Und vieleicht noch paar Bilder machen beim zerlegen. Hilft beim zusammenbauen wenn es mal länger dauert.
vs 1400 vorderen Zylinder ohne Funktion.
-
-
Hab mal noch eine Frage zu den Überholsatz Vergaser.
Ich finde welche von bj.87-92 und bj.89- 95
versteh ich da was falsch?
-
Issn da jetzt falsch zu verstehen?
-
Naja irgendwie überschneiden sich da was.
-
An deiner Stelle, erstmal die Gaser raus, peniepelst die Einzelteilen nach Vergaser vorn und hinten auf ein Tuch legen.
Dann die Dusengrössen vom jeweiligen Vergaser notieren und erst dann nach dem passenden Parts suchen.

-
Guter Plan.👍
Ich denke so mach ich das.
-
Die Vergasernadeln haben auch ne Nummer, sieht man meist nur mit Lupe
-
Wenn es die Keystersätze waren, die gibt's m.M.n. nur von Bj 90-95, die Bezeichnung der Nadeln und Nadeldüsen sind da auch anders oder garnich markiert. Ich würde mir aufschreiben was du neu brauchst und dann mit Mikuni-Topham telefonieren oder mailen, die sind sehr kompetent und umgänglich und du bekommst Originalteile
du kannst dir auch ne Liste schicken lassen, welche Teile es noch gibt für die Vergaser 
-
Super,so werde ich das machen.
Danke schon mal an alle.
Das wird jetzt etwas dauern,ich melde mich wieder.
-
Wenn es die Keystersätze waren, die gibt's m.M.n. nur von Bj 90-95, die Bezeichnung der Nadeln und Nadeldüsen sind da auch anders oder garnich markiert. Ich würde mir aufschreiben was du neu brauchst und dann mit Mikuni-Topham telefonieren oder mailen, die sind sehr kompetent und umgänglich und du bekommst Originalteile
du kannst dir auch ne Liste schicken lassen, welche Teile es noch gibt für die Vergaser 
Topham ist die beste Adresse. Hab mir damals dort einen VM Rundschiebervergaser für die Else machen lassen. Hab dort angerufen, die nette Dame hat mich mit der Werkstatt verbunden und nachdem ich mein Vorhaben beschrieben habe wurde mir der VM mit allem drum und drann fertig gemacht. Dranngebaut und lief perfekt.
-
Ich bin gerade dabei mir bei der Gelegenheit auch einen neuen Kabelbaum zu bauen.
2 Kabel ich meine Schwarz/grün und Schwarz/weiß laufen von der TCI zum vorderen Vergaser,dort ist ein Schalter der bei Vollgas schaltet,
Kann mir einer sagen was/wofür der ist,ich finde den nicht im Plan .🤔
-
Ich hab es schon rausgegangen.
Kann den letzten beitrag leider nicht löschen.
-
Hallo,
Habe jetzt endlich mal geschafft die Vergaser zu zerlegen.Am Freitag werden die dan mit Ultraschall gereinigt.
Aufgefallen ist schonmal das am vorderen Vergaser die große Membran defekt ist
Was irgendwie aber nicht passt sind die Düsen.Bei beiden Vergasern sind die Düsen von Bj.96. drin.
Ich habe aber Bj.95.
Ich werde mir jetzt wohl die Sätze von Keyster bestellen von Bj.96 dann passt es wenigstens mit dem Iststand.
Die Großen Membranen kosten ja auch richtig Geld.
Naja,wird schon irgendwie weitergehen.
Gruß
Andreas
-
Wenn die Membran hin ist geht der Schieber im Vergaser halt nich wirklich auf, wird wohl die Ursache des Problems sein

-
Ich würde die Düsen erstmal so lassen, damit ist die doch schon gelaufen.
Du schaffst dir sonst noch mehr Baustellen.
-
Dann bestell ich jetzt die Sätze mit den gleichen Düsen wie jetzt auch verbaut sind.
Bj. wird wohl überbewertet
. -
Es geht langsam weiter.
Habe alle Düsen Dichtungen und Membranen neu.
Vergaser sind noch beim Bekannten .
Waren aber wohl richtig dreckig .
.
Das ist der Rest davon.
-
Jetzt in sauber.
-
Das ist der Rest davon.
Das sieht mir stark nach Luftfiltermatte aus

-
Ich weiß es nicht wirklich,ist jetzt auch egal,jetzt ist der Rotz erstmal weg.