Hm, im allerersten Beitrag hast du geschrieben, das du die Filter neu gemacht hast. Wie sahen die alten den aus?. Zerrupft oder nicht mehr da?.
vs 1400 vorderen Zylinder ohne Funktion.
-
-
Die alten Luftfilter sehen immer noch genau so aus wie die neuen.Also gut.
Ich warte jetzt auf die Gaser Bau die wieder zusammen.Strick die verbastelte Elektrik wieder auf Orginal und dann hoffe ich das das Moped wieder lüppt.
Rückmeldung folgt .
-
Da hast aber nicht alle Düsen aus den Gasern rausgeschraubt...oder liegen die extra?
Luftdüsen sind vorne reingeschraubt, Hauptdüsen sehr ich auch nicht...auf so Kleinigkeiten kommt's an.
Wenn die Öffnungen zu sind, sehen die Gaser zwar sauber aus, aber die Kanäle in drinnen gehören halt mit dazu

-
Bist du die Karre mal richtig gefahren?. Vieleicht hat der Vorbesitzer schon andere Filter reingemacht. ist aber auch egal, ich glaube sowas habe ich noch nie gesehen. Normalerweise wird der durch den Auspuff gejagt. Ich würde mir mal Benzinleitungen und Filter ankucken.
-
Alle Düsen sind ausgebaut und neu, also nicht im Bad gewesen.
Also bis zum Winter bin ich damit gefahren.Dann fing das Desaster an,wollte nur den Lichthupenschalter reparieren ,dann kam eins zum anderen und der Motor sprang nicht mehr richtig an.
Jetzt hab ich neuen Auspuff (Miller) Kabelbaum fast alles wieder in Orginal und bald auch die Gaser in sauber ,dann sollte auch der Motor wieder richtig laufen.
Natürlich richtig einstellen und Synchronisieren.
-
Falls noch nicht geschehen auch gleich die Benzinschläuche neu, nicht dass da noch was drin hängt oder gar von denen ist.
-
Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Ich werde erstmal Pumpe nochmal testen wenn der (alte)Kabelbaum drin ist.
Muss die Vorfüllfunktion testen.
Schläuche werde ich aber bestimmt auch noch neu brauchen.
-
Wen das von der Benzinleitung kommt, ist da auch der Rotz drin.
-
Sieht mir teilweise nach Rückständen von aufgelösten Spritleitungen aus.
Ich hab sowas schonmal gesehen, nach dem Wechsel von normalem Super auf 100 Oktan Sprit.
-
Hatte auch grade Probleme mit einem nicht mitlaufendem vorderen Zylinder an der VS1400. Nach Vergaserreinigung vom Dienstleister und dann einbau mit Synchronisieren lief alles Top. Benzin wurde mit Hilfe von hoch aufgehängter Flasche ans Mopped geliefert. Alles eingestellt , zusammen gebaut , testlauf... und Zack nach kurzer Laufzeit war der vordere Zylinder aus. Kerze raus und... trocken ! Weil nich gleich alles wieder zerpflückt werden sollte hab ich den Zylinder über den Synchronanschluss am vorderen Zylinder kurz mit Fremdbenzin versorgt und siehe da... solange da Benzin zugeführt wurde lief sie. Benzinpumpe raus und extern getestet aber ohne Befund. Sie förderte. Augenscheinlich der Druck war eben nicht mehr ausreichend. Das Benzin kam nicht mehr in den höher gelegenen Vergaser. Beim Synchronisieren hat der hoch hängende -Tropf- ( Flasche) dafür gesorgt das Benzin bis in den vorderen Vergaser kam dank der Schwerkraft. Neue Benzinpumpe rein und läuft.
-
Heute bekomme ich erstmal die Gaser zurück,dann erstmal wieder zusammenbauen und weiter sehen,für die Benzinpumpe brauch ich wenigstens nicht das halbe Moped wieder zerlegen.
-
Überprüf halt die Fördermenge, dazu halt den Abgangsschlauch in einen großen Messbecher hängen (die Menge sollte im WHB stehen), dann siehste auch ob da auch noch Bröckchen rauskommen.
Förderdruck könnte man auch noch messen braucht man halt eine empfindlicher Druckuhr für.
-
Oder an die Druckseite einen 2m langen durchsichtigen Schlauch machen, dann sollte da min 1,5m der Stand hochgepumpt werden, macht sie das nicht und rattert weiter und der Stand ist nur ganz kurz sind die Membranplättchen hinüber.
-
Vergaser sind heute erstmal wieder zusammengesetzt und montiert worden.Alle Membranen und verschraubte Messingteile sind neu.
Kabelbaum zum größten Teil wieder auf orginal gebaut.
Benzinleitung ist noch nicht montiert,wenn ich es morgen schaffe werde ich das mal mit der durchsichtigen Leitung probieren.So wie Pottie08 beschrieben hat.
Vorfüllfunktion funktioniert zumendest schon mal also die Pumpe tackert.
Update folgt.😀
-
Fördermenge werde ich dann auch noch messen.
-
Kleines Updade.
Also Pumpendruck scheint in zu sein die Pumpe hat bis ca.2,1m höhe gepumpt.
Dann wollte ich die Menge messen,
Nun was soll man sagen,das Mopet mag mich nicht,
.Benzin kam überall raus,nur nicht mehr am Schlauch.Am unterem Teil der Pumpe da wo die Anschlüsse sind,zwischen Pumpe und dem Blechdeckel kam der Sprit auf einmal in massen raus,das doof nee.

-
Ich habe gerade nach Pumpen gesucht.
Tourmax ist ja gut,aber die Anschlüsse zeigen ja nach unten.Also wieder Bastelei.
Billige(50€) taugen ja nix ,sagt Mann!
Orginal richtig teuer.
Gebraucht vom Händler ???
Altanativen ??
Bin gerade wieder etwas ratlos.🤔🤔
-
Ich habe da keine große phobie gegen günstige Bauteile. Was viele gute Bewertungen hat hält meist auch.
Eine günstige Benzinpumpe in vollmetall ( nicht mit hinten die Kappe in Plastik) und gebogenen Anschlüssen für umme 50Eur ist ok.
-
Von gebrauchten würde ich eher abraten, wenn die länger gelegen haben ist das meist nicht gut mit dem Sprit drinnen

-
Finger weg von dem billigen Chinagelumpe
Mein Kumpel hat auch soon Drecksteil verbaut. Hat nicht 1 Jahr gehalten......obwohl gefunzt hat das Teil.....aber gerattert wie sau.
Ich würde auf original oder gut gebraucht setzen. Dann hast Ruhe.
LG Dille