Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

CTEK Adapter

• Habe jetzt einen Ctek Anschluß zum laden der Batterie am Moped. Gibt es die Möglichkeit über den Anschluß einen USB Adapter anzuschließen?.

Finde da von Ctek irgendwie nix. Der Stecker scheint ja nur von denen zu passen.

• Wenn du es nicht umbauen magst, dann wird´s in dem Fall nur die Variante geben, mit einem Adapter auf Zigarettenanzünder-> da kannst du dann einen nehmen, wo dein USB-Ladekabel passt.

• Gibt es von C-tek diese einzelnen Stecker mit Kabeln dran nicht mehr?

Andernfalls halt andere Stecker und Buchsen besorgen, und das Batteriekabel vom C-tek als Adapterkabel umbauen, ist wahrscheinlich die günstigere Lösung und du kannst dranstecken was du möchtest.

• Ja die Stecker gibt es mit Kabeln. Seltsam, das es da nix gibt. Den von Schue erwähnten Adapter für Zigarettenanzünder gibt es, muß ich mir jetzt echt son Adapter selber bauen?. Sind eigentlich diese Ctek Stecker Normstecker, gibt es da andere Hersteller die da passen?.

• Erik genau sowas. Passen den die Stecker?.

Die sehen anders aus und der 0-Ring fehlt, ich hab mir für sämtliches Zeuch da selber was gebaut, für Stecker immer ne Verlängerung genommen, so ist ne Buchse gleich von oben. Nur Stecker mit Kabel hab ich auch nach nicht gefunden.

• hab selber lange nach dem passenden CTek-Stecker für diese Lösng gesucht und nix gefunden.. gibts nicht einzeln

also hab ich ein passendes CTek-Kabel zerschnitten und einen Albrecht-USB-Adapter drangelötet....

• Gibt es von C-tek diese einzelnen Stecker mit Kabeln dran nicht mehr?

Glaube da meinst du SP Connect .

Ctek hat da leider nichts. Auch die Stecker bekommt man nicht so leicht einzeln.

Ich habe auch das 12V Zigarettenanzünder teil mit nem USB adapter.

Wofür überhaupt?

Handy laden? Dann würde ich dir ganz klar das System von SP Connect empfehlen. bin damit super zufrieden.

Ich lerne dazu, zwar nur durch schmerz, aber ich lerne!

• Ich glaube Jörg ging es darum die Ladebuchse vom Motorrad nicht nur zum Laden zu nutzen, sondern auch Equipment anzuschließen. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, deshalb habe ich meine Ladebuchsen an den Bikes alle am Lenkkopf gezogen und kann da mit meinen gebastelten Sachen alles bedienen.

Ich hatte mir auch noch ein Y-Verteiler gebaut um 2 Sachen gleichzeitig anzuschließen.

Meist nutze ich den SP Connect Halter aber wenn man das nicht benötigt ist es innerhalb von Sekunden halt entfernt.

• Nein, von C-tek gab es diese Kabel die man im Fahrzeug an die Batterie schraubt, die gab es auch einzeln.

Alternativ kann man da einfach zweipolige Stecker zwischen bauen, dann ist man flexibel, allerdings ist es für'n Handy schon sinniger da ne kleine USB Buchse zu verbauen, ich hab mehrere von Koso, bin damit sehr zufrieden sind klein und schalten vor Unterspannung ab, gibt's bei Louis, muß man nur etwas rumsuchen, da kommen erstmal immer irgendwelche Einbaubuchsen.

• Nein, von C-tek gab es diese Kabel die man im Fahrzeug an die Batterie schraubt, die gab es auch einzeln.

Alternativ kann man da einfach zweipolige Stecker zwischen bauen, dann ist man flexibel, allerdings ist es für'n Handy schon sinniger da ne kleine USB Buchse zu verbauen, ich hab mehrere von Koso, bin damit sehr zufrieden sind klein und schalten vor Unterspannung ab, gibt's bei Louis, muß man nur etwas rumsuchen, da kommen erstmal immer irgendwelche Einbaubuchsen

Ich glaube Jörg ging es darum die Ladebuchse vom Motorrad nicht nur zum Laden zu nutzen, sondern auch Equipment anzuschließen. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, deshalb habe ich meine Ladebuchsen an den Bikes alle am Lenkkopf gezogen und kann da mit meinen gebastelten Sachen alles bedienen.

Ich hatte mir auch noch ein Y-Verteiler gebaut um 2 Sachen gleichzeitig anzuschließen.

Meist nutze ich den SP Connect Halter aber wenn man das nicht benötigt ist es innerhalb von Sekunden halt entfernt.

Wenn ich es richtig verstehe hast du die Ladebuchse von C- tek direkt an die Batterie angeschlossen und über diesen C-tek Buchse betreibst und alle deine selbst gelötet Anschlüsse?.

• Ja genau, musst halt nur wenn du nicht mehr fährst bzw das Moped länger abstellst den Stecker ziehen, da sonst z.b. die USB Buchse oder auch die induktive Ladehalterung von SP Connect dir die Batterie leer zieht.

• Siehste....und das der Grund, warum ich an meine Karren ne so Zeig's verbaue.

Die VN Stand jetzt drei Monate, ohne dass ich mich gekümmert habe. Sie sprang an, nach zweimal Anlasser betätigen.

Klar isses geil, wenn jemand nen Navi hat und den Weg zeigt, aber mir wäre das ganze Elektro Gefizzle zu anstrengend.

Da baut jeder auf Minimalelektrik a la Joost, oder M unit um, und dann schwächeln die Akkus weil man die ja übern Winter ne füttert ^^