Hi Leute, leider habe ich nach der Winterpause ein Problem mit meine VN800. Sie springt viel schlechter an und heute stellte ich fest, dass beim Gasgeben schwallartig Benzin aus dem oberen Auspuffrohr (hinterer Zylinder) rauskommt. Eine richtige Fontäne. Also gleich Benzinhahn gechecked, alles okay ist dicht. Weiter zum Vergaser, auseinander genommen, alles Düsen gereinigt mit Bremsenreiniger und Druckluft aber das war eigentlich nicht nötig da er total sauber war. Hatte ihn vor 2 Jahren revidiert. Das Schwimmerventil hat abgedichtet und der Schwimmerstand war auch noch voll nach Handbuch.
Da dachte ich, vielleicht hing er nur mal also alles wieder zusammen und eingebaut. Gleicher Fehler, Auspuff oben kommt schwallartig unverbrauchtes Benzin raus. Der Motor läuft klanglich wie eine Biene.
Dann gleich mal nach dem Öl geschaut, es ist eine Vermehrung zu sehen also ist da wahrscheinlich Benzin dazu gekommen. Ölwechsel ist das nächste aber was kann ich noch tun?
Habe grad keine Idee mehr wo soviel Benzin direkt in den Auspuff kommen soll das es wie eine Fontäne rausschießt.
Habt ihr noch eine Idee?