Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

VN800 Standlicht geht beim Bremsen an...

• So, ich hab das Problem gelöst bekommen.

Wie Öko schon in seinem immer freundlichen Ton 😉 schon sagte, hab ich alles durchgemessen.

Die 6Volt kamen vom Rücklicht und lagen an, wenn das Bremslicht geleuchtet hat.

Die Verkabelung war i.O., die 3in1 auch.

Gelöst habe ich das Problem, indem ich eine Sperrdiode beim Rücklicht verbaut habe.

So einfach kann es manchmal sein.

Danke für eure Tipps...

moto

...laut rettet leben!
    yamaha xvs1100dragstar--is weg:[

yamaha mt10 icefluo--is hölle ;)

kawasaki vn800 classic--is in umbau:)

• Und denn noch liegt ein Masseproblem vor, denn die Bremslicht LED holt sich die Masse über die Stand Glühwendel und oder Rücklich LED, welches mit der Sperrdiode nur mit halber Spannung gekappt wurde.

• Das muß kein Problem vorliegen.

Wahrscheinlich sperrt da gar nix und ein und die selbe LED ist entweder heller oder dunkler, weil die verschiedenen Eingänge über Widerstände wie ein Y mit der LED verbunden sind, jetzt kann man das natürlich mit einer Sperrdiode ab Werk versehen, oder eben nicht, je nachdem welche Moppeds man jetzt gerade im Blick hat, macht ja keien Sinn da irgendwas zu sperren, wenn die Funktion "Licht aus" überhaupt nicht mehr vorgesehen ist.

In dem Fall Funktioniert das trotzdem korrekt, weil es keinen Unterschied macht, für Fahrzeuge, wo man das Licht noch ausschalten kann, muß man bei solchen Rückleuchten halt selbst eine Speerdiode setzen.

Funktioniert ja jetzt auch wie es soll. ;)

• Und denn noch liegt ein Masseproblem vor, denn die Bremslicht LED holt sich die Masse über die Stand Glühwendel und oder Rücklich LED, welches mit der Sperrdiode nur mit halber Spannung gekappt wurde.

Hast du eine Idee wo ich konkret messen kann?

...laut rettet leben!

• Genau, in 1997 ist ein LED Blinker halt noch in weiter Ferne...🤣

...laut rettet leben!