Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin,

    ich habe vor ca 4 Wochen die Hinterradnabe meiner VN800 zu TTS Wheels gebracht wegen Umbau. Der ist mittlerweile fertig. Es sollte auch gleich ein AVON Cobra 16/80 B16 draufgezogen werden. Jetzt werden die dauernd von AVON vertröstet mit der Lieferung.

    Welche Alternativen gibt es zu AVON ? Wäre z.B. Metzeler eine Option ?

  • Das will ja immer, allerdings will das Wetter manchmal was anderes, und mein letzter Metzeler war unberechenbar.

    Möglich, das die sich da mit harten und weichen Gummizonen vertan haben.

    Aber als der bei Glasbach beim Übergang von normalem auf diesen griffigen "Rennasphalt" das tanzen anfing, hatte ich die Nase voll.

    Wenn ich überleg, daß diese ollen Dunlop ,die damals als Erstausrüstung auf der VT waren, auch gerutscht sind, aber irgendwie wieder gepackt haben und ich mir damals nen Spaß draus gemacht hab, die um die Kurven rutschen zu lassen, das wär mit dem Metzeler nicht möglich gewesen, der wär halt einfach weggerutscht, war halt ein Scheißgefühl.

  • Haus und Hofprüfer halt.

    Continental Contitour habe ich letztes Frühjwhrcauf ne kleine Trudd gezogen und ca. 40 Kilometer mit gefahren, ging sehr gut in Kurven, bestätigt auch derrn Fahrzeuginhaber...Bewertungen anderer Käufer waren auch Top.

    Metzeler Cruistech soll laut Kundrnbewertungen auch eine ausgewogene Mischung und gut fahrbar sein...selbg gefahren bin ich diese Reifen noch nicht.

  • Abhängig vom Auslieferungswerk...die Pellen aus Brasielien waren im Regen Grütze.

    Bin letzten Monat mit ein Jahr jungen ME888 Ultra Pellen bei Nieselregen einbremsen gefahren...kontrolliertes Driften trifft es ziemlich genau.

  • Dann ist die Qualität bei Metzeler bestenfalls unbeständig und reine Glückssache. Wenn ich ein Moped gekauft habe und da war ein Elefant auf der Pelle, war der Reifenwechsel immer die erste Maßnahme.

    Auf der Dyna hab ich aktuell auch Brückenstein drauf. Bin damit recht zufrieden. Ich fahre aber auch seltener im Regen als früher.

    Auf der Kawa, meinem Wintermoped, fahre ich nur noch Heidenau. Die liefern im Gegensatz zu vielen anderen auch noch 15 Zoll und sehen halbwegs klassisch aus. Bei einem Drehmoment <50 Nm kann aber auch nicht besonders viel schief gehen.