Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Klapperndes Geräusch

• Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und

ich habe seit kurzem (2 Wochen) eine Intruder VS 1400 BJ. 93. Noch nicht gefahren, da kein Tüv und noch nicht umgemeldet)

TÜV ist vom vorgänger abgelaufen und den will ich jetzt machen. Laut Vorbesitzer nur Reifen drauf und gut ist.

Aber ich finde immer mehr Baustellen...

Alles Kleinigkeiten zum lösen ;) .

Nur klappert der Bock ohne Ende. Ist so ein Schlepper des blechernes Geräusch.

Ab schon alles mögliche abgehört, finde aber die Ursache nicht. Durch Google hab ich herausgefunden, das der Endschalldämpfer ne Klappe hat ( MCJ Klappenendetopf). Jedoch finde ich keine Steuerung dazu. Die Klappe müsste doch separat mit dem flansch angebaut sein oder. Wenn ich mit einer Lampe in den Top blicke ist da so ne Art klappe verbaut, aber die sollte nicht son Krach machen. Habe mit einer App die DB gemessen... habe einen Wert von 95-103 DB mit ca.25 cm Abstand vom Endtopf.

Da ich mich noch nicht so auskenne in der Welt der Intruder bräuchte ich eure Hilfe.

Habe ein Video gemacht vom klappern, kann man das hier Posten?

Gruss Stefan

• Klappert def Billigauspuff oder andete Stellen an der VS, wo du schon etwas genauer das einkrrisen und beschreiben solltest, bevor Romane für alle in Frage Stellen aufgezäht und genauer drauf eingegangen wird.

Ggf. Eind Geräuschaufnahme einstellen und genauer beschreiben.

Wir verdienen alle unser Geld nicht mit Hellseherei.

Du hingegen stehst direkt am Motorrad.

• Oft klappern die Zylindercover

Aber aufpassen nur die oberhalt der Kerzen lösen, die anderen sind bis zum Motorgehäuse verschraubt.

• Baustelle ist auch der Kennzeichenwinkel!

• Dj wirst das doch wohl besser eingrenzen können

Tankhalterungen oder Deckel...Hand auflegen.

Zylindercover VR oder HL...Hand auflegen

Lose Innenkeümmer...mit der Hand gegenklöddern

Scheinwerferring...mit der Handgegenklöddern

Züge innen gegen den Tanktunnel...

klappern mit Motordrehzahl, mit oder ohne betätigte Kupplung?

Klappern mit eingelegten Gang, m/o Kupplung.

klappernde Amaturenhebel

Klappern Züge, Leitungen

Steine zwischen Krümmer und Motor, Jalteplatten vvl

Stoßdämpfer oder Telegabelklappern

Lenkkopflagerklappern

Klappern der Floater Zubehörbremsscheiben

Klemmende Dekozüge, dadurch leichten Ki takt von beiden Auslassventilen zu dem jeweiligen Kolben.

Lose Räder, Lose Bremsscheiben, diverse ausgeschlagen trockene Kerbverzahnungen ab Getriebeausgang

Defekte Radlager mit verlusten Stahlkugeln

Gebrochene Lose Halter, auch vom rechten Unterzugrahmen

Lose Motorschrauben

Lose 285mm lange Zuganker, Fehlverhalten der Cover VL und HR.

Gebrochener vorderer Tankhalter

Fehlender vorderer Tankhaltegummi

aufgebogener vordeter Tankhalter

lose Steuerkopfblenden

Usw...also bitte im Detail überprüfen

Habe ich hier alles sn VS Patienten schon instandgesetzt

• Hast die Buchse zwischen Kafan und HR wieder drin und die Kerbverzahnung dünn abgefettet?

Die Telegabel spannungsfrei die VA verschraubt?

Vorderer Fender fest mit allen vier M6 verschraubt?

• Gut möglich, daß es die Klappe im Auspuff ist, die klappern gerne rum, auch bei teuren Klappenanlagen.

Ist ein recht nerviges Geräusch und schwer zuzuordnen, erstrecht ohne Klappenverstellung

• Den Scheiß probehalber blockieren, elektrisch oder mechanisch trennen...genau so wie ein Hypercharger der ins Nichts lauft beim Chopper.

• Ein Motorrad hat doch nicht so viele Raummeter an Material um das Klappern mit nem Kopfstand, verbundenen Augen, Kopfhöhrer mit angenehmer Musik erfühlen zu müssen.

Das wird doch für jemand der seine natürlichen sinne benutzen kann durchaus wesentlich genauer einzugrenzen sein.

Stoßdämpfercover und die Federn darunter können auch klöddern.

Es wäre ja auch schon mal ein Anfang die genauen Betriebs, Stand oder Fahrzustände zu beschreiben unter den das Klappern auftritt....ohne die Kristallkugel mit ind Boot zu nehmen.