Kzh außen anschrauben, ansonsten verspannt sich das linke Federbein.
Gibt auch Experten welche auf der Innenseite die Streben des Mitschwingers verschrauben und def Meinung sind das dies so gut ist.
Gibt auch Experten welche auf der Innenseite die Streben des Mitschwingers verschrauben und def Meinung sind das dies so gut ist.
Ich hab noch eine liegen wenn du se brauchst
Komm darauf an, ob die Scheibe irgendwas ausgleicht, damit es eben nicht verspannt ist.
Wenn der Halter da nich fetter als die Scheibe is kann der in dem Fall auch dazwischen is natürlich blöd weil das Federbein dann eben ab muß.
Original befindet sich keine Scheibe zwischen in den Kadan geschaubten Zapfen und dem Federbeinauge, welches eine Silentbuchse ist.
Außen unter der Mutter kommt eine breite Unterlegscheibe.
Ja, darum geht es ja gerade, man weiß ja nich, ob oben noch was unter der Dämpferschraube verschraubt ist, gibt das Bild nich her, daher kann es sein, das die Scheiben da ihren Sinn haben, original hin oder her.
https://www.cmsnl.com/suzuki-v…2/partslist/BLCK0042.html
https://www.cmsnl.com/suzuki-v…2/partslist/BLCK0047.html
Sie wie ich es geschrieben habe ist der Serienstand siehe Partlist...wer noch ungläubig ist kann ich illegal aus dem originalen ausführlichen Suzuki WHB ein Bildausschnitt knipsen.
Nützt ja alles nix, was sein sollte.🙄
Mario, ich sag nich das Du unrecht hast, sondern lediglich das Du den Grund für die Unterlegscheiben genausowenog sehen kannst wir ich auf dem Bild, wenn oben was unter dem Dämpfer is können die durchaus Sinn machen
Wenn ich die U-Scheiben wegnehmen steht der Dämpfer schräg. Am oberen Anschlagpunkt ist der Dämpfer einiges mehr unterlegt mit einer Zierblende.
Na dann musst du halt oben um das Mass kürzen. Die Mutter ist ja jetzt schon nicht weit genug drauf.
Eine Info der umgeschweißten offenen Schwinge wegen breiter Felgenschüssrl wäre auch mal ne Infn eher wert gewesen.
Auch def obere am Rahmenausleger angeschweißte Zapfen für die Dämpferaufnahme hat eine exakt definierte Breite mit 12mm Dämpferaufnahme mit breiterem Anschlag auf der Innenseite. In Bezug zum Fenderversatz MÜSSEN die Cover der Zapfen zu den Federbeinen einen Abstand von einem bis 2mm haben, weil diese sich minimal bewegen müssen im Gummikörper.
Unten auf dem Kadanzapfen muss die Unterlegscheibe raus...und zum Rad muss das Federbein dann immer noch mindestens 5mm Abstand haben.
Sieht mir nach Thunderbike, bzw. Intruderteam aus
Weder noch.
Nicht die Speedline wie in meiner Trude, Doppelroht noch Spooky von TB.
Intrudertem verkauft nur die Schwingen von TB, Katalog habe ich hier.
Das Intruderteam stellt doese nicht selbst her.
Eine S&S über LMC ist es auch nicht....auch nicht der Nachbau von TTS.
Sieht mir eher Schinge aus die mit einem gefälschten Festigskeitsgutachten auf den Markt in Kleinsereie geschmissen wurden und es massiv Ärger für die Fahrzeughalter gab mit Rückbau oder angedreohter Stilllegung.
Derrn Hersteller fällt mir gerade nicht mehr ein.
Extrembike heißt die Firma, welche auch ofter auf der Custombike ein Stand hatte und in der Nähe von BSU ihren Sitz hat.
Extrembike sitzt in Freiberg/Sachsen
In den Papieren hab ich ne alte Kopie vom Schein da steht Schwinge Typ Speedline,
Verbreit. Heckteiltyp Flat Style.
Ansonsten steht überrall Thunderbike.
Na dann musst du halt oben um das Mass kürzen.
Die Mutter ist ja jetzt schon nicht weit genug drauf.
Hatte den Dämpfer runter genommen und beim zusammen setzen eine Scheibe zuviel unterlegt. Die Mutter passt voll wenn die Scheibe weg ist.
Extrembike sitzt in Freiberg/Sachsen
Das ist richtig und ekne namensgleichd andere Firma, welche feine Motorräder baut die ich ebenfalss schon auf def Custombike Messe gesehen habe.
In den Papieren hab ich ne alte Kopie vom Schein da steht Schwinge Typ Speedline,
Verbreit. Heckteiltyp Flat Style.
Ansonsten steht überrall Thunderbike.
Das ist falsch...wie eine von Thunderbike umgeschweißte Serienschwinge aussieht kann ich dir im Katalog wie im Realbild zeigen.
Das was an deiner Trude verbaut ist sieht komplett anders aus...zumindest was auf dem einen Bild zu sehen ist.
Bin noch bis 12 Uhr auf Arbeit..mache dann Fotos.
Der Umbau ist auf jeden Fall seit 2009. Daher gibt es beim Tüv keine Probleme.
Ich hatte das eher am Fender festgemacht als an der Schwinge, ist halt typisch Thunderbike, ob das jetzt deshalb ne Schwinge von Thunderbike ist, oder ob die die tatsächlich immer gleich umbauen, falls die den Umbau eventuell selbst gemacht haben kann ich nicht sagen.
Die haben eh nicht nur Sachen gebaut die dann auch in ihrem Katalog waren, kann also auch richtig sein.