Ich gehe jetzt einfach mal an die Gemischschraube ran. Schlimmer kann es nicht mehr werden
VN 800 nach Vergaser Reinigung unrund
-
-
Hat leider alles nichts gebracht
Werde um den Werkstattgang leider nicht rumkommen. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps.
Schönen Sonntag euch allen.
-
Habe ein gutes WHB.Ist die Gemischschraube die Leerlaufregulierschraube? Da steht was im WHB von 1 3/4 Umdrehungen nach außen.
Nein, die Leerlaufregulierschraube ist die am Drosselklappenanschlag, die Gemischschraube ist im WHB nicht aufgeführt, da dort meist ein Stopfen drauf ist, damit niemand daran rum dreht und die Werkseinstellung bleibt.
Eventuell ist die auch gar nicht zu mager sondern zu fett, was daran liegen kann das die Schwimmernadelventile heut oft von so großer Qualität sind, das ich schon mehrfach zwar deren Sitz erneuert habe, aber die alten Nadelventile wieder eingebaut hab, weil die Vergaser einfach überliefen.
-
Das ist ein relativ einfacher Kehin Vergaser dazu gibt's auch reichlich Tutorials, schau nach dem Ventil und nach dem Schwimmerstand, ich nehm dafür gerne mal ein olles Marmeladenglas und halte es statt dem Deckel der Schwimmerkammer darunter, das sollte dann nicht weiter als bis zur vorgeschriebenen Höhe volllaufen, ansonten einstellen oder falls es sogar überläuft, das Schwimmernadelventil erneuern egal ob das neu is oder nicht.
Kannst das Ventil auch überprüfen indem Du es zuhälst und reinpustest, ist halt die Frage des Drucks, wenn man das richtig zudrückt ist es wahrscheinlich dicht, aber der Schwimmer wird diesen Druck nicht aufbauen, also nur eben leicht bis Anschlag zuhalten.
-
An die Gemischschraube kommt man relativ gut von der anderen Seite hin, ich habe mir dafür diesen winkelschraubendrehergekauft. und da ich keine Lust hatte im dunkeln zu stochern ,hab ich eine Endoskopkamera fürs Handy mit Kabelbindern dran gemacht. Die gibt es bereits für unter 10 Euro.
-
Ich gehe morgen nochmal ran. Hab den ganzen Tag geschraubt. Bin genervt. Ich Stelle morgen nochmal die Gemischschraube auf Werkseinstellung und schaue was passiert. Schönen Wochenstart euch allen!!👍🏻👋
-
Hi Jungs. Habe es ums verrecken nicht hinbekommen. Sie läuft jetzt aber wieder im Leerlauf ohne Gas zu geben. Aber wenn ich fahre dauert es bis das Gas wieder runtergeht obwohl der Gasgriff schon längst wieder zurück geschnallt ist. Ich werde sie morgen zum Kawahändler fahren. Mal schauen was die Apotheke sagt und dafür nimmt. Egal jetzt. Möchte nur das sie sauber läuft. Ich lasse euch dann wissen was es im Endeffekt war. Lieben Dank nochmal für eure Unterstützung!!!!
-
Hast Du schon mal geschaut ob der Gaszug frei läuft? Nicht das der irgendwo ausgefranst ist und hängt beim Gaswegnehmen
-
Gasgeber und Nehmerzug sind frei und laufen perfekt.
-
Wenn du sagst, dass die zu hoch läuft und ganz langsam mit den Drehzahlen runter geht...uberprüfe mal die Membran vom Gasschieber auf löcher oder Risse. Und schau dir mal die lange Feder darin an.
So ein Vergaser kann mal eigentlich nicht versauen
-
Ich kenne mich damit leider nicht aus. Aber ich hätte mich mal rantrauen sollen. Habe sie beim Kawa Händler gefahren. Der hat heute angerufen.Da sind ja gar keine original teile drin hat er gesagt. Ich hatte ihn zum reinigen und generalüberholen weggeschickt zu einem Vergaserservice. Jetzt wird er runderneuert. 700-800 Takken kostet mich der Spaß Ich könnte mir noch kotzen. Die Vertragswerkstatt ziehen einen über den Tisch wie sonst was. Ehrlich. Ich habe einen Hals das könnt ihr euch nicht vorstellen. 800 Euro sind doch nicht normal!!! Wenn ich meine kleine Dicke nicht so lieben würde wäre sie es mir nicht wert. Aber ich möchte das sie in Ordnung ist. Trotzdem
-
Leider gibt es hier in Fulda keinen der mir irgendwie helfen konnte. Sie nehmen nicht alles an. Hätte sie lieber in eine freie Werkstatt gefahren. Aber keiner hat sie angenommen. Ich schraube für mein Leben gerne. Aber an Vergaser war ich noch nie dran. Da habe ich großen Respekt vor. Kann doch nur am Vergaser liegen oder das er irgendwo Nebenluft zieht,oder?
-
Könnte Heulen
-
So ein VN Gaser hat doch nicht viel...
Hauptduse, Düsenstock, Leerlaufdüse,Schwimmer und Schwimmernadelventil, Gemischschrauben, den Gasschieber mit Membran und ne grosse Feder.
Ich weiss hätte hätte...
Nächstes Mal bist schlauer
Aber wieso 800 tacken? Arbeitsleistung so hoch, oder die Teile
-
Weiß ich noch nicht. Ok. Original Ersatzteile sind teuer. Das weiß ich.Bin gespannt wenn er anruft und meine Kleene fertig ist. Auf die Rechnung bin ich gespannt. Die schaue ich mir genau an. Bringt zwar nichts aber naja. Hätte hier im Forum einer nach dem Vergaser schauen können?
Habe ich total vergessen zu fragen
-
Natürlich....gibt genug VN Treiber hier
-
Ich schraube für mein Leben gerne. Aber an Vergaser war ich noch nie dran. Da habe ich großen Respekt vor.
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber was hast du denn für eine Alternative? Anscheinend ja nur die, es doch selbst zu versuchen.
Irgendwann ist immer das erste Mal und man wächst an der Aufgabe.
-
Muss mich da echt in Zaum halten das ich den Laden nicht auseinander nehmen. 700-800 Euro ist schon eine Hausnummer!! Oder was meint ihr. So ein Vergaser habe ich in 10min ausgebaut. Wieviel sie für die überholung nehmen weiß ich nicht. War halt geschockt vom Preis her
-
Keine Alternative. Ich habe schon die kompl. Kupplung neu gemacht und schraube eigentlich an allem rum. Ich weiß zum Beispiel nicht wie man den Schwimmer einstellt . Vergaser ist komplettes Neuland für mich. Aber bei diesem Preis hätte ich mich mal rantrauen sollen. Habe halt mein Mö mit dem Sprinter schon hingefahren
-
Du hast für dich entschieden da nicht ran zu gehen und beim Werkstattauftrag mit den vorläufigen Kosten unterschrieben....ansonsten den Hobel wieder mitnehemen.
Jetzt in jeden Beitrag auf den Kosten rumreiten...bringt dir die Reparatur auch nicht schmackhafter
Kawasaki kauft die Vergaserteile auch beim Vergaserhersteller mit entsprechenden Verträgen und Auflagen.
Warum hast du nicht den Kontakt zu dem gesucht, der dir den/die Vergaser zuletzt bearbeitet hat?
Vergaser kann man so und so einbauen mit sehr vielen Fehlerquellen, selbst wenn man das schon paar mal gemacht hat.
So lange keine Teile dafür bestellt worden sind und angefangen wurde zu zerlegen kannst du immer noch dein Auftrag zurückziehen und dein Motorrad abholen.