Das "Frage -> Antwort" Spiel, läuft so aber ins leere
Yamaha XV 1600 Supercharcher
-
-
Dann ist doch offiziell alles in Butter...knapp 60Ps an der Kupplung im Serienzustand.
Je nach Ladedruck, nach Antriebsverlustleistung für den Lader und Ansauglufterwärmung zwischen 25 bis 100% mehr drin mit darauf abgestimmten Vergaser, Kolben, NW.
Einfach nur ein Blower davor funktioniert bek maximaler Leistung hier nicht lange.
Uns Motorenschrauber interessiert das schon.
Mit Obeinen wird sich das auch besser fahren mit Barfußschuhen und entsprechenden Grip auf den polierten Trittbrettern.
-
Deshalb will ich das ja gerne wissen...sieht aber so aus, als wenn das auch nur ne Luftnummerschrauberei ist. Siehe die Ablassschraube vom Gaser, oder der Allgemeinzustand vom Blower.
-
Wenn's mehr is als in den Papieren würd ich das auch nich sagen wollen, nur wenn der eingetragen is, wird da ja auch "offiziell" ne andere Leistung drin stehen.
Wüßte keinen Grund das nich zu verraten...
-
Augen Ganz Zu TÜV bek der Importabnahme vielleicht...der Vorbesitzer lieferte Infos.
Es wurde ja seitens Klaus nicht in die Richtung gefragt.
-
Mario du schreibst wieder Humbug...
Wenn alles eingetragen ist, so wie der Fredsteller es schrieb, ist doch wohl auch dieser Luftpumpenerzeuger eingetragen.
Mich interessiert halt nur, wie viel mehr PS da jetzt in den Papieren stehen.
Oder hat das Teil nur ne leere Hülse ohne Funktion, dann kannst dir auch nen Hypercharger an die Karre nageln, hat genausoviel Effekt

-
Wenn du meinst und an alles Gute stetig glaubst....ein Stoßgebet und Jehova ür dich.

-
Wird das jetzt ne Grundsatzdiskussion
Ja ich glaube an das Gute
Ja ich glaube an Hopfen und Malz
Ja ich glaube an Freundschaft
Ja ich glaube an Atomreaktoren in Motorrädern
Und ja ich glaube an Männerliebe

Und ich glaube an Timmy den Wald
-
Ich weiß nicht, was das ist.
Ich weiß nicht, wofür das ist.
Ich weiß nicht, ob das Sinn macht.
Ich finde es hässlich.
Darf ich trotzdem hierbleiben?
-
Es ist ein Kompressor welcher die Ansaugluft verdichtet, ähnlich einem Turbo.
In Verbindung mit dem Teil macht son Hypercharger-Lufi sogar ein wenig Sinn, dann hat nämlich die Drosselklappe weniger zu tun.
Ob das jetzt beim Mopped soviel Sinn macht...
Bei nem V8 wär es jedenfalls von Vorteil.
-
Laut diesem Bericht sind es ca. 77 PS am Hinterrad (zusammen mit der Dyna2000, um die Drehzahl zu erhöhen).
-
Das wär dann das untere Level, weiß allerdings auch die Drehzahl vom Lader nich, wieviel der kann, Aufgrund der Übersetzung.
Da würde man mit gescheiter Motorbearbeitung ohne den Lader schon hin kommen.
Mit den entsprechenden Maßnahmen die Öko schon genannt hat und Lader wär's deutlich mehr.
Auf nen ansonsten serienmäßigen 1200er Käfermotor, nur mit etwas angepaßter Bedüsung, bringt son antiker Judsonkompressor, schon gut 50% Mehrleistung, wird mehr oder weniger einfach unter den Vergaser geschraubt.
-
Gibt ein 1700er und 1800er Strokerkit in den Staaten für den VX Grundmotor. Da sollten Drehmoment und Pferdchen dann für ein freundliches Grinsen bei gespannten Gaskabel sorgen, unauffällig ohne Big Dick.
Der Serienmotor ist weder auf Maximalleistung noch Drehzahl über 5500 1/min für den EU Markt gebaut, ob wohl da wesentlich mehr haltbar gehen könnte.
Das und mehr stemmen gute Einpötte mit 1L weniger Hubraum und noch kleiner.
-
Manno, das ne XV Yamaha, keine VX Suzuki

-
XY VX XV...alles simple haltbare Bauernmotore ..naja...der VX halt nur wenn die Schallbrenze übef 30TKm zerstörungsfrei überschritten wurde..
-
Sonst bestehst ha auch immer auf korrekte Aussagen, was Modell oder Probleme oder Reparaturen angeht. Komm ma runter ey, langsam nervt die Besserscheisserei
-
Würde ich mit einer realen Tastatür öfter hier schreiben...
Ich bin mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen, in Lohn und Brot in Vollzeit, mich nerft auch so einiges.
Es steht jedem frei gewisse Beiträge ausblenden zu lassen.
-
Wie die 2 von der Muppet Show 😄
-
Hubert & Stadler...
-
Hubert & Stadler...
Nicht ganz richtig