sperschaltung für die Zündung im betätigtem Zustand) im Vorlauf zum Trockensumpf, gegen Wettsumping, kann dann auch seine Arbeit machen, wo der Fahrzeugbenutzer dann den Motor hinrichtet....deswegen Jehowa Hahn oder Ventil.
Bessere Ölpumpe verbauen oder Kugelsitze nachfassen ist dann beides die bessere Wahl.
Passt ja irgendwie auch hierrein.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Hier ist auch ein 49er Starrahmenschätzelein mit Lateshovel.
Vorgabe vom Verkäufer "Nur wer Ahnung von alten Schätzchen hat bitte schreiben."
Noch so was
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Jo Öko, Starrrahmen-Shovels werden gerade inflationär oft angeboten. Ich glaub fast ich hab da nen Trend verpennt. VIELLEICHT WILL DB JA MEINE FÜR 15000 € ??
Die erste die Öko fand finde ich ziemlich geil. Der Rahmen schön aufgeweitet für die Monsterfelge. Da gabs nicht Viele die das mit Gutachten gemacht haben. Sollte aber dann auch dabei sein sonst wird die Wiederzulassung ne üble Rumrennerei.
Lasst uns die Zeit bis zu den Photos ruhig mit Dummschwätzchen verkürzen. 🍻 ![]()
Dummschwätzen ist gut 👍🏼 ...... wir können ja sonst nix ![]()
😁 Nix kann ich richtig gut. Gerade heute, bei 400° draussen habe ich Angst zur Garage zu gehen. Langeweile-Posts sind da unvermeidbar ![]()
Das mit dem Aufweiten des Rahmens hatten wir bei nem 54er Originalrahmen schon durch, was ein Theater.
Der Umbau war mit dem TÜV abgesprochen, mein Kumpel hat auch sämtliche Zettel die ihn dazu berechtigen sowas umzubauen und als der Kram fertig war konnten die sich mich erinnern, wär ja dann ein neuer Rahmen und so Scherze hat dann gut 4 Monate gedauert bis das so abgenommen war, mir wär's das 170er Hinterrad nich Wert gewesen![]()
Aber ich bau ja auch 150er in Schwingen für 200er ![]()
So ihr Lieben, heute ist es soweit. Um 17 Uhr hole ich sie ab, wenn sie denn anspringt und auf allen Zylindern läuft 🥴 Ich möchte mich bei euch bedanken, für die vielen Ratschläge, die mir sehr geholfen haben. Ich bin sehr unbedarft an die ganze Sache heran gegangen, doch dank euch habe ich jetzt die Hosen voll😂 Mal schauen ob ich mich morgen immer noch freue….. VG Andreas
Ein paar Bilder hier reinstellen nicht vergessen ![]()
Vorfreude ist was absolut geiles ![]()
Tip1: vor allem Gemache, Krümmer anpacken um zu erkennen ob es ein wirklicher Kaltstart ist.
Tip2: lass dich beim Kicken anleiten und merk es dir! Zukünftig musst du ja alleine klarkommen.
Tip3: DU bekommst sie nicht an - ER schon!! Nicht verzweifeln - Beintraining anfangen.
Tip4: Sofort nach dem ersten Anspringen BEIDE Krümmer durch Anfassen auf Temperaturanstieg prüfen.
Wir hätten übrigens neutralen Spaß an einem Kicker-Video ![]()
Viel Erfolg!!!
Soooo... Bilder?!
Genau.... über 90 min her mit dem Abholen ![]()
Tip2: lass dich beim Kicken anleiten und merk es dir! Zukünftig musst du ja alleine klarkommen.
Hat auch E-Starter, Andreas wird den sicherlich nutzen...
Ich werd ihn am Anfang etwas betreuen
.... von der Umstellung von BMW
![]()
Und nun? Karre putt, oder ne anbekommen? ![]()
BILDER ![]()