Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Neue Dämpfer für meine VS 1400 BJ.98

• Hey hey....

ich bin Andy BJ.69, liebe Mopedfahren mit Herzblut.

War immer Fan von Nakeds, habe aber wieder die VS Liebe für mich entdeckt. Hatte vor 30 Jahren ne VS 800.

Hab mir wieder ne VS 1400 geholt, komplett überholt...neu lackiert, und jetzt sind die Dämpfer drann und hier meine Frage.

Ich weiss, gibt einige Themen über die Dämpfer.

Aber meine Frage wird nicht beantwortet.

Vielleicht hat jemand da nen guten Tip für mich.

Es soll n Biturbo werden weil ich sie in voll chrom haben will.. Soviel ich mitbekommen habe gibts die in 29 undin 31cm Länge. Denke die 31cm sind voll ok.

Und jetzt die Frage....bei meinen orginalen Dämpfer ist die Halterung oben am Dämpfer nach aussen versetzt.

Bei den neuen Biturbos ist die Öse in der Mitte angesetzt.

Wie kann ich die Dinger verbauen ohne das der Dämpfer nach oben aussen wandert (versetzt nach aussen)? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Freu mich echt über nen Link oder n Feedback....vielen Dank.

Hey...ich bin Andy...Bj.69 aus der Gegend von Passau.

Bin gerade am Überarbeiten meiner VS 1400 und freue mich über regen Austausch mit euch.

• Investiere 200€ /400€ in nagelneue YSS Pärchen in Serienlänge oder 300er Länge wie schon dutzende Trudentreubef vor dir an statt Kohlf in ausgelutscht Seriendreck noch zu verschwenden.

Gibt sehr vielf Beiträge dazu im Intruderforum.

Selber sehr viele verbaut und auch gefahren.

290ef Bitubo fahre ich auf meiner 14er seid 2007 und 80TKm.

Macht aussagekräftige Bildef von dem Versatz was du meinst...Bilder hochladen?

200ef Rad odef breiter verbaut?

• Serie muss raus....hab nen neuen Fender verbaut...serie alles runter...

Bin mir nur ned sicher welche Länge und ob Biturbo oder die YSS.

Wobei mir die Biturbos wegen vollchrom lieber wären. Ich mach paar Bilder vom Arsch...vielleicht kannst mir nen Tipp geben wegen der Länge.

Bin gerade am Überarbeiten meiner VS 1400 und freue mich über regen Austausch mit euch.

• Je nach den was für Stecken du mit welcher HA Last wie oft fährt...voll beladen...200Kg Zuladung dann Serienlänge die Empfehlung...Optik und Fahrkomfort abwägen...fahre e90ef auf def Trude, ne starre 63er Bonneville...Beide mit maximal 10mm Schaumstoff auf def Sitzplatte...das auch auf Langstrecken 800Km pro Tag.

Jeder braucht das halt anders.

• So...hier mal paar Bilder von dem Versatz den ich meinte und der Höhe allgemein.

Hab hinten auch noch die Orginalfelge drinnen.

N 200er steht irgendwann mal an...aber noch ned jetzt.

Sitz is normal komfortabel....ich fahr im Sommer immer damit...max Strecken um die 500 km am Tag.

Hier die Bilder.

• Bin einfach froh wenn ich anhand der Bilder nen Tip von euch bekomme....

• Die hülsen ersetzen ja nur den Orginalbügel.

Die Hülsen waren auch schon drauf.

Ich kann natürlich auch die Hülsen abdrehen oder neue machen...sollte der neue Dämpfer nauch oben aussen gehen.

Jetzt habt ihr mein Problem erkannt

Und da wäre n kleiner Erfahrungsbericht gut...denke sehr viele Umbauten sind ohne den Orginalbügel....

• schau da mal diie bilder an...was meinst du Öko?

• Progressive Suspension in HD 290er

Heute würde ich lieber 310er nehmen.

Dämpfer sind gut. Müsste aber auch begrenzen.

die Cover hab ich gemacht damit das bissl gefälliger aussieht.

• Überdrehen fertig...wo ist dein Problem.

Die kurzen Strutz taugen auch nur für ein Soloheck...die Verstebu g nach unten zu dem Aufnahmepunkt der Soziusraster sowie nach hinten nicht vorhanden.

• Der Kollege hatte Fragen zu seinen angefertigten Cover, ob diese auch zu den favorisierten Federbeiden in Kombination passen.

Individuelle Deteilösungen erfordern mehr Info zutr Verständigung auf einer gemeinsamen verständlichen Ebene.

• Darum ging es:

Und jetzt die Frage....bei meinen orginalen Dämpfer ist die Halterung oben am Dämpfer nach aussen versetzt

Wie kann ich die Dinger verbauen ohne das der Dämpfer nach oben aussen wandert (versetzt nach aussen)? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Wie gesagt die Hülsen neu anfertigen, aber erstmal neue Dämpfer dranstecken und dann kannst ausmessen

• Ich verstehe den Text und Fotos des Temenstarters, habe auch an per mehr originalen und noch mehr umgebauten 14er Truden Hand an gelegt inklusieve auch gut an 195Tkm auf verschiedensten 14er Truden.

um den Gesammtkonsens mehr aus ausreichend zu verstehen.

Oder man steht halt wie ein Ochse vor dem Tor...was passieren kann.