Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Frage zum Standlicht vs1400

  • wäre es nicht einfacher für die Zukunft einen gebrauchten Kabelbaum einzuziehen oder die Kabel durch ori. Farben zu ersetzen?? Durch durchmessen und Kabel richtig anschliesen wirst du aber auch zum Ziel kommen.

    Gutes Gelingen

  • .....nur habe ich bemerkt das mein Lichthupenschalter ohne Funktion ist....

    Wird ein internes Problem im Schalter sein oder der Schalter bekommt kein 12V Zündungsplus.

    Prüf doch mal die Stecker zum Lenkerkabelbaum rechts und links.

  • Die Klugscheisser- und Besserwisserbeiträge helfen hier dem Andy nicht wirklich weiter. Den Stromverlauf ab dem Schalter kann man auch ganz einfach ohne Klemmenbezeichnungen oder Kabelnummern die es hier nicht gibt erklären.

    Kackt euch doch nicht immer in den Kaffee...einer hat mehr Erfahrung der andere weniger, deshalb simma alle hier.

    Nützt niemand besserwisserisch nen Kommentar zu schreiben, und nützt auch niemand den Oberlehrer zu spielen .

    Bleibt schmierig :drink:

  • Der Kabelquerschitt, bzw. Deren isolierung ist viel zu groß gewählt worden, Kabel angepikt...alles vorprogrammierte Problemstellem.

    Den farbigen Stromlaufplan findest du im Intruderforum unter den Pdf...

    Es liegt auf ded Hand wenn du dir einen eingenen Stromlaufplan mit den dir neu zur Verfügung stehenden kabel zeichnest und du ein mal alles neu machst.

    Dann weißt du es es mit Sicherheit ohne Ausfälle wieder funktioniert.

    Habe heute auch eine über 60Km Überprüfungsfahrt mit meiner vorgestern gekauften zweiten 14er Trude gemacht...nacheinander sind die Kontrolleuchten und Blinker ausgestiegen, zerlegen, genau ansehen, instandsetzen..ist wirklich sehr überschaubare E-Anlage.

    Original sind alle Steckverbindungen ( auch die von den vorderen Blinkern, Tachobeleuchtung, Kontrolleuchten) im Frontend im Lampentopf tief mit Kabelklemmen gesichert.

  • Kontröllier mal ob vom Zündschloss zu dem Lichthupenschaltern kommt, bzw. vom Lichtschalter zum Lichthupenschalter

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Der LH Schalter hat elektisch nichts mit dem Lichtschalter zu tun Erik.

    Dieser schaltet nur zusätzlich per Taster das Fernlicht, was auch nicht für alle Auslieferungsmärkte/Baujahre in Serie vom Band lief.

  • Die Rep. Anleitung hatte ich schon.(trotzdem danke).

    Nachdem ich gefühlt 2000m Isolierband abgefummelt habe,habe ich die beiden Leitungen gefunden.

    Die gehen vom Lichthupen Schalter direkt bis hinter dem Tank,leider waren die nirgends angeschlossen.

    Aber jetzt weiß ich ja wenigstens wo die sind,der Rest sollte einfach sein.

  • Vom LH Schalter fürt kein Kabel unterm Tank.

    Nur Kabel führt zum Taster, welcher am Abblendschalter verbunden ist und zur H4 Fernlicht geführt wird.

    Falls dir immer noch kein Licht aufgegangen ist....trotz dir vorhandenen Schaltplan dafür sowie Handhabungen an elektischen Anlagen an Kfz.

  • Bitte immer erst richtig lesen bevor man einen kritisiert.

    Bei dem wohl selbstgebauten Kabelbaum von dem Vorbesitzen,sind 2 Schwarze Kabel vom LH Taster ohne jeglichem Verbinder direkt bis unter dem Tank verlegt.

    Ich habe schon den Schaltplan verstanden,ein o/r Kabel mit Zündungsplus geht an den Taster und von da direkt auf das Fernlicht.Normaler Weise..

    Aber eben nicht bei mir.

  • Deswegen ziehe das ein mal alles neu und bittd an den Schalterplatinen ( rauchen sonst ab) nur kurz und präzise mit einem Feinlötkolben die vorverzinnten Kabel löten, nur maximal 4mm abisolieren.

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer mit dem LH Taser da auch eine Menufunktion eines elektronischen Tachos, die Vergaservorflutfunktion, weitere Zubehör steuern wollen