Moin, hat Jemand von Euch 'ne Idee wie man die Zündspulen bei der VN800 linke Seite zwischen die Zylinder gezaubert bekommt ? Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Es gibt auch nix an der Karre wo man 'n Blech oder sowas befestigen könnte.
Zündspulen versetzen
-
-
Kannst du nix ans Oberrohr vom rahmen machen ?
-
Oberrohr und untere Abstützung an beiden Saugstutzen oder Kurbelgehäuseverschraubungen bauen.
-
Den Gedanken hatte ich schon. Da war auch mal 'n Halter für das Kühlwasser-Ypsilon-rohr dran. Leider hatte ich den in meinem Abflexwahn vor 1 1/2 Jahren entfernt.
Für die Befestigung vom Ypsilonrohr habe ich mittlerweile 'ne Lösung gefunden.Ich werd wohl mal den Tank runter nehmen und in den Rahmen eintauchen. Vielleicht fällt mir ja was auf/ein. So 'n bisschen Ideeninput ist jetzt grad meine Hoffnung.
-
Ich weiss leider nicht wie das das unterm tank aussieht bei dem mopped sonst könnte mein hirn besser mit arbeiten . Muss der rahmen denn noch lackiert werden oder ist der schon fertig ?
-
Wird schwierig Robert...da kannst nur mit Rohrklemmen oder so arbeiten...es sei denn du bohrst den Oberzug an und setzt Gewinde rein und dann Halter basteln. Wäre aber glaube Mist da was am Rahmen zu machen. Auf die Ventildeckel kannst auch nix setzen, weil das Passschrauben mit Gummidichtungen sind.
Ich würde es mit zweiteiligen Rohrklemmen machen, wenn die nicht zu dicke Wandung haben und der Tanktunnel dann noch passt
-
PS fürs Thermostat haste ne Halterung mit Bohrung, sitz aber nicht mittig der beiden Zylinder, eher etwas übern vorderen Zylinder...vielleicht geht da ja nen Weg
-
Ne Edelstahl Auspuffschelle könnte gehen sind recht schlank und haben meist nen M8 Bewindebolzen daköönt man dann gleich den Halter dran schrauben, Die sind auch relativ dünn vom Blech her und trotzdem stabil.
Ich such mal ein Foto...
-
Der Rahmen ist schon lackiert.
Ich bin ja morgen wieder in der Garage. Da werde ich mir das mal genauer ansehen. Hab da so 'ne Idee, weiß aber noch nicht ob das umsetzbar ist.
Trotzdem Danke erstmal für Euren Input.

-
Rationalisier doch weg. Es gibt Zündkerzenstecker mit integrierter Spule (z.b. Yam R1)
-
Er will's ne weg haben, sondern sichtbar am Bike verbauen ..

-
Achso - ich dachte, wenn er keine Halterung hat, dann vll. besser weglassen