Ist doch alles Blödsinn...wenn was eingetragen wird, machen die Prüfer auch Fotos...hatte ich letztens erst bei der GSX, wo Rahmen gekürzt wurde, Auspuff anders verlegt und noch einige andere Sachen. Das bekommt man alles als nachvollziehbar es Dokument mit, damit man das auf der Zulassung eintragen kann. Damit sind die Prüfer raus...es zählt der IST Zustand...was jeder einzelne dannach an der Karre umfriemelt geht den Prüfer nix an...sondern dem Besitzer
VT 600 Chopperumbau Sissybar und Sitz
-
-
Wenn mein Job halt is irgendwelche Kunden über zulassungskonforme Umbauten aufzuklären, dann sollte ich auch das entsprechende Regelwerk kennen, stammt schließlich zum großen Teil vom TÜV selbst, man könnt jetzt auch Desinteresse am Job
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen und die deutsche Ängstlichkeit Verantwortung zu übernehmen.
-
Ich meinte damit eher das Gegenteil. Ich hab halt nen Haufen Bücher über tolles Zeux bei mir stehen. Das heisst aber noch lange nicht dass ich auch irgendwas weiß.
/

-
Rahmen gekürzt wurde
Das verstehe ich sowieso nicht, die VT 600 ist von der Rahmen Konstruktion Ideal für eine Rahmenkürzung geeignet.
Da könnte ja ein Elefant drauf sitzen. Es gibt davon unzählige Umbauten. Da werde ich mich mal nach einer anderen Prüfstelle umsehen.
-
Ich hatte erst vor die Rohre hinten runter zu ziehen, parallel zur Schwinge, damit das mehr nach star aussieht, mein Tüv meinte ich sollte das lieber lassen, als er sich das angesehen hat war kein Federbein drin.
Bei der Abnahme hat er dann gefragt wo das Federbein denn wär und als ich es ihm gezeigt hab hat er sich entschuldigt, weil ich das dann doch wie zuerst gewollt hätte machen können.
Nachher war ich aber so damit zufrieden, weil ich sonst eine hohe Sitzkonsole hätte bauen müssen, weil der Sitz mir sonst zu steil gewesen wäre.
-
Heute habe ich mal ein wenig rumgespielt und dachten wenn schon ein Einsitzer dann soll auch Gepäck drauf passen.
An die Sissybar mache ich mir einen Art hohen schmalen Rucksack im Army Look, der soll auch fest drauf bleiben.
Die Diskussionen können beginnen

-
sieht erstmal bissl grobschlächtig aus aber mach erstmal weiter.
-
Find's gar nich schlecht
-
sieht erstmal bissl grobschlächtig aus aber mach erstmal weiter.
Dann passt es ja zu mir. Das sieht auf dem Bild größer aus wie in echt.
-
Och..das passt... Hab auch was an meiner Karre was irgendwie gewöhnungsbedürftig aussieht...aber Funktion über Design

-
Funktion über Design
Genau, da ist nichts was man nicht mit Hammer, Farbe und Flex nachbearbeiten kann.

-
Jo, die Haltebleche an den Ecken abrunden, dann sieht es gefälliger aus
-
Bestimmt alles noch im Rohbau.

Wie wird das den mal Optisch im Bereich hinter der Sitzplatte mit diesem fetten Halter des Gepäckträgers.????
-
Ich würde die Kanten abrunden...die untere Seiten dem Heckfender anpassen und dann sieht das nicht mehr so russisch aus

-
An dem Ding baut er doch gerade Rum.
-
Hab ich wieder überlesen lieber Panzer

-
Bestimmt alles noch im Rohbau.

Wie wird das den mal Optisch im Bereich hinter der Sitzplatte mit diesem fetten Halter des Gepäckträgers.????
Da habe ich einen 5 Liter Metall Resevekanister, der passt da genau drauf. Der kommt hinter die Sissybar
Wenn es blöde aussieht schaue ich nach einer passenden Tasche.
Der Fender wird auch noch leicht verändert und die Löcher Bremslich mache ich zu mit GFK.
Ich habe so eine grobe Idee. Und euch

-
Nee, ich denke das Flacheisen hinter der Sitzplatte, wo die Rundstäbe angeschweisst sind, ist gemeint. Hängt meiner Meinung nach auch stark vom Sitz ab. Mach doch mal mir dem weiter, muss am Schluss ja zusammengehen. Kommt Kennzeichen und Licht auch an die Sissi? --dann schnell zumindest ein Dummy antapen.
f
-
. Kommt Kennzeichen und Licht auch an die Sissi?
Das würde am besten aussehen. Aber ich möchte es als alltags Motorrad nutzen. Wahrscheinlich mache ich mein Rücklicht unter den Fender und für das Kennzeichen mache ich einen Halter und es kommt ungefähr an die Originalstelle, dann habe ich einen Spritzschutz.
Für einen schönwetter Fahrer ist das natürlich schwer anzusehen.

An der Sissybar mache ich in Fahrtrichtung einen Rucksack fest an die Sissybar !?# oder naja noch alles offen.
-
Da brauchste doch kein Spitzschutz bei der Überlänge vom Heckfender.
Mach das KZ an die Sissy ebenso das Rücklicht...
Das stört doch nicht, auch wenn du das jeden Tag fährst ...