Naja, die Nacht ist halt der längste Stillstand gewesen. Darum schrieb ich das so. Ich werde heute mal den Benzinschlauch abziehen und in ein Behälter stecken, mal schauen wie das Ergebnis morgen aussieht. Unterdruckschlauch lasse ich dran denn ich will ja den normalen Zustand nachstellen.
VN800 Benzin Schwallartig aus dem Auspuff
-
-
Du meinst den Unterdruckschlauch abziehen und den Benzinhahn in Kanister

Also ich meine den Unterdruckschlauch. Dieser könnte, falls die Membran defekt ist, vom Hahn aus Benzin in den Vergaser leiten. Am besten beide Schläuche in je einen Kanister legen und beobachten.
-
Ach verstehe wie du es meinst, kann mir das nicht vorstellen da alles trocken am Unterdruckabzweig wenn ich abziehe aber ich mach das so um wirklich den Hahn ausschließen zu können.

-
Defekte Unterdruckmembran hatte ich an mehreren verschhiedenen Fahrzeugen schon. Dann gehtst der Sprit 1/1 in den Brennraum, genau so in den Auspuff.
Wenn der Zylinder im OT steht, mit Sprit vollgelaifen ist und dann noch versucht wird zu starten...ist nicht der Anlasser defekt...das Benzin wird nicht komprimiert, und das Pleuele hoffentlich nicht verbogen.
Zündkerzen raus kommt der Pissbogen aus dem Kerzenloch.
Aus dem Motorlauf bei soch Aktionen...kann schnell einen Motorschaden oder Fahrzeugbrand entstehen.
So einen Motor habe ich hier auch mal abgekippt bekommen...weil es der Fahrzeughalter nicht so genau nahm, mit der Vergaserinstandsetzung.
Der Tip von Joe war schon Top...das wird eis sein, wenn an den Vergasern nichts übersehen wurde.
Mikunivergaser haben teilweise am Korpus Markierungen, wo man den Benzinstand im eingebauten Zustand überprüfen kann, wenn das Motorrad gerade aufgebockt ist...oder das Vorderrad in der Radwippe steht.
-
So, nächstes update, der Hahn ist wohl doch nicht so dicht nach einer Weile stehen. Im Behälter waren ungefähr 100-150ml über Nacht. Am Unterdruckanschluss kam nichts raus, völlig trocken geblieben. Das heißt aber auch, 2 Probleme mit einmal, Hahn undicht und Schwimmerventil tuts nicht. Als ich den Vergaser draußen hatte, hat das Ventil super geschlossen, verstehe ich nicht aber besorge jetzt ein neues von Keyster und ein Hahn.
-
Währe ein ori. Ventil nicht besser als ein Keyster??
Ist nur so ein Gedanke.
-
Den Hahn kann man meist zerlegen und bei vielen Vergasern wird oft der 0-Ring vom Schwimmerkammerventil zum Korpus dichtend zu erneuern...da sind 0,1mm, welche am Klemmsitz fehlen schon ausreichend, damit der Vergaser überläuft. Auch schon gerissene und geschrumpfte 0-Ringe vorgefunden.
Ordentliche Quallität verwenden und dannn hält der Kremsel auch wieder 10 bis 20 Jahre.
-
stimmt natürlich, ich hatte nur vor 2 Jahren den Gaser mit einem Keyster Satz revidiert. Dadurch dachte ich, nimmste wieder. Aber da es ja jetzt undicht zu seien scheint, bin ich mit dem Original wohl besser beraten, Danke
ich hatte den Hahn vor 3 Jahren schonmal mit einem Repkit beschraubt, die Qualität war nicht unbedingt überzeugend und original von Kawasaki gibts keine Ersatzteile, nur ein neuen Hahn glaube ich.
-
Währe ein ori. Ventil nicht besser als ein Keyster??
Ist nur so ein Gedanke.
Keyestersätze haben Pottie08, Trude 89 und ich bestimmt schon paar Dutzend zusammen verbaut, auch von Tourmax jahrelang verbaut.
Bis auch kleine Ausnamen gute Quallität.
-
Den Benzinhahn neu abzudichten, falls es einen Repsatz gibt, ist natürlich auch eine Überlegung wert. Wieviel kostet ein neuer Hahn. 120.-€ ??
-
Kauf dir nen originalen...dann haste paar Jahre Ruhe .
Bei meiner war der auch defekt, dachte kann das mit Dichtungssatz instand setzen...ging ne...dann lieber was neues Originales
-
In der Bucht
-
Ob der was taugt, hatte schon einiges über die günstigen Nachbauten gelesen und da war nicht viel positives dabei, leider. Habe jetzt erst mal wieder ein Repkit geordert, schau mer ma.
Schwimmernadel wieder von Keyster geordert weil original Kawasaki habe ich nur ein Kit mit Schwimmkörper, Ventil und Haltestift für um die 60€ gefunden. Da war ich zu geizig weil ich nur das Ventil brauch.
-
Motorradteile Peine
Da das der am meisten verbaute Benzinhahn in den Kawa Krädern ist und ich noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe, baue ich die ein. Kraftstoffhahn Repsätze habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Zulauflöcher sitzen nicht richtig, oder die Lederscheibe ist zu dick, die Membran schließt nicht ab. Aber das sind nur meine Erfahrungen.
-
Dito...ging mir auch so mit den Rep Satz...
Aber hab gleich bei Kawa nen originalen geordert gehabt
-
kurze Rückmeldung,
erst versucht das Repkit für den Benzinhahn zu verwenden, war leider noch durchlässiger als vorher. Also erstmal ein billigen bei Roller.com bestellt. Die spür.- und sichtbare Quali war gar nicht so schlecht. Hatte ich nicht gedacht für 14€. Trotzdem erstmal aufgeschraubt, Dichtungen geprüft und mit ein wenig Silikonöl besprüht, wieder zusammengebaut und mich gefreut, dass er immer noch dicht ist.

Zwei Tage am Tank getestet, blieb dicht. Mal sehen wie lange aber ich wollte ja erstmal zu Potte kommen damit der grundlegende Fehler verschwindet.
Gestern dann nochmal den Gaser raus, Schwimmernadelventil erneuert und eingestellt. Sofort 50km Runde gedreht, alles fein.
Eben wieder am Mopped gewesen, ist sofort angesprungen, kein Benzin mehr irgendwo durchgelaufen, perfekt.
War halt blöd 2 Fehler auf einmal zu haben aber es konnte ja eigentlich auch nichts anderes sein.
Danke für eure Tipps und Ideen
-
......erst versucht das Repkit für den Benzinhahn zu verwenden, war leider noch durchlässiger als vorher.
Davor wurde ja mehrfach berichtet.

Schön dass es wieder läuft.




