Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nebenluftfilter VT600 PC21

• Guten Morgen!

Ich habe da eine Verständnisfrage... Bin zwar nicht ganz blöd was schrauben angeht, aber hier bin ich überfragt... Vielleicht kann ja mal einer Lichts ins Dunkle bringen.

Es geht um den Nebenluftfilter, oder wie auch immer das Teil im Rahmen oben heisst (Der Kunststoffbehälter)... Kann mir jemand erklären wofür das Dingen da ist? Und ob man es ohne Weiteres wegrationalisieren kann? Oder mit welchen zusätzlichen Maßnahmen?

:danke:

Bleibt oben!

Raf :)

• Ich Raf das nicht...oder meinst du das Luftfiltergehäuse, die Airbox?

Beruhigung der angesagten Luftsäule, Aufnahme des Luftfilterelementes...Schutz vor Schmutz und Wasser

Das alles sind sehr gute Argumente, und weitere ...um das exakt so zu lassen, wie der Hersteller es vorgesehen hat, wenn man keinen ausreichenden Plan von umbedüsung und offenen Luftfilterpilzen sammt Nachteilen dadurch hat.

• Ich Raf das nicht...oder meinst du das Luftfiltergehäuse, die Airbox?

Beruhigung der angesagten Luftsäule, Aufnahme des Luftfilterelementes...Schutz vor Schmutz und Wasser

Das alles sind sehr gute Argumente, und weitere ...um das exakt so zu lassen, wie der Hersteller es vorgesehen hat, wenn man keinen ausreichenden Plan von umbedüsung und offenen Luftfilterpilzen sammt Nachteilen dadurch hat.

Neeeeee.... Ich meine diese Dreieckige, immer leere Kunstoffbox unter dem Tank vorne im Rahmen...

Hab mal ein Foto aus dem Netz rangehangen.

Und ja, ich weiss, dass ich, wenn ich offenen LuFis anbaue, umdüsen muss. Soche gerade noch die Düsengröße, aber die Info bekommt man hier ja auch durch Suche... ;)

Danke

Raf

• Das sieht mir eher wie die Kurbelgehäuseentlüftung oder Kühlwasserausdehnungsgefäß aus...zu den Nummern gibt es auch ne Teilebezeichnung...schaue in die Partlist und das WHB.

• Danke!

Ja, das habe ich auch irgendwie rausgefunden... kurbelgehäuseentlüftung...

WHB sagt da nicht viel drüber... zumindest habe ich da nix gefunden... hab auch nur die englische version...

• Wie isses? ^^

Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, davon kommt ein Schlauch an den Pott, der andere Hintere an den Luftfilter und dann hängt der Vordere am Rahmenunterzug runter mit nem Stopfen drin zum Öl ablassen. ;)

Kann weg, die Kurbelgehäuseentlüftung kann auch direkt an den Luftfilter, der Behälter dient dem Sammlen von Öl, da war bei mir nie irgendwas angekommen, allerdings seh ich jetzt am Luftfilter das da wohl doch etwas Ölnebel raus kommt.