Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Wer hat Lust beim Umbau zu helfen in Ffm

  • Zur Not chatgpt was das angeht.... last unabhängiges relai und sperr Dioden war alles was ich an meiner vn machen musste... denke mal das es aber an jeder anderen Maschine gleich sein sollte

  • Habe mal eine Frage an euch , ich habe meinen Frontfender und Heckfender und meinen Tank zum lackieren gegeben , es wird alles Schwarz Matt und soll unter der Hand 500€ kosten es wurden nur die abmontieren Teile ohne Vorarbeiten abgegeben.

    Ist der Preis OK ?


    Grüße Jürgen

  • Hallo, Jürgen.


    Meine Meinung ist auf gar keinerlei Erfahrung gestürzt bezüglich "machen lassen":


    Aber für die Teile finde ich den Preis in Ordnung.

    Wenn man die Zeit, die Arbeit und die Ausgaben zusammen rechnet.

    Mehr darf aber auch nicht drin sein.


    Hoffentlich macht et das gut, weil jetzt musst du entweder mit dem Ergebnis leben, oder noch jemanden für die Korrektur bezahlen, oder dann doch selber machen.


    Meine habe ich selber gemacht. Ohne Garage und extra Werkzeug. Mit den ganzen Ausgaben liegst du dann bei ca 60€-80€. Und das Ergebnis ist natürlich nicht wie bei einem Pro Lackierer. Aber dann hast du einen anderen Bezug dazu. Wenn du verstehst was ich meine.

  • Ich habe noch nicht bezahlt, erst wenn ich das Ergebnis gesehen habe gibt es Geld und wenn es nicht gut gemacht ist muss er es nochmals neu machen so haben wir es vereinbart!

    Als Lackierer Meister sollte er es aber können 🙏

  • Meine Reißlack Aktion hat mich paar Dosen Lack und Unmengen an Zeit gekostet.... ^^ ^^ bis es so warm wie es jetzt ist. Nur die 4 Schichten Klarlack hat nen befreundeter Lacker gemacht. Fürs schleifen und lackieren war die Rechnung relativ günstig.

  • Dann sag ich lieber nicht, was mein Tank lackieren, Schriftzüge und Airbrush gekostet haben. Hab den Tank lediglich Grau grundiert bei meinem Lacker abgegeben





    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Sehr schön 👍 da kommst du aber mit 500€ lange nicht hin 🙈

    Hab deutlich weniger bezahlt

    Das wär was für Meluhn, immerhin original AME und für mich so wenig Arbeit das Ding zu bauen :crylaugh:

    Hab noch einen auf Reserve rumliegen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hab deutlich weniger bezahlt

    Hab noch einen auf Reserve rumliegen

    Für die Lackierung komme ich mit 500€ hin , aber für die Fender vorne und hinten habe ich 350€ für die vorverlegte Fußrasten 260€ für Mini Blinker und Kleinkram so 250€